emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02 Mär 2007 08:19 
Hawaii Emu

Flucht nach vorn beim Nichtraucherschutz
Gastwirte fordern praktikable Regelung

http://www.nzz.ch/2007/03/02/il/articleEYZIM.html

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2007 21:55 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Nur der Vollständigkeit halber:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 03,00.html

Warum lassen sies denn dann nicht gleich bleiben? :roll: Wie mans nur schaffen konnte so viele koprrupte Hohlköpfe auf einen Haufen zusammenzutreiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2007 22:14 
Das Rennsemmel-Emu

Ja, das ist wirklich zu arm!

""Generell sollten Raucher überall dort rauchen dürfen, wo sie Nichtraucher nicht stören", erklärte Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU). Die Wirte sollten daher entscheiden, ob sie ihr Lokal zur Raucherzone machen oder nicht. "Eine solche Lösung halte ich für denkbar und angemessen.""

Ja was denn nun? Bei sowas kommt mir echt die Galle hoch.

Wenn diese Sache durch ist und keine eindeutigen Regeln da sind, werde ich wirklich nur noch in absolute Nichtraucherlokale gehen. Die anderen, in denen ich Stammgast bin, bekommen dann noch genau einen Besuch, um mitzuteilen, dass ich da nicht mehr hingehe und dann ist Feierabend.

Ich wünschte mir nur, auch die anderen Menschen, die deutlich für Rauchverbote sind, würden so agieren. Dann gäbe es die Diskussion nämlich sehr bald nicht mehr.

Werde ich halt zum Heimsäufer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2007 22:18 
Film Emu

drullse hat geschrieben:
Werde ich halt zum Heimsäufer.

und sparst nen haufen kohle :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2007 22:30 
Das Rennsemmel-Emu

tobleroneman hat geschrieben:
und sparst nen haufen kohle :)

Vor allem kann ich trinken was ICH will und nicht, was der Wirt einkauft.

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Mär 2007 23:56 
Das Hawaii Emu

Von der EU halte ich ja wirklich nur sehr wenig. Aber in diesem Fall hoffe ich, dass sie Deutschland irgendwie dahinverklagt kriegen. Dieses Trauerspiel ist ja eine unendliche Grausamkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 00:07 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
Von der EU halte ich ja wirklich nur sehr wenig. Aber in diesem Fall hoffe ich, dass sie Deutschland irgendwie dahinverklagt kriegen. Dieses Trauerspiel ist ja eine unendliche Grausamkeit.

Ich hab immer das Gefühl, die machen die Dinge diametral zur Volksseele...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 00:17 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Ich hab immer das Gefühl, die machen die Dinge diametral zur Volksseele...

Bild

Aber warum kriegen es die zumindest in Mitteleuropa raucherstärksten Länder Irland, Frankreich und Italien hin? Sogar Spanien kriegt's hin. Nirgends gehen die Umsätze zurück, im Gegenteil. Ist es der hirnverbrannte Wunsch nach deutscher Gemütlichkeit? Ich peil's echt nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 00:24 
Das Rennsemmel-Emu

meggele hat geschrieben:
Ist es der hirnverbrannte Wunsch nach deutscher Gemütlichkeit? Ich peil's echt nicht :roll:

Ich denke, es ist die Tatsache, dass hier - obwohl man dies anderen Ländern eher zuschreibt - die Politiker noch viel mehr nach der Pfeife der Industrie tanzen.

Was Volkes Meinung ist, interessiert doch wirklich keinen mehr. Siehe das Tempolimit auf Autobahnen. Auch wenn über 80% für eine Sache sind, wird dageben entschieden.

Und dann schau Dir die Raucher im Parlament an - dann weißt Du was Sache ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 00:35 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
die Politiker noch viel mehr nach der Pfeife der Industrie tanzen.
...
Und dann schau Dir die Raucher im Parlament an - dann weißt Du was Sache ist.

Ja, da hast Du wohl einfach Recht.

Tja.

Ist eh blödes Wetter hier... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 19:39 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45,00.html

Na denn, mal sehen, was da morgen nicht vereinbart wird. Dass ihnen das nicht peinlich ist...? :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 20:03 
Capoeira Emu

drullse hat geschrieben:
Ich wünschte mir nur, auch die anderen Menschen, die deutlich für Rauchverbote sind, würden so agieren. Dann gäbe es die Diskussion nämlich sehr bald nicht mehr.

So isses doch !

Wenn alle rauchfreie Umgebung haben wollen und einfordern, müßte sie doch schon längst vermehrt geschaffen werden ...

Entweder wollen es die meisten doch nicht, oder die Gastronomen werden irgendwie darin behindert rauchfrei zu sein/werden ...

Wie stark ist denn der Einfluß der Tabakindustrie ?
Schirme, Speisekarten, Aschenbecher, Streichhölzer, Zigarettenautomaten, Kerzenständer, Speisekartenhalter ... wieviel Geld fließt denn dabei ?
Ist es schwerer/teurer einen Nichtraucherladen aufzumachen als einen, in dem geraucht werden darf ?

Ich fühle mich extrem durch Rauch gestört, besonders beim Essen, bin aber gegen Verbote.
Wenn sich andere in Räumen zum Saufen und Rauchen treffen wollen, soll mir das Recht sein.
Wenn andere, angeblich eine große Mehrheit, in rauchfreier Umgebung essen, trinken, sich treffen wollen, sollte dies doch ganz einfach möglich sein ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 22:23 
S(up)portlerin

meggele hat geschrieben:

Ich frag mich vor allem, warum man das Problem nicht über das Recht auf rauchfreien Arbeitsplatz geregelt bekommt. Die ganzen Restaurantfachleute/Bedienungen etc. haben doch auch ein Recht darauf an ihrem Arbeitsort nicht durch Rauch gefährdet zu werden.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 23:04 
OD Emu

Was mir einfach niht in den Kopf will ist, warum die Gemütlichkeit von x-Personen über die Gesundheit von anderen gestellt wird. :???: In dem Zusammenhang fällt mir ne Story ein, das in einer Uni in den 80ern im Hörsaal gequalt wurde, ein Nichtraucher-Studi das dann verbieten wolte, und ein Kommilitone dann abstimmen wollte. :chris76 Der Prof meinte wohl es würde nicht über die Gesundheit von Einzelnen abgestimmt. Wäre schön, wenn das unsere Volks(ver-)treter auch so sehen würden. Immerhin raucht man als Nichtraucher ja 4/5 der Zigarette(der Raucher den Rest.)

My 2 Cents

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Mär 2007 23:11 
Chefgrüßer Emu

Anja hat geschrieben:

Ich frag mich vor allem, warum man das Problem nicht über das Recht auf rauchfreien Arbeitsplatz geregelt bekommt. Die ganzen Restaurantfachleute/Bedienungen etc. haben doch auch ein Recht darauf an ihrem Arbeitsort nicht durch Rauch gefährdet zu werden.

Anja

Weil die das so wollten. Ich kanns mir nicht anders erklären. Wenn man das von Anfang an über die Gesundheitsschiene aufgezogen hätte, wärs astrein durchgegangen. Weil entweder kennen die Deppen ihre eigenen Vorschriften nicht, wo ich mir bei ein paar hundert Ministerialbeamten nur schwer vorstellen kann, dass das nicht mindestens einer merkt, oder das war volle Absicht, mit dem Gaststättenrecht zu kollidieren und sich für nicht zuständig zu erklären. Könnt ja sein, dass man jemandem auf die Latschen treten muss, der dann nimmer zahlt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]