powermanpapa hat geschrieben:
Nun? wo wäre dein Lösungsvorschlag?
Keine Ahnung, hab ich gesagt, dass ich ein Patentrezept habe? Was 40 Jahre lang schiefgelaufen ist, kann man einfach nicht in ein paar Monaten wieder hinbiegen. Ich hab einiges über praktizierte Sozialarbeit, auch in Berlin, gelesen, es soll wohl durchaus wirkungsvoll sein, wenn Sozialarbeiter hergehen und die 15, 16 jährigen bei der Hand nehmen, und Ihnen helfen, den Alltag zu bewältigen, mit ihnen in die Schule gehen, bei der Lehrstellensuche helfen, und so weiter. Also sachen, die eigentlich die Familie leisten hätte sollen, die aber scheibar versagt hat. Das scheint vielversprechende Erfolge zu liefern, aber da kann halt einer höchstens drei oder vier Jugendliche betreuen, es kostet irre Geld.
Zitat:
kaiseravb hat geschrieben:
...... etwas Bildung, Sport und solche Betätigungen könnten nicht schaden, aber gerade diese sind halt schon etwas alt um damit anzufangen.
das das funktionieren könnte wissen wir
----ähh hatte ich erwähnt das ich in Russland geboren bin?
das ich als Kind als Russe beschimpft wurde?
das es früher mindestens genauso wenig eher weniger Möglichkeiten gab?
-------------blablabla
es ist zu einfach, jeder kann
Ne, es kann eben nicht jeder, das ist es ja. Die Typen sind doch nur in der Gruppe wirklich stark und wahrscheinlich alleine völlig verunsicherte Würstchen. Es fehlt der Zugang, wenn sie nicht, siehe oben, jemand bei der Hand nimmt. Es gibt vielleicht ne Hand voll, die resolut genug sind, sich völlig allein UND vernünftig durchs Leben zu schlagen. Und der Rest?