Newbie hat geschrieben:
es geht in meinen Augen auch nicht darum ob es "was bringt" sondern dass es verboten ist!
meinst Du im Ernst, ich hab Grippemittel geschluckt damit ich eine oder zwei Minuten schneller bin?
das Spitzenpferd von Christine Stückelberger wurde vor vielen vielen Jahren mal gesperrt weil es minimale Spuren von Kakao im Blut hatte! Das Pferd war eh schon extrem nervös - Kakao puscht auf - also genau das falsche! Später kam raus, dass in der Futtermühle vor dem Pferdefutter Kakao gemahlen wurde und es minimale Rückstände im Futter hatte - jeder der eine Tasse Ovo trinkt hat 100-fach die grössere Dosis intus!
das Pferd wurde mit Recht gesperrt!!!! Denn Doping findet nicht im Wettkapmf statt, Doping findet inder Vorbereitung statt, so wenn das Pferd in der Vorbereitung vollgepumpt war bis zum umfallen, und dann beim Wettkampf Rückstände festgestellt wurden, dann wurde das Pferd mit Recht gesperrt. Gleiches Beispiel Gilberto Simoni bei ihm wurden bei einer Trainingskontrolle (glaube im April, oder Mai, also fast direkt vor dem Giro, also nicht mehr die allerwichtigste Vorbeireitungsphase) Rückstände von Kokain gefunden (jetzt kommt net mit dem Gespräch oh das sin ja Drogen an, das ist ein eindeutiges Thema!!!!!), diese hat er dann auf den Tee seiner Tante, zurückgeführt,... bla bla. Er wurde vom Grio ausgeschlossen,... Aber das geschah mit Recht, denn Doping findet net vorm Wettkampf statt, der hatte von Nevember bis März Zeit vollgepumpt wie selten einer durch die Gegend zu fahren, sich damit ne richtig ordentlich Basis für seine Wettkampfphase zu schaffen! Und dann mit ner sauberen Probe am Start zu stehen und das Ding abzuräumen!
klar ist doping verboten, aber das geschrei oh wir müssen alle aufpassen, was für ein Medikament wir holen ist total für den ARSCH! Die Dopinglisten sind sowas von veraltet, dass ich darüber nur lache. Es gibt gewisse Schmerz, bzw Erkältungsmittel, die bringen keine Leistungssteigerung, dass diese ruhig von der Liste ruter könnten. Selbst bei großer Dosis ist nie ein richtig effektives Doping möglich!!! Nur ein kleiner Teil der Stoffe, die auf der Dopingliste stehen, lassen ein effektives Doping zu! Des weiteren ist unser Anti Doping gar nciht inder Lage de entgegen zu wirken, denn die Athleten sind nur im Wettkapmf unter kontrolle. Bei den Paar tRainingskontrollen passiert es dann mal das es kracht! ICh sage nur Oscar Carmenzind