armin hat geschrieben:
[
Hmm, mir wurde lagarto als Lizard verkauft, und auch das Woerterbuch sagt Echse. Lagartijo sogar als Eidechse. Ist also von der Art des Viechs her ziemlich nah dran. Und wenn es ein Alligator war dann mag da sogar der sprung vom gator zum lagarto gewesen sein?
So oder so, echt beeindruckt mit den Schwimmergebnissen deiner Vergangenheit. Mein Jahr in einer US Highschool war schon ein ziemliches Augenoeffnen in Hinsicht aufs trainieren. Das 2 oder 3 mal pro Woche in Deutschland wuchs bis auf 10 mal pro Woche. Von daher, Du musst ja ECHT schnell gewesen sein (und scheinst es immer noch zu sein)!!!
Wer weiß, wahrscheinlich hat das Wörterbuch Recht...aber Armin, so gross bin ich auch wieder nicht, nur 174cm. Die wirklich schnellen Zeiten sind längst vorbei, was jetzt noch läuft, kommt schlichtweg von einer hochintensiven Schwimmvergangenehit, Tatsächlich hab ich in Phx als 8jähriger angefangen und aus 3 Einheiten wurden nach 3 Monaten gleich mit 7 Einheiten/ Woche, ich ereinnern mich noch an mein allererstes Training. da hieß es 200yds einschwimmen. Danach bin ich heulend ausM Wasser und wollte nie wieder. Am nächsten Morgen (Training war immer morgens von 6bis 7 vor der Schule) war ich wider da und es lief wie geschmiert. Nqch 2 Moanten stand fest, daß ich Delfinschwimmer werde. War ne geile Zeit, vor allem war das Training immer , also Sommer wie Winter im Freibad. An hallen mußte ich mich in D erst gewöhnen...
Diese zeit wll ich nie missen!
Ich war vor 2 Jahren erst wieder, nach 27 Jahren, in Phoenix und hab meinen "best friend"wieder besucht, auch das Schwimmbad, in dem ich die ersten echten Bahnen geschwommen bin. Da kamen mir schon irgendwie leicht sentimentale "Schwimmer"Tränen!