emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2025 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stauseelauf
BeitragVerfasst: 24 Okt 2004 15:48 
emulucion Emu

Also entweder ist T-o-T nun schon seit über 5h unterwegs oder er kippt sich gerade mit Manni eins hinter die Binsen.
Wo bleiben die Ergebnisse?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2004 17:27 
Das Grillmeister-Emu

Welch ein genialer Tag!
Nicht nur , daß man meinen könnte, der Sommer würde heute zurückkehren, denn mit ca. 24°C am 24.10.04 und wolkenlosem Himmel lässt es sich leben....nein, auch der Stauseelauf war einfach klasse. Ich bin mit Stefan Schulz zusammen gelaufen, mit dem ich zukünftig öfters sonntags laufen werde, und der mir bereits letzten Sonntag die gute Strecke in Saarwellingen gezeigt hatte.
Für den 17km Lauf um den See meldeten sich ca 250 Läufer. Ich hatte mir von vornherein vorgenommen, auf meine Kniee zu "hören" und somit in dem entsprechenden limit zu bleiben. Und es lief wie geschmiert. Null Probleme. Wir blieben vorerst bei einem 5.30er Schnitt und konnten diesen zum Ende hin recht gut auf einen 5er bis 5:20er Schnitt steigern. Die Strecke ist anfangs etwas holperig, es geht stramm 1km bergauf, dann stramm 2km bergab und sobald am See angekommen, ging es ständig wellenartig leicht rauf und wieder runter. Bei KM 10 hatte ich eine Zwischenzeit von 53:30min. Die letzten 3km waren hart, da es dort wieder ca. 1-2km nur bergauf ging, während dann der letzte km nur noch bergab ging.
Obwohl ich mir vorher eher eine Endzeit von 1:45Std. ausgerechnet hatte, weil ich die Sache wie einen normalen Waldlauf angehen wollte, fühlte sich mein Knie fit genug an, ein wenig strammer zu laufen und so kam ich mit einer Zeit von 1:30,34 Std. ins Ziel.

Daß man damit keinen Blumentopf gewinnen kann , ist mir auch klar, auch hat Ironmanni mich um ganze 10min abgezogen (hab ihn absichtlich vorbeiziehen lassen, weil er sich wahrscheinlich sonst das Leben genommen hätte :ditsch )...naja..das werde ich irgendwann schwimmtechnisch wieder wettmachen...

Im gesamten eine gelungene Veranstaltung, von der Umgebung her einfach sehr schön.

Nach dem Lauf fuhren wir, das waren Stefans family und meine an den Bostalsee, wo wir ca. 3 Std am Sandstrandbad geblieben sind, die Kinder dort auf dem Spielplatz herumgeturnt sind und die Erwachsenen ihre Seele in der Sonne baumeln ließen. Das Wasser ist schon verlockend, glasklar...aber doch zuu kalt...
Jetzt hab ich einen Sonnenbrand im Gesicht und alle hatten einen richtig guten tag!

So, und das wars halt....

Zuletzt geändert von think-or-thwim am 25 Okt 2004 01:02, insgesamt 4-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2004 17:40 
MD Emu

Hi T-O-T,

klasse Zeit und ein toller Bericht!
Gratuliere!

Wir waren radeln und heute Nachmittag noch laufen.
Die Kilometerangaben am See haben noch gestanden. Weil Biggi sich schon Sorgen um Dich gemacht hat, hab ich nachgesehen, ob Du irgendwo im Graben liegst oder ob auf dem See eine Leiche schwimmt.

Hab aber nix finden können und bin wieder beruhigt nachhause gelaufen.

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2004 18:34 
Das Grillmeister-Emu

Danke Stefan, die Strecke ist nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern auch Klasse zu laufen.

Und danke auch, daß ihr mich im Graben oder im See gesucht habt, womit hab ich soviel Fürsorge verdient? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Okt 2004 20:01 
Dachboden Radler

hey ihr beiden,

schöner lauf, bei dem wetter. da wird man schon neidisch.
schön dass alles glatt gelaufen ist, dass manni dich in grund und boden gerannt hat :lol: und dass dein knie mitgemacht hat. ich denke, ein gelungener auftakt für die nächste saison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25 Okt 2004 09:11 
standing Emu

Ergebnisliste 2004

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]