DragAttack hat geschrieben:
Mord ist Mord und nicht zu rechtfertigen. Wenn jedoch die Mörder der RAF (davon, dass nach normal Lebenslänglich noch eine tatsächliche Gefahr von den Gefangenen ausgegangen wäre wird wohl ernsthaft niemand behaupten...) anders Bestraft werden als andere Möreder, dann ist das Rache dafür, dass die RAF sich die falschen Gegner ausgesucht hatte.
Gruß Torsten
"Nach dem Abitur wollte Mohnhaupt Journalistin werden und schrieb sich an der Philosophischen Fakultät der Universität München für ein Studium der Zeitungswissenschaften und Geschichte ein."
"Klars Mutter war Gymnasiallehrerin, sein Vater Vizepräsident des Oberschulamtes Karlsruhe. Er besuchte das Hans-Thoma-Gymnasium in Lörrach und das Eichendorff-Gymnasium in Ettlingen, wo er 1972 sein Abitur ablegte. Im Anschluss studierte er Geschichte und Philosophie in Heidelberg."
Warum die Zitate: Klar und Mohnhaupt waren anscheinend beide nicht dumm, d.h. sie wußten ziemlich genau, was sie geplant/durchgeführt haben.
IMHO sind sie intelligent genug, um jetzt so zu tun, als würden sie alles bedauern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß es tatsächlich so ist.
Ich würde deswegen nicht unterschreiben, daß von ihnen keine Gefahr mehr ausgeht.
Trotzdem stimme ich VB_Man zu: Wir haben ein Rechtssystem mit Regeln.
Danach sollte gehandelt und entschieden werden, was bei Frau Mohnhaupt gerade geschehen ist.
Stefan