emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 05 Apr 2025 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 13:42 
Das Rennsemmel-Emu

FULL ACK!!!

Das der jemanden trainieren darf ist schon wirklich ein Riesenunding.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 13:42 
MD Emu

tobi_nb hat geschrieben:
Und die die vorne mitspielen sind gedopt.

Erst denken, dann schreiben!

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 13:59 
bike riding Emu

@stefan

auf welcher Grundlage nimmst du an, dass ich nicht erst gedacht habe, bevor ich geschrieben habe??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 14:04 
MD Emu

tobi_nb hat geschrieben:
@stefan

auf welcher Grundlage nimmst du an, dass ich nicht erst gedacht habe, bevor ich geschrieben habe??

Hallo Tobi,

meine Grundlage ist Deine Verallgemeinerung. Du unterstellst ausnahmslos jedem erfolgreichen Sportler Doping. Pauschalisierungen sind nie in Ordnung.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 14:18 
bike riding Emu

@ Stefan,

Das ist sicherlich richtig.

Mir fällt es aber leichter mit dieser Einstellung Profisport z. B. im Fernsehen zu schauen.
Mir kommen erst gar keine Zweifel auf, wenn jemand exorbitant gute Leistungen erbringt.

Ich lache nicht ironisch, wenn jemand erwischt wird, und müsse dann
meinen, die Zahnpasta ist vertauscht worden, oder die Nahrungsergänzung sei verseucht. Ich gehe gleich davon aus, dass der erwischte nur das tut, was alle tun.
Mir macht es richtig Spaß TdF zu schauen, ohne über die Sieger zu mutmaßen.

Kurz gesagt, MEINE Einstellung zum Profisport ist völlig relaxt.

Und das wichtigste Argument: Niemand beweisst mir das Gegenteil, obwohl AAAAAALLLLLLLLEEEEEE Profisportler unioso behaupten, man müsse das GRÖßTMÖGLICHE Spektrum der Dopingbekämpfung ausschöpfen. Aber den Selbstbeweis will natürlich keiner erbringen, weil der Rechtsstaat soetwas nicht vorsieht. Da gelte doch gefälligst die Unschuldsvermutung!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 14:24 
Eiermann U7 Emu

tobi_nb hat geschrieben:
@ Stefan,

Das ist sicherlich richtig.

Mir fällt es aber leichter mit dieser Einstellung Profisport z. B. im Fernsehen zu schauen.
Mir kommen erst gar keine Zweifel auf, wenn jemand exorbitant gute Leistungen erbringt.

Ich lache nicht ironisch, wenn jemand erwischt wird, und müsse dann
meinen, die Zahnpasta ist vertauscht worden, oder die Nahrungsergänzung sei verseucht. Ich gehe gleich davon aus, dass der erwischte nur das tut, was alle tun.
Mir macht es richtig Spaß TdF zu schauen, ohne über die Sieger zu mutmaßen.

Kurz gesagt, MEINE Einstellung zum Profisport ist völlig relaxt.

Und das wichtigste Argument: Niemand beweisst mir das Gegenteil, obwohl AAAAAALLLLLLLLEEEEEE Profisportler unioso behaupten, man müsse das GRÖßTMÖGLICHE Spektrum der Dopingbekämpfung ausschöpfen. Aber den Selbstbeweis will natürlich keiner erbringen, weil der Rechtsstaat soetwas nicht vorsieht. Da gelte doch gefälligst die Unschuldsvermutung!!

:daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 14:25 
Rote Socken Emu

tobi_nb hat geschrieben:
Ist schon erstaunlich, wie das subjektive Empfinden das objektive Denken und Handeln beeinflußt.

Zäck können alle leiden, also ist das Doping nicht so schlimm. Und von anfang an war er schon gar nicht gedopt.

Und natürlich ist es auch völlig legitim, dass er jetzt als Trainer eine Langdistanztruppe aufbauen will und darf.

P.S.: Mir persönlich ist es völlig egal, was Zäck macht oder gemacht hat. Für mich gibt es keine sportlichen Helden. Und die die vorne mitspielen sind gedopt. Von daher ist Zäck keine Ausnahme.

Aber um etwas gegen die Scheinheiligkeit der trotteligen Spezies Mensch zu tun, würde ich es sehr begrüßen,

wenn Zäck:

entweder von der Bildfläche des öffentlichen Sportes verschwindet (und zwar für immer und in jedem Zusammenhang)

oder die Öffentlichkeit offen akzeptiert, dass Doping cool und menschlich ist, und es jeder gemacht hat bzw. machen wird, der leistungsmäßig vorn mit dabei ist.

Vielleicht zur Klarstellung:

Ich finde Doping schlimm, egal ob jemand dopt, den ich leiden kann oder nicht.

Jürgen Zäck hat eingeräumt, daß die positive Probe auf kontaminierte Lebensmittel zurückzuführen ist und hat die positive A-Probe und die Konsequenzen daraus akzeptiert. Dafür gebührt ihm Respekt.

Daß ein Profi wie Zäck verseuchte Nahrungsergänzung konsumiert ist Dummheit.

Ich fand Zäck fast 20 Jahre lang als den herausragenden deutschen Triathleten. Das ist er für mich heute noch. Wenn jemand behauptet, seine Erfolge sind alle auf Doping zurückzuführen, dann soll er das bitte beweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 14:37 
2-fach Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Wenn jemand behauptet, seine Erfolge sind alle auf Doping zurückzuführen, dann soll er das bitte beweisen.

Wenngleich natürlich immer ein fader Beigeschmack bleibt, aber grundsätzlich sollte die Unschuldsvermutug gelten.

Ich finde es übrigens auch respektabel, wenn man seine Fehler eingesteht und nicht auch noch rumeiert, wenn eigentlich schon alles bewiesen ist. Und ja! Ich denke da gerade an die eine oder andere verunreinigte Zahncremetube! ;)

Apropos! Was ist eigentlich aus Ulles Speichelprobe geworden? Wann ist da ein Ergebnis zu erwarten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 14:54 
Eiermann U7 Emu

thilo69 hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Wenn jemand behauptet, seine Erfolge sind alle auf Doping zurückzuführen, dann soll er das bitte beweisen.

Wenngleich natürlich immer ein fader Beigeschmack bleibt, aber grundsätzlich sollte die Unschuldsvermutug gelten.

Ich finde es übrigens auch respektabel, wenn man seine Fehler eingesteht und nicht auch noch rumeiert, wenn eigentlich schon alles bewiesen ist. Und ja! Ich denke da gerade an die eine oder andere verunreinigte Zahncremetube! ;)

Apropos! Was ist eigentlich aus Ulles Speichelprobe geworden? Wann ist da ein Ergebnis zu erwarten?

Mein letzter Stand.
Ulle hat eine Speichelprobe abgegeben die auch eingegangen ist.
Jetzt wird auf die Freigabe der Blutbeutel seitens der spanischen Behörde gewartet. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 15:04 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
Jürgen Zäck hat eingeräumt, daß die positive Probe auf kontaminierte Lebensmittel zurückzuführen ist und hat die positive A-Probe und die Konsequenzen daraus akzeptiert. Dafür gebührt ihm Respekt.

Ich finde es irgendwie ein bisschen merkwürdig, wenn jemandem für regelkonformes Verhalten Respekt gezollt wird. Den hätte er vielleicht verdient, wenn er SOFORT nach Bekanntwerden der positiven Probe so reagiert hätte und vor allem jetzt im Nachhinein den Imageschaden erkennt und sich komplett aus dem Sport zurückzieht.

Zitat:

Für mich ist es schlicht eine Unglaubwürdigkeit und eine nette Ausrede, mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 15:10 
Admin-Emu

tobi_nb hat geschrieben:
Ist schon erstaunlich, wie das subjektive Empfinden das objektive Denken und Handeln beeinflußt.

Zäck können alle leiden, also ist das Doping nicht so schlimm. Und von anfang an war er schon gar nicht gedopt.

Ob ich Zäck mag oder nicht, ist nicht wichtig. Er war sportlich einfach ein Vorbild und ein echtes Talent. Ich habe ihn im Frühling 84 (?) bei einem Testwettkampf das erste mal getroffen und wie locker und leicht der da abging, waren sich alle einig über das Talent Zäck. Bis zu seinem Umstieg 1989 auf die Langstrecke (auch da war er mal wieder Vorreiter) war er kaum zu schlagen. Danach kam das ganze Hawaii-Gedönse, Zäck machte bisweilen schräge Schlagzeilen, wurde auch körperlich stabiler. Naja, vielleicht ist ihm Kalifornien etwas in den Kopf gestiegen :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 15:10 
bike riding Emu

@vb-man

....Zäck hat eingeräumt, dass die Probe auf Lebensmittelverseuchung.....

Er wär ja auch schön blöd, wenn er gesagt hätte, ich dope wie Sau, um meine Leistung zu verbessern. Und dass er zum Karriereende eine Sperre akzeptiert ist echt eine heroische Leistung von ihm.

Ich betone nochmal, dass ich nichts gegen Zäck habe, und ich bin der letzte der beweisen kann, dass alle Profis gedopt sind.

Bezüglich der subjektiven Objektivität meine ich eben, dass man einem Zäck mehr glaubt, er ist der kleine dumme Naivling, der auf verseuchte Lebensmittel reinfällt, als z.B einem Fl. Landis oder L. Armstrong.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 15:11 
Rote Socken Emu

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:

Ich finde es irgendwie ein bisschen merkwürdig, wenn jemandem für regelkonformes Verhalten Respekt gezollt wird. Den hätte er vielleicht verdient, wenn er SOFORT nach Bekanntwerden der positiven Probe so reagiert hätte und vor allem jetzt im Nachhinein den Imageschaden erkennt und sich komplett aus dem Sport zurückzieht.

Zitat:

Für mich ist es schlicht eine Unglaubwürdigkeit und eine nette Ausrede, mehr nicht.

OK, demontiert mir meinen letzten Helden :(

Irgenwie hast Du ja recht, zuzugeben daß man nicht regelkonform gehandelt hat, ist eigenlich nix besonderes.
Wenn ich aber sehe, wie die meisten anderen Ertappten rumeiern, dann ist sein Verhalten geradezu mustergültig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 15:14 
MD Emu

Ein bißchen OT:
Hat Zäck vorher/nebenbei einen Beruf gelernt, irgendwas studiert?

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13 Feb 2007 15:19 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:

Beweisen kann ich's Dir nicht, aber ich kann Dich gern zu Leuten vermitteln, die aus ihrer Sicht erzählen, wie z. B. seine 4:10h in Klagenfurt zu standekam.
Nährere Kontakte zu einem weiteren, sicherlich unbestritten großen Talent namens Epo-Luc habe ich leider nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]