emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzveranstaltung für den HCM gesucht
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 22:36 
1. Half-Eiermann Emu

Hallo Ihr Lieben,

brauch mal wieder Eure Hilfe.

Eben hab ich bei x-athlon gelesen, dass der HCM 80 Euronen kosten soll - und habe nein Danke zu mir selber gesagt.
Eigentlich wollte ich die Veranstaltung als Event mit vielen Leuten und guter Stimmung mitmachen. Insb. hatte ich da ja meine erste Begegnung mit Triahtlon - habe ich davon eigentlich schon erzählt wenn nicht- dann hier die kleine Anekdote.

Also es begab sich zu der Zeit im Sommer 2005, das mein Liebster in HH gearbeitet hat und ich somit am WE häufiger dort war. Da ich schon zu dem Zeitpunkt gerne Schwimmen war bin ich regelmäßig in die nahegelegene Alsterschwimmhalle gegangen. Eines Samstag morgens war eine Extrabahn für "Wettkampathleten" abgesperrt. Ich bin dann also auf der Nebenbahn meinen Stiefel runtergeschwommen ohne natürlich nicht hin und wieder staunend nach nebenan zu gucken. Dort waren zwei - drei Frauen in Gange die so komische Nummern auf dem Oberarm hatten. Da dachte ich mir aaaaaahhh die machen bestimmt bei diesem komischen Triathlon mit, der hier am WE stattfindet und weshalb mal wieder alles gesperrt ist.
In der Umkleide traf ich dann auch eine der Ladies wieder. Die hab ich dann gefragt ob Sie bei der Veranstaltung heute mittag mitmacht. Erst hat sich mich nicht verstanden, aber als ich meine Frage auf englisch wiederholte grinste sie freundlich und sagte ja. Ich hab ihr dann noch viel Glück und Spaß gewünscht und bin gegangen. Nebenbei sei bemerkt, dass Sie hatte nr 2 auf dem Arm und ich dachte - na da hat sie sich ja frühzeitig angemeldet. Vielleicht seh ich sie ja wieder, denn es war schönes Wetter und wir wollten uns das Spektakel anschauen.

Was soll ich sagen - natürlich sah ich sie wieder - sie hat schlußendlich gewonnen und ich bin beinahe im Boden versunken. (konnte ja nicht ahnen, dass die 2 für ihre Platzierung im Weltcup stand ):chris76 :censored :chris76

Ich hab damals die ganzen Jedermänner und -frauen gesehen, die mit stolzgeschwellter Brust und einem Lächeln im Gesicht durch die HH city gewandert sind. Da dachte ich mir, dass mach ich nächstes Jahr auch mal, schließlich hab ich zu dem Zeitpunkt ja schon regelmäßig alle drei Diziplinen gemacht - aber nie daran gedacht das mal zu kombinieren.

Letztes Jahr hab ich mich dann aus unterschiedlichen Gründen gegen HH und für nen kleinen Tria hier in Hessen entschieden und den HCM auf 2007 vertagt. Doch nun bin ich nicht bereit soviel Geld dafür auszugeben.

Also hier jetzt meine Frage. Ich möchte am 26.08. den Inseltriathlon in Ratzeburg machen und danach noch einen schönen WK - egal ob in Norddeutschland ober bei uns in Hessen.
Könnt ihr mir was empfehlen??

Liebe Grüße
Eure Kampa

Betreff des Beitrags: Re: Ersatzveranstaltung für den HCM gesucht
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 22:47 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
Was soll ich sagen - natürlich sah ich sie wieder - sie hat schlußendlich gewonnen und ich bin beinahe im Boden versunken. (konnte ja nicht ahnen, dass die 2 für ihre Platzierung im Weltcup stand ):chris76 :censored :chris76

:lol: :D :lol:

Kampa hat geschrieben:
Also hier jetzt meine Frage. Ich möchte am 26.08. den Inseltriathlon in Ratzeburg machen und danach noch einen schönen WK - egal ob in Norddeutschland ober bei uns in Hessen.
Könnt ihr mir was empfehlen??

Nee, nicht wirklich. Selbst Ratzeburg ist zwar ein netter Wettkampf, aber mit 100,000 Zuschauern macht das schon etwas mehr Spass. Und da es hier auch ansonsten eh sehr mau ist, gibt's im Spätsommer eigentlich gar nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 23:05 
S(up)portlerin

Warum nicht schon davor?

Geht auch was in Bayern oder muß es Hessen oder N-Dtl. sein?

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 23:26 
1. Half-Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
Warum nicht schon davor?

Anja

es geht eigentlich alles wo ich Freunde und Verwandte habe. Also in Bayern geht München und in Franken Nürnberg.

Früher geht auch - nur am öhhhh moment --18.08. geht voraussichtlich nicht.
Haste nen Tip?? dann her damit :cheer :cheer

Gruß
Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Feb 2007 23:47 
Das Crash Emu

Kampa hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Warum nicht schon davor?

Anja

es geht eigentlich alles wo ich Freunde und Verwandte habe. Also in Bayern geht München und in Franken Nürnberg.

Früher geht auch - nur am öhhhh moment --18.08. geht voraussichtlich nicht.
Haste nen Tip?? dann her damit :cheer :cheer

Gruß
Steffi

Korrektur: Es geht eigentlich alles, wo Emus wohnen.

;)

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2007 01:39 
S(up)portlerin

Rothsee-Triathlon

Eine der größten Kurzdistanzen, gut organisiert, schöne Gegend, tolles Buffet im Ziel.

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2007 08:18 
2-fach Eiermann Emu

Regensburg kann ich empfehlen!

Von Nürnberg in 1 Stunde erreichbar. Es gibt Staffel, Sprint und OD! Ist am 12.08.07!!!

Nähere Infos hier!

Ich bin noch nicht sicher, habe den aber derzeit auf meinem persönlichen Plan!

ROTHSEE kann ich aber auch empfehlen. Hätte ich dieses Jahr sicher auch wieder mitgemacht, wenn ich nicht terminlich verhindert wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22 Feb 2007 10:05 
Wurstbrotmampfer

Schau doch mal bei tri2b.de, dort gibt es unter "Termine > Regional" eine Datenbank mit Veranstaltungen. Streckenlänge, Bundesland und Zeitraum lassen sich eingeben. In Hessen und Norddeutschland gibt es schon ein paar Alternativen zum HCM.

(Viernheim, Gießen, Mainz, Sinzig, Oldenburg, Nissen ...)

LG,
Klugschnacker

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]