emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WIR SIND ALLE (POTENTIELLE) VERBRECHER!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 13:27 
Admin-Emu

Oder warum gibt es ab 2005 Reisepässe nur mit Fingerabdruck+Bild auf Chip?

Hatten wir das nicht schon mal in D-Land?! :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 14:06 
Eiermann U3 Emu

1984. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Aber es ist schon faszinierend, wie Menschen sich ändern können. Vom Terroisten-Verteidiger zum angeblichen Terroristen-Jäger. Nicht wahr, Otto? Ich frag mich nur, ob ein Fingerabdruck im Paß Kriminalität verhindern kann. Wer was böses will, wird immer Wegen finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 14:12 
klagendes Emu

alles nur weil ihr euch nicht benehmen könnt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 14:13 
Eiermann U5 Emu

Eisenmann hat geschrieben:
1984. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Aber es ist schon faszinierend, wie Menschen sich ändern können. Vom Terroisten-Verteidiger zum angeblichen Terroristen-Jäger. Nicht wahr, Otto? Ich frag mich nur, ob ein Fingerabdruck im Paß Kriminalität verhindern kann. Wer was böses will, wird immer Wegen finden.

Genau so ist es und in einem Staat mit ständiger Überwachung habe ich lange genug gelebt. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 14:27 
Admin-Emu

Ich frag mich nur, ob ein Fingerabdruck im Paß Kriminalität verhindern kann. Wer was böses will, wird immer Wegen finden.

ES GEHT NUR DARUM, DIE PERSONENDATEN ALLER BÜRGER IRGENDWANN MAL EINHEITLICH UND ZENTRAL ZUSAMMENZUFÜHREN UND ZU SPEICHERN!!!!!

WAS SICH DARAUS FÜR DEN STAAT UND DIE WIRTSCHAFT FÜR MÖGLICHKEITEN ERGEBEN, KANN SICH JEDER SELBST AUSMALEN!!!!

Betreff des Beitrags: Re: WIR SIND ALLE (POTENTIELLE) VERBRECHER!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 14:32 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:
Oder warum gibt es ab 2005 Reisepässe nur mit Fingerabdruck+Bild auf Chip?

Hatten wir das nicht schon mal in D-Land?! :???:

da fällt mir noch ein, vor ein paar Jahren war doch das Thema mit den Kampfhunden an der Tagsordnung, heute hört man in den Medien nichts mehr, sind ja wohl nun auch alle Hunde gechipt, war vieleicht nur ein Test um in ein paar Jahren auch andere Lebewesen zu chipen. :cry:

Betreff des Beitrags:
Eiermann U3 Emu

Ist mir schon klar, brauchst nicht so zu schreien.

Betreff des Beitrags:
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
Ich frag mich nur, ob ein Fingerabdruck im Paß Kriminalität verhindern kann. Wer was böses will, wird immer Wegen finden.

ES GEHT NUR DARUM, DIE PERSONENDATEN ALLER BÜRGER IRGENDWANN MAL EINHEITLICH UND ZENTRAL ZUSAMMENZUFÜHREN UND ZU SPEICHERN!!!!!
WAS SICH DARAUS FÜR DEN STAAT UND DIE WIRTSCHAFT FÜR MÖGLICHKEITEN ERGEBEN, KANN SICH JEDER SELBST AUSMALEN!!!!

Jetzt reicht´s aber keko. Du hast doch den armen Bernd in deinen alten Neo gepackt, mit einer Startnummer versehen und am Wochenende mit deinen IMG-Träumen im Langener Waldsee versenkt.

Kein Wunder, dass wir jetzt Fingerabdrücke liefern müssen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 14:37 
Admin-Emu

pete-131313 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Jetzt reicht´s aber keko. Du hast doch den armen Bernd in deinen alten Neo gepackt, mit einer Startnummer versehen und am Wochenende mit deinen IMG-Träumen im Langener Waldsee versenkt.

Kein Wunder, dass wir jetzt Fingerabdrücke liefern müssen.

:lol:

...hab bloss vergessen, ordentlich Gewichte dran zu hängen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 14:40 
PowerPointPinsler

keko hat geschrieben:
:lol:

...hab bloss vergessen, ordentlich Gewichte dran zu hängen.

Jo. Wie Peter Falk alias Columbo sagen würde: Es gibt kein perfektes Verbrechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 15:02 
Das (t)rollige Emu

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Es gibt die Leute die behaupten das man, wenn man nichts zu verheimlichen hat, auch keine Angst davor brauchen muß. Und dann gibt es die die sich überwacht fühlen und angst bekommen, obwohl sie nichts zu verheimlichen haben.
Der gläserne Mensch ist real, ihr alle seid gläsern das ist heute schon so. Alle Daten werden überall in Firmennetzwerke gespeichert. Dazu zählen Konsumdaten, krankenstatus, Briefverkehr, vorlieben usw. Ein guter Hacker kann heutzutage alles über jeden herausfinden. Was macht es da schon aus wenn man in der Öffentlichkeit auf Schritt und Tritt gefilmt wird. Was spielt das dann noch für eine Rolle wenn das Kreditkatenunternehmen alles speichert was du kaufst? Der Fingerabdruck und die Biometrischen Daten sind nur die letzte Konsequenz, sozusagen das I-Tüpfelchen.
Meint ihr es wird sich hier jemand in Deutschland darüber aufregen? Niemand, dafür geht es uns zu gut. Und es dient ja als sicherheitsinstrument gegen die weltweite Terrorbedrohung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 15:03 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Mal wieder On Topic ;) : Ich finde, keko hat absolut recht. Ich fand die "Sicherheitspakete" von Schily schon bedenkenswert. Absolute Sicherheit kann es in einem freien Land nicht geben. Und ich will in einem freien Land leben. Abgesehen davon, ich glaube nicht, dass man mit Pässen Terror verhindern kann. Das Geld für diese technische Aufrüstung (wird wohl mehr als 1 Milliarde Euro sein) sollten die lieber in die Ausrüstung und das Personal der Polizei stecken.

Wenn in den USA die allgemeine Paranoia sich immer weiter ausbreitet, dann muss ich da ich nicht wieder hin. Es gibt natürlich eine einzige Ausnahme, und die liegt im Pazifik. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 15:16 
Admin-Emu

@chris76

Du hast nicht zu Ende gedacht. Es geht hier letzendlich darum, Daten zusammenzuführen. D.h. deine Kreditkarte mit deinen Daten von der Krankenkasse. Daten von deiner Bank mit denen vom Finanzamt. usw. usf.

Ok, du sagst "Macht mir nix"

Ich sag, da hast du recht, so lange wir in einer halbwegs funktionierenden Demokratie leben.

Was, wenn mal ein kleiner Hitler an die Hebel kommt?

Was, wenn in den USA ein großer Bush an die Hebel kommt?

Überleg mal, was diese Regierung für eine Macht über dich hat? Du wärst denen komplett ausgeliefert.

Darin liegt die Gefahr!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 15:16 
Eiermann U3 Emu

pete-131313 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
:lol: ...hab bloss vergessen, ordentlich Gewichte dran zu hängen.
Jo. Wie Peter Falk alias Columbo sagen würde: Es gibt kein perfektes Verbrechen.
Also ich arbeite in einem Haufen promovierter und promovierender Chemiker. Fazit: Mit Königswasser lösen sich dann auch Goldzähne und Knochen restlos auf. Und ohne Leiche fehlt schon mal was in der staatsanwaltlichen Beweiskette.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27 Okt 2004 15:23 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:
@chris76

Du hast nicht zu Ende gedacht. Es geht hier letzendlich darum, Daten zusammenzuführen. D.h. deine Kreditkarte mit deinen Daten von der Krankenkasse. Daten von deiner Bank mit denen vom Finanzamt. usw. usf.

Ok, du sagst "Macht mir nix"

Ich sag, da hast du recht, so lange wir in einer halbwegs funktionierenden Demokratie leben.

Was, wenn mal ein kleiner Hitler an die Hebel kommt?

Was, wenn in den USA ein großer Bush an die Hebel kommt?

Überleg mal, was diese Regierung für eine Macht über dich hat? Du wärst denen komplett ausgeliefert.

Darin liegt die Gefahr!

Das geht jetzt schon los. Das Bankgeheimnis ist Deutschland inzwischen nichts mehr wert. Und angefangen hatte es nur mit der harmlosen Zinsabschlagssteuer des Herrn Waigel.

Jedenfalls entgleitet dem normalen Bürger zusehend die Kontrolle über die eigenen Daten. Und wenn die hier in Deutschland wenigstens mal langsam in der Lage wären, dieses Gesetzt für Akteneinsicht (Schlagwort transparancy) durchzubringen. Unsere Behörden sammeln nämlich alles mögliche und mauern, sobald man selbst was wissen will. Null Kontrolle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]