Bei mir ist es so, dass ich mir die Schreibweise von Wörtern nicht behalten kann und sie je nach Tagesform variieren.
Das tritt bei mir bei ganz alltäglichen Wörtern auf, die ich selber dauernd lese und schreibe.
Es ist bei mir normal ein Wort wochenlang in einer bestimmten Schreibform zu schreiben (egal ob richtig oder falsch), auf einmal wird sie von mir gewechselt ohne das ich es merke.
Das beginnt mit einfachen Wörtern wie "fertig" oder "vertig", wobei ich Heute (heute) die Variante "fertig" bevorzugen würde.
Kann sein, dass ich in zwei Tagen selbstverständlich wieder "vertig" schreibe.
So ist es auch bei Satzzeichen, Groß- und Kleinschreibung,..
Ich geb mir schon alle Mühe, ist ja auch nicht so, daß ich nicht in der Schule gewesen wäre, aber meine Rechtschreibung läuft schon am Maximum.
Ich kann es mir beim besten willen nicht merken, vielmehr mir fällt die falsche Schreibweise auch nicht auf.
Vor zwei Tagen auf der Arbeit beim Programmieren, auf einmal Fehler bekommen weil ich das einfache Wort True auch nur noch als Tru geschrieben habe.
Und es ist jetzt wirklich nicht das erste mal wo ich es verwende.
Darum seid nicht böse, ich habe es aufgegeben meine Texte richtig zu schreiben.
Auch wenn es im Auge brennt, ich kann nicht jedesmal vorher meine Texte prüfen lassen, dann komme ich zu nichts mehr.
Bin halt eine Laune der Natur und dafür mit anderen unglaublichen Fähigkeiten gesegnet.
Wenn es euch zuviel wird macht eine Umfrage, dann Poste ich halt nur noch Smilys.