emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 27 Sep 2024 15:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23 Okt 2004 13:26 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
Eisenmann hat geschrieben:
Da ich den häufigen use of anglistic terms voll doof finde, nehm ich ganz gerne auch mal eine wörtliche translation.....


Translation find ich gut! :D

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2004 20:50 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
wehaka hat geschrieben:
Bin mal gespannt auf tacis Erklärung...


das ist schon etwas komplizierter. Hab mal in 'nem Beratungsunternehmen gearbeitet, die zu Zeiten der New Economy angehende Unternehmensgründer beraten haben. Da kamen welche mit 'ner Geschäftsidee zu uns. Die wollten Unternehmen beraten, wo sie am besten ihren Standort wählen, um möglichst viel EU-Fördermittel zu kassieren.
Eines dieser Projekte hieß tacis
Als ich mich kurze Zeit später bei ebay registriert habe, suchte ich irgendeinen Usernamen und nach vielen Versuchen habe ich dann mal eben tacis probiert und der Name war noch frei.
Wenn ihr mich also bei ebay suchen solltet..... :roll:

Unspektakulär oder?

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2004 20:57 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
Eines dieser Projekte hieß tacis
...
Unspektakulär oder?

Aber interessant!
Ich hatte spaßeshalber schon mal nach "tacis" gegoogelt und bin auch auf dieses EU-Projekt gestoßen. Wusste nur nicht, dass ich da auf der richtigen Spur war.... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2004 21:37 
Offline
Das Crash Emu
Benutzeravatar

Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Beiträge: 9641
Wohnort: Flake
*selbsterklärend, => Charakter* :D

_________________
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 08:04 
Offline
Dachboden Radler
Benutzeravatar

Registriert: 23 Aug 2004 12:00
Beiträge: 1776
Wohnort: neben den schwaben
bei mir ist es nicht so schwer. 1 mal dürft ihr raten.

_________________
imagic-Liga Serie 9 => ein pünktchen vor triwolf => strike!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 10:21 
Offline
Klugscheiß Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6423
Wohnort: Nabel der Welt
Ach was, IHR heißt gar nicht wirklich so? :lol:

_________________
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 11:46 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 1512
Wohnort: Märstetten
doch, ich schon....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 11:57 
Offline
PowerPointPinsler
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 3939
Ich mach´s kurz:

Napster (kenn das noch wer?) => Pete Sampras => mein Geburtstag => pete-13 belegt, pete13 belegt, pete1313 belegt, irgendwann die Nerven verloren, bis der Name frei war.

_________________
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 17:16 
Offline
Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 5097
Wohnort: Über den Fluß und in die Wälder
pete-131313 hat geschrieben:
Ich mach´s kurz:

Napster (kenn das noch wer?) => Pete Sampras => mein Geburtstag => pete-13 belegt, pete13 belegt, pete1313 belegt, irgendwann die Nerven verloren, bis der Name frei war.


Wieso Pete Sampras? Bist du ein Tennis-Fan? Dann hast du dir ja den spannendsten Spieler der letzten 100 Jahre ausgesucht. :lachen

Oder hast du (von wegen Napster) einen Namen gesucht, der möglichst gar nichts mit dir zu tun hat? Wie persönlich. :lol:

_________________
Jeder Mensch ist ein Künstler. (Beuys)
Jeder Mensch ist ein Emu. (Ulfila)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 17:29 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
think-or-thwim hat geschrieben:
...Das t-shirt hatte mir mein dortiger Verein namens "Litchfield Lagartos" geschenkt, ...


Waere "Litchfield Lizards" nicht einfacher gewesen? Oder war das in einer spanischen Gegend? (Muttersprache meiner Freundin ist spanisch und lagarto habe ich erst kuerzlich gelernt :D )

Mein nickname ist ziemlich einfach, ich heiss halt wirklich Armin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 17:36 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
armin hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
...Das t-shirt hatte mir mein dortiger Verein namens "Litchfield Lagartos" geschenkt, ...


Waere "Litchfield Lizards" nicht einfacher gewesen? Oder war das in einer spanischen Gegend? (Muttersprache meiner Freundin ist spanisch und lagarto habe ich erst kuerzlich gelernt :D )

Mein nickname ist ziemlich einfach, ich heiss halt wirklich Armin.


Das ist in Phoenix AZ, also nicht allzuweit von Mexico...es gab viele Mexicaner dort. Das Geilste war unsere 10&under 4x100 Freistil und Lagen Staffel. mein Bruder und ich, sowie ein 2. Bruder(Zwillings)gespann /Halbmexicaner/ und auch gleichzeitig "beste" Freunde waren damals in unserer Altersklasse in AZ unschlagbar, so daß wir sogar bei US Southwest-Championships mitgemacht hatten. Hab noch einen kurzen Zeitungsartikel mit Foto..Müßte ich bei Gelegenehiet mal scannen.... und hier reinsetzen. ;)

Aber warum Lizard? Lizard ist doch Eidechse, Lagarto ist Krokodil bzw. Alligator, oder? :???: Unser Vereinszeichen war zumindest ein crocodile! :lookaroun:

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Zuletzt geändert von think-or-thwim am 26 Okt 2004 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 17:41 
Offline
Eishockey Emu
Benutzeravatar

Registriert: 02 Sep 2004 12:00
Beiträge: 1330
Wohnort: Mississauga, Ontario Kanada
Ulfila hat geschrieben:
...:lol:

Und woher kommt dein Name :???:

_________________
Achim Heinle
Two things are endless, human stupidity and the universe...
I'm not sure about the universe though
If I just offended you please click here


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 18:10 
Offline
Labor Emu
Benutzeravatar

Registriert: 25 Okt 2004 12:00
Beiträge: 3223
Wohnort: Newark, DE, USA
think-or-thwim hat geschrieben:
armin hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
...Das t-shirt hatte mir mein dortiger Verein namens "Litchfield Lagartos" geschenkt, ...


Waere "Litchfield Lizards" nicht einfacher gewesen? Oder war das in einer spanischen Gegend? (Muttersprache meiner Freundin ist spanisch und lagarto habe ich erst kuerzlich gelernt :D )

Mein nickname ist ziemlich einfach, ich heiss halt wirklich Armin.


Das ist in Phoenix AZ, also nicht allzuweit von Mexico...es gab viele Mexicaner dort. Das Geilste war unsere 10&under 4x100 Freistil und Lagen Staffel. mein Bruder und ich, sowie ein 2. Bruder(Zwillings)gespann /Halbmexicaner/ und auch gleichzeitig "beste" Freunde waren damals in unserer Altersklasse in AZ unschlagbar, so daß wir sogar bei US Southwest-Championships mitgemacht hatten. Hab noch einen kurzen Zeitungsartikel mit Foto..Müßte ich bei Gelegenehiet mal scannen.... und hier reinsetzen. ;)

Aber warum Lizard? Lizard ist doch Eidechse, Lagarto ist Krokodil bzw. Alligator, oder? :???: Unser Vereinszeichen war zumindest ein crocodile! :lookaroun:


Hmm, mir wurde lagarto als Lizard verkauft, und auch das Woerterbuch sagt Echse. Lagartijo sogar als Eidechse. Ist also von der Art des Viechs her ziemlich nah dran. Und wenn es ein Alligator war dann mag da sogar der sprung vom gator zum lagarto gewesen sein?

So oder so, echt beeindruckt mit den Schwimmergebnissen deiner Vergangenheit. Mein Jahr in einer US Highschool war schon ein ziemliches Augenoeffnen in Hinsicht aufs trainieren. Das 2 oder 3 mal pro Woche in Deutschland wuchs bis auf 10 mal pro Woche. Von daher, Du musst ja ECHT schnell gewesen sein (und scheinst es immer noch zu sein)!!! :gross


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 18:43 
Offline
Das Grillmeister-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 9567
Wohnort: capital city
armin hat geschrieben:
[
Hmm, mir wurde lagarto als Lizard verkauft, und auch das Woerterbuch sagt Echse. Lagartijo sogar als Eidechse. Ist also von der Art des Viechs her ziemlich nah dran. Und wenn es ein Alligator war dann mag da sogar der sprung vom gator zum lagarto gewesen sein?

So oder so, echt beeindruckt mit den Schwimmergebnissen deiner Vergangenheit. Mein Jahr in einer US Highschool war schon ein ziemliches Augenoeffnen in Hinsicht aufs trainieren. Das 2 oder 3 mal pro Woche in Deutschland wuchs bis auf 10 mal pro Woche. Von daher, Du musst ja ECHT schnell gewesen sein (und scheinst es immer noch zu sein)!!! :gross


Wer weiß, wahrscheinlich hat das Wörterbuch Recht...aber Armin, so gross bin ich auch wieder nicht, nur 174cm. Die wirklich schnellen Zeiten sind längst vorbei, was jetzt noch läuft, kommt schlichtweg von einer hochintensiven Schwimmvergangenehit, Tatsächlich hab ich in Phx als 8jähriger angefangen und aus 3 Einheiten wurden nach 3 Monaten gleich mit 7 Einheiten/ Woche, ich ereinnern mich noch an mein allererstes Training. da hieß es 200yds einschwimmen. Danach bin ich heulend ausM Wasser und wollte nie wieder. Am nächsten Morgen (Training war immer morgens von 6bis 7 vor der Schule) war ich wider da und es lief wie geschmiert. Nqch 2 Moanten stand fest, daß ich Delfinschwimmer werde. War ne geile Zeit, vor allem war das Training immer , also Sommer wie Winter im Freibad. An hallen mußte ich mich in D erst gewöhnen...

Diese zeit wll ich nie missen!

Ich war vor 2 Jahren erst wieder, nach 27 Jahren, in Phoenix und hab meinen "best friend"wieder besucht, auch das Schwimmbad, in dem ich die ersten echten Bahnen geschwommen bin. Da kamen mir schon irgendwie leicht sentimentale "Schwimmer"Tränen! :cry:

_________________
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26 Okt 2004 18:51 
Offline
emulucion Emu

Registriert: 26 Jun 2004 12:00
Beiträge: 8006
@ T-o-T:

Naja, solange es keine Krokodilstränen waren.... :lachen

Da fällt mir auf, Ulfila hat sich hier immer noch nicht geäußert. Vielleicht sollten wir es in guter alter Emumanier machen, jeder gibt ein paar verrückte Vorschläge ab, was die Abkürzungen U-L-F-I-L-A bedeuten können und dann stimmen wir einfach ab. :newwer

_________________
Also ich seh das anders.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de