emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Sep 2024 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal was zum Thema Carbonrahmen...
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 17:06 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/QUOTE]

Bild

Von zwei weiteren Firmen gibts den auch noch.

Die Preisunterschiede sind signifikant (Poison 725,- billiger als Pearl z.B.). Gefunden habe ich das im Tour-Forum und es lässt mich erneut die Stirn runzeln, wieso die Leute soviel Geld für Markennamen ausgeben, wenn bei allen das Gleich drin ist...

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 17:11 
Offline
Chefgrüßer Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2006 12:50
Beiträge: 8450
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Stand nicht vor Jahren schon mal in der Tour, dass es nur 2 oder 3 Unternehmen in China gibt, die das Carbonzeugs verarbeiten? Da kommen die halt alle raus. Und weil die Formen so teuer sind, sind halt alle gleich. Irgendwie so war der Tenor.

Aber ich trau dem Zeug sowieso nicht und bleib bei Alu, bis ich mir eins aus Titan leisten kann :lookaroun:

_________________
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Feb 2007 17:17 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
kaiseravb hat geschrieben:
Stand nicht vor Jahren schon mal in der Tour, dass es nur 2 oder 3 Unternehmen in China gibt, die das Carbonzeugs verarbeiten? Da kommen die halt alle raus. Und weil die Formen so teuer sind, sind halt alle gleich. Irgendwie so war der Tenor.


Korrekt. Ich kann halt nicht verstehen, wieso mancher so einen Rahmen einer bekannteren Marke kauft und dafür dann deutlich mehr Geld ausgibt, wenn es das auch wesentlich preiswerter gibt.

Ich würde jedenfalls mein Weizen im Laden kaufen, wo es 80,- Cent kostet und nicht da wo es 3 Euro kostet...

Zitat:
Aber ich trau dem Zeug sowieso nicht und bleib bei Alu, bis ich mir eins aus Titan leisten kann :lookaroun:


Titan muss nicht exorbitant teuer sein!

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 12:22 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
Sehen gut aus, auch wenn sie inzwischen recht häufig rumfahren.

Gibt es solche Rahmen irgendwo auch ohne Aufkleber?

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 15:54 
Offline
Eiermann U5 Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Jun 2006 23:00
Beiträge: 5046
Wohnort: Ossenbrügge
den Poison find ich geieeeel



der hat für mich Bilderrahmen Qualität :daumen

_________________
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 19:23 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
thilo69 hat geschrieben:
Gibt es solche Rahmen irgendwo auch ohne Aufkleber?


Bei dem, der sie aus Taiwan importiert. Bei dem Rahmen wohl Axman.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 20:21 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
und nochmal mit anerem Anstrich
Bild

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 20:25 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
Korrekt. Jetzt fehlt nur noch die Firma Nexus, da habe ich leider kein Bild gefunden.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 20:35 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
Wie schon so oft geschrieben ist es eigentlich in unserem Leistungsbereich Schwachsinn ein Carbonrad zu kaufen. Mit ein wenig diäten und feilen an der optimalen Sitzposition ist da mehr Zeit zu holen. Warum man einer Marke hinterher rennt? Weil man beachtet werden wil?. Ich tendiere auch eher zu einer teueren Marke als zu einer günstigen, die ev. sogar baugleich ist. Ich kann es mir momentan leisten und es ist mein Hobby, also hau ich die Lappen entgegen aller vernünftigen Argumente auf den Tisch und werde jede Menge Spaß mit dem Teil haben.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen das ich in den Snobismus abrutsche :oops: :eins :cry :cry :cry

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 20:43 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
QRoo hat geschrieben:
Muß ich mir jetzt Gedanken machen das ich in den Snobismus abrutsche :oops: :eins :cry :cry :cry


Nein! Ich schrub es schon andernorts: wer ein Traumrad sieht und haben will, der soll es kaufen. Aber wirst Du beachtet, weil Du ein Markenrad fährst, das einen Rahmen hat, den es in 7 Varianten von anderen Firmen auch gibt? Glaub ich nicht.

Wenn Du Deinen neuen Hobel in der Hand hältst und die Augen leuchten, dann ist alles in Butter - das hat nix mit Snobismus zu tun. Ich kanns halt nur nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn ich diesen Rahmen haben wollte, würde ich den Poison nehmen und von den gesparten Kullerchen noch 'n schönen Radsatz kaufen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 20:54 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
drullse hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Muß ich mir jetzt Gedanken machen das ich in den Snobismus abrutsche :oops: :eins :cry :cry :cry


Nein! Ich schrub es schon andernorts: wer ein Traumrad sieht und haben will, der soll es kaufen. Aber wirst Du beachtet, weil Du ein Markenrad fährst, das einen Rahmen hat, den es in 7 Varianten von anderen Firmen auch gibt? Glaub ich nicht.

Wenn Du Deinen neuen Hobel in der Hand hältst und die Augen leuchten, dann ist alles in Butter - das hat nix mit Snobismus zu tun. Ich kanns halt nur nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn ich diesen Rahmen haben wollte, würde ich den Poison nehmen und von den gesparten Kullerchen noch 'n schönen Radsatz kaufen.

Bei mir ist ein Hauptargument das Aussehen des Rades. Müßte also das Rad dann strahlen und neu lackieren lassen. Keine Ahnung ob sich das rechnet. Der Isaac Rahmen der es mir angetan hat kostet ja "gerade mal" 1600 Euronen und zählt damit ja zu den preislichen Einstiegsmodellen bei Carbon. Die richtig günstigen liegen bei um die 1200 Euronen. Glaube der Aufwand lohnt sich nicht, mal davon abgesehen das ich ein Komplettrad kaufe und amit keine 1600 Steine für den Rahmen bezahle.

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Feb 2007 22:08 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
QRoo hat geschrieben:
Bei mir ist ein Hauptargument das Aussehen des Rades.


Na also - das ist doch ein Grund. Und keiner, der auf Beachtung beruht...

Zitat:
Müßte also das Rad dann strahlen und neu lackieren lassen. Keine Ahnung ob sich das rechnet. Der Isaac Rahmen der es mir angetan hat kostet ja "gerade mal" 1600 Euronen und zählt damit ja zu den preislichen Einstiegsmodellen bei Carbon. Die richtig günstigen liegen bei um die 1200 Euronen. Glaube der Aufwand lohnt sich nicht, mal davon abgesehen das ich ein Komplettrad kaufe und amit keine 1600 Steine für den Rahmen bezahle.


Selbst lackieren lassen lohnt IMHO nur, wenn man eine wirklich ausgefallene Lackierung haben will (so wie ich aber die ist einfach zu teuer... :( ).

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2007 08:43 
Offline
Film Emu
Benutzeravatar

Registriert: 06 Aug 2005 12:00
Beiträge: 11234
Wohnort: Leider nicht mehr in der Sonnenstadt
drullse hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Bei mir ist ein Hauptargument das Aussehen des Rades.


Na also - das ist doch ein Grund. Und keiner, der auf Beachtung beruht...

Zitat:
Müßte also das Rad dann strahlen und neu lackieren lassen. Keine Ahnung ob sich das rechnet. Der Isaac Rahmen der es mir angetan hat kostet ja "gerade mal" 1600 Euronen und zählt damit ja zu den preislichen Einstiegsmodellen bei Carbon. Die richtig günstigen liegen bei um die 1200 Euronen. Glaube der Aufwand lohnt sich nicht, mal davon abgesehen das ich ein Komplettrad kaufe und amit keine 1600 Steine für den Rahmen bezahle.


Selbst lackieren lassen lohnt IMHO nur, wenn man eine wirklich ausgefallene Lackierung haben will (so wie ich aber die ist einfach zu teuer... :( ).


und das wäre?
muriagrau? :)

_________________
you gotta fight for your right to paaaaarty


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2007 09:17 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Okt 2005 12:00
Beiträge: 10475
Wohnort: Middlfrangn
QRoo hat geschrieben:
Wie schon so oft geschrieben ist es eigentlich in unserem Leistungsbereich Schwachsinn ein Carbonrad zu kaufen.


Wieso? Es geht doch beim Material nicht um die erzielbare Geschwindigkeit. Hier geht es (zumindest mir) um Optik. Deswegen würde ich auch nie einen farbig lakierten Carbonrahmen fahren. Da kann ich gleich Alu fahren. Die paar Gramm spare ich bei mir leichter.

_________________
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Feb 2007 11:55 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
tobleroneman hat geschrieben:
und das wäre?
muriagrau? :)


Nee, ne schöne Airbrush-Lackierung... Aber unter 500,- ist da nicht viel zu holen.

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de