emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Jan 2025 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:32 
Das Rennsemmel-Emu

kaiseravb hat geschrieben:
Male ihm mit einem Stift, der wieder abgeht, so lange cretin dangereux auf die Windschutzscheibe bis es ihn ärgert ;)

Oder: Aufkleber mit dementsprechendem Text in den Rückspiegel kleben. Selbstredend mit einem Kleber, der ihn eine Weile beschäftigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:38 
MD Emu

drullse hat geschrieben:
Ein Anwohner meiner Straße (Ausländer südländischer Herkunft) fährt mit "CD"-Kennzeichen rum. Eben parkte er auf der einzigen schraffierten Fläche, die dafür da ist, dass Mutti mit Kinderwagen wenigstens irgendwo zwischen den dicht an dicht stehenden Autos durchkommt.

Spiegel Nr. 11/12.3.07 Seite 19:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:39 
Das Rennsemmel-Emu

Na sauber...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:40 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:
Noch eine Sache zum Thema Selbstjustiz, weils mir grade eben passiert ist:

Ein Anwohner meiner Straße (Ausländer südländischer Herkunft) fährt mit "CD"-Kennzeichen rum. Eben parkte er auf der einzigen schraffierten Fläche, die dafür da ist, dass Mutti mit Kinderwagen wenigstens irgendwo zwischen den dicht an dicht stehenden Autos durchkommt.

Ich laufe vorbei und weise ihn höflich darauf hin, dass er den Fußgänger-Überweg zuparkt. Antwort "Halts Maul, Arschloch!"

Und nun? Der Gutmensch wird artig denken "Arme Seele, der kann ja nix dafür." und läuft brav lächelnd weiter.

Alle anderen mit einem kleinen Funken Selbstwertgefühl fragen sich, was sie daraufhin machen sollen.

- Anzeigen? Nutzt nix, CD ist immun.
- Auto zerkratzen? Ist dem doch egal, ist ja nicht sein Privatwagen.
- Gesicht zerkratzen? Eigentlich keine richtige Lösung, aber...

Solange keiner dem mal seine Grenze zeigt, wird er sich weiter so benehmen. Also Faust geballt und richtig auf die Zwölf - und zwar so lange bis er sich entschuldigt.

Du wirst lachen - da bin ich bei Dir. Und wenn wir zu zweit wären würde ich vorschlagen, der eine schlägt zu, der andere hält fest, und anschließend beschwören wir beide, der Gute sei hingefallen. Ob Du's glaubst oder nicht - da geht mir auch das Messer im Sack auf.

Wobei ich davon ausgehe, daß der von Dir hier bemühte Diplomat nicht unbedingt regelmäßig in Schlägereien verwickelt ist, Leute niedersticht oder ausraubt.

drullse hat geschrieben:
Es geht in allen diesen Diskussionen immer nur darum, den Menschen Grenzen aufzuzeigen. Würden sie die Leute mit Respekt gegenüber stehen, hätten wir diese Probleme nicht, aber - und das ist vor allem an Linus gerichtet - mir konnte bisher niemand sagen, wie man dieses Verhalten in die Köpfe reinbekommen will. Und - nochmal an Linus gerichtet ;) - es kann ja nicht sein, dass man hier lebenslang brav das Opfer spielen soll.

Los los - nenn mir ne Lösung, die nicht Gegengewalt heißt und zum Ziel führt. Bitte!

Hab ich doch schon - einfach eine Lebenssituation schaffen, in der man mit dem Abschaum nicht in Berührung kommt. Gut, ist ein bißchen arrogant, aber mal ehrlich - lieber arrogant und zufrieden als nicht arrogant und dafür ständig angenervt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:46 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Linus hat geschrieben:
Wobei ich davon ausgehe, daß der von Dir hier bemühte Diplomat nicht unbedingt regelmäßig in Schlägereien verwickelt ist, Leute niedersticht oder ausraubt.

Ne, das dürfte er anderen überlassen. Wahrscheinlich eher Geldwäsche, Schmiergeldabwicklung und so :censored

drullse hat geschrieben:
Es geht in allen diesen Diskussionen immer nur darum, den Menschen Grenzen aufzuzeigen. Würden sie die Leute mit Respekt gegenüber stehen, hätten wir diese Probleme nicht

Das würde aber allgemeine Zivilcourage erfordern, die gibt es bei uns wahrscheinlich im erforderlichen Maß nicht. Und was ich beobachte, vielleicht ein bisschen subjektiv, die, die am lautesten einfordern, Respekt verdient zu haben, gewähren gegenseitig am wenigsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:46 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Du wirst lachen - da bin ich bei Dir. Und wenn wir zu zweit wären würde ich vorschlagen, der eine schlägt zu, der andere hält fest, und anschließend beschwören wir beide, der Gute sei hingefallen. Ob Du's glaubst oder nicht - da geht mir auch das Messer im Sack auf.

Das sicher nicht, aber falsch parken tut der grundsätzlich, auch hin und wieder quer (!) auf dem Gehweg. Passiert ja nix...

Ansonsten: danke für die Zustimmung.

Zitat:
Hab ich doch schon - einfach eine Lebenssituation schaffen, in der man mit dem Abschaum nicht in Berührung kommt. Gut, ist ein bißchen arrogant, aber mal ehrlich - lieber arrogant und zufrieden als nicht arrogant und dafür ständig angenervt.

OK - das wäre eine Lösung. Öhm... Das heißt, wir schaffen bewusst Ghettos. Klapperschlange lässt grüßen.

Vermutlich sollte ich wirklich zusehen, dass ich aus dieser Stadt rauskomme...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:48 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Linus hat geschrieben:

Das hieße aber ein Stück weit weggucken und die Leute und insbesondere auch Ihre Nachkommen in der Situation versauern zu lassen. Das würde ich nicht wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 21:49 
Das Rennsemmel-Emu

Das würde aber allgemeine Zivilcourage erfordern, die gibt es bei uns wahrscheinlich im erforderlichen Maß nicht.

Vor allem würde es eine Justiz erfordern, die im Ernstfall dann auch hinter einem steht. Solange Du im Falle dass Du Dich wehrst Gefahr läufst, selbst angezeigt zu werden, wird im Bus lieber jeder still sein, wenn einer die Scheiben zerkratzt.

Zitat:
Und was ich beobachte, vielleicht ein bisschen subjektiv, die, die am lautesten einfordern, Respekt verdient zu haben, gewähren gegenseitig am wenigsten.

Klar. Des Deutschen mittlerweile liebste Beschäftigung: Wasser predigen, Wein saufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 23:20 
Rote Socken Emu

Der pragmatische Lösungsansatz wird doch schon längst umgesetzt:

Wer es sich leisten kann, der zieht aus den Problembezirken weg. Wer es sich nicht leisten kann, der bleibt im Ghetto. Die beschriebenen Probleme treten ja auch nur in den einschlägigen Bezirken auf. In den ethnisch gesäuberten Wohlstandsspeckgürten geht man dann zum domestizierten Edel-Türken seinen Schafskäse kaufen und ist stolz darauf, wie tolerant man doch ist.

Wo ist Claudia Roth, wenn man sie braucht? :ironie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 23:28 
Das Rennsemmel-Emu

Du meinst die Bundes-Empörungsbeauftragte Claudia R.?

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Mär 2007 23:29 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Wo ist Claudia Roth, wenn man sie braucht? :ironie

Oh nein :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 11:28 
Eiermann U3 Emu

drullse hat geschrieben:
Wenn ich in ein Land auswandere, in dem ich mir Wohlstand erhoffe, dann schaue ich, dass ich mich den Gegebenheiten dort anpasse. Das geschieht aber in vielen Fällen nicht - und Du wirst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, die Leute könnten nicht. Sie WOLLEN nicht. Ich sage nur 25 Jahre in D und nicht der deutschen Sprache mächtig. Das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit nicht können zu tun.
So ist das! Leider. Und wir haben das Problem, uns nicht zu trauen - aus historischen Gründen - mehr aktive Intergration seitens der Einwanderer zu fordern. Sattdessen leugen wir unsere Herkunft wo es nur geht. Insbesondere im Ausland, außer in der Schinkenstraße. Wieso sollen Einwanderer unsere Kultur etc respektieren, wenn wir es selbst nicht tun?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 12:06 
Klugscheiß Emu

Linus hat geschrieben:

Das hieße aber ein Stück weit weggucken und die Leute und insbesondere auch Ihre Nachkommen in der Situation versauern zu lassen. Das würde ich nicht wollen.

Was hat das mit wegschauen zu tun? Jeden, der da raus will unterstütze ich gerne bei seiner Eigeninitiative.
Wer nichts ändern will, den kann und will ich auch nicht zu seinem Glück zwingen.
Wobei für mich die ethnische Herkunft in beiden Fällen keine Rolle spielt.

Und weil Du die Nachkommen ansprichst - ich bis sehr dafür, in Deutschland die Strukturen und gesetzeslage zu schaffen, um vernachlässigte Kinder ohne Chance aus dem ach so behüteten Schoß der Familie in staatliche Obheit zu geben. Auch das würde ich unterstützen, unabhängig von der ethnischen Herkunft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 12:12 
Eiermann U6 Emu

Linus hat geschrieben:
....unabhängig von der ethnischen Herkunft.

da sind wir uns hier sicherlich alle einig

nur wenn ich bei mir einen Gast im Haus aufnehme

dann darf er mein Klo benutzen, wenn er es aber aus ethnischen Gründen unterlässt danach die Bürste zu verwenden, fliegt er RAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Mär 2007 18:49 
Das Rennsemmel-Emu

Linus hat geschrieben:
Und weil Du die Nachkommen ansprichst - ich bis sehr dafür, in Deutschland die Strukturen und gesetzeslage zu schaffen, um vernachlässigte Kinder ohne Chance aus dem ach so behüteten Schoß der Familie in staatliche Obheit zu geben. Auch das würde ich unterstützen, unabhängig von der ethnischen Herkunft.

ACK. Nur wer entscheidet, nach welchen Normen diese Kinder dann erzogen werden sollen?

Alles nicht so einfach.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]