emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Beeinflusst Sponsoring deine Kaufentscheidung?
Ja 36%  36%  [ 5 ]
Wenn Produkte gleichwertig in Qualitaet un Preis sind 29%  29%  [ 4 ]
Nein 36%  36%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beeinflusst Sponsoring deine Kaufentscheidung?
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 16:37 
Eishockey Emu

Im Rahmen dieses Threads http://www.emu5.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=608 beeinflusst Sponsoring deine Kaufentscheidung?
Also ich muss sagen wenn ich etwas kaufe und die Wahl faallt zwischen Produkte die gleichwertig in Preis und Qualitaet sind, dann kaufe ich dass wo Firma meinen Sport sponsord. Z.B. seitdem Degree hier ein Ironman Sponsor ist kaufe ich mir ihr Deo anstatt anderer Marken.
Wo stehst du?

If I just offended you please click here

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 16:45 
2-fach Eiermann Emu

ich habe vorher auch schon meine Briefmarken bei der Post gekauft. Aber ob ich die jetzt lieber kaufe, bloß weil die in Roth ein bischen sponsern :???:
Andererseits - meine Pakete verschicke ich lieber mit DPD weil ich da nicht drei Stunden anstehen muss und weils billiger ist.
Ich kaufe auch keine Duracell Batterien oder fahre Opel, um mal die Sponsoren des IMG zu nennen.
Vielleicht schenke ich diesen Dingen zu wenig Aufmerksamkeit :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 16:47 
PowerPointPinsler

Ist schwierig zu beantworten. Grundsätzlich beeinflusst es die Kaufentschiedung. Rational sage ich, nur dann wenn Qualität und Preis gleich sind. In Wirklichkeit glaube ich aber, dass man eher zu bekannten Marken greift und tendenziell bereit ist, dafür mehr auszugeben.

Warum haben Triathleten Räder von Cube oder Cannondale? Aus Preis-Leistungsverhältnis heraus müssten sich alle ein Versandrad von Rose oder Canyon holen. Und wer kein Versandrad hat, muss sich einStevens kaufen, aber kein Principia...

Analog lässt sich das für Gore-Bikewear und Rose-/Aldi-/Lidl-Hemd oder Joggingschuhe.

Ich finde auch meinen Ironman-Neo super.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 16:55 
Eiermann U3 Emu

Wenn es ein vergleichbares Produkt auf dem Markt gut, dann vermeide ich z.B. die Firmen, die unseren Lutscherverband unterstützen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 17:06 
Das Crash Emu

Ich gucke prinipiell eher auf Preis/Leistung, aber wenn das gleichwertig ist- warum nicht. Andererseits hole ich mir teilweise auch gezielt Teile (Besonders Lauf-/Fahrradsachen) wo nichts draufsteht, dort finde ich ich Schlichtheit schöner. Ich freu mich immer über die fahrenden Telekom- Litfaßsäulen in Pink, wenn ich mal einen überhole..... :lachen
Ansonsten habe ich auch nichts gegen Aldi/Lidl o.ä., meine Laufsachen (NICHT die Schuhe :D ) habe ich auch daher, und ich bin voll zufrieden.
Und bei speziellen Dingen wie Schuhe, Schaltwerk etc. kommt man um die bekannten Marken nicht herum, ob diese jetzt sponsern oder nicht. :lookaroun:

@tacis: Und nichts gegen meinen Bj. 85 Opel Corsa! Top in Schuss, ohne Rost und erst 16k gelaufen! :newwer

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 17:16 
Eiermann U3 Emu

crazyviech hat geschrieben:
Ich freu mich immer über die fahrenden Telekom- Litfaßsäulen in Pink, wenn ich mal einen überhole..... :lachen
JAA!!! Und telefonieren tun die auch nicht billiger. Und das merken die noch nicht mal! :lachen :lol: :lachen :haha: :lol: :haha:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 17:52 
Das Grillmeister-Emu

Ich gestehe, daß icu seit Roth lieber Erdinger Weißbier trinke als Franziskaner oder Weihenstephan....aber einen Opel hab ich mir trotzdem noch nicht gekauft und bei Quelle bestelle ich auch nicht mehr als sonst, also gar nicht. Karstadt gibts in Saarlous nicht und in Saarbrücken geh ich dort auch nur ganz selten hin.
Würden Aldi und Lidl sponsoren, könnte ich zumindest sagen, daß ich bei den Firmen einj´kaufe, die gesponsort haben, aber das ist reiner Zufall.

Da ich aber dennoch durch Roth auf Erdinger gestoßen bin, muß ich die Frage im Endeffekt bejahen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 18:38 
100km Emu

Also ich hab auch nen Opel. Der ist ungefähr 9 Jahre alt. So lange ist anscheinend ein kleiner Triathlet in mir gefangen, der jetzt endlich raus will. :lachen

Ansonsten würde ich sagen, dass Sponsoring meine Kaufentscheidungen eher nicht beeinflusst. Es kommt aber vor, dass ich bestimmte Produkte meide, wenn mir die Firma nicht gefällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 19:06 
´s Heidi-Emu

also MICH beeinflusst Sponsoring - drum habe ich meine Schwimmbrille bei Optikus gekauft! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 19:28 
Eiermann Emu

Ich kaufe die Dinge dort wo sie am billigsten sind... natürlich muss Preis/Leistung stimmen... aber vor ner grösseren Anschaffung sitze ich Stunden vor dem Internet und vergleiche Preise... oder bescheisse mal den Zoll :D

Hunki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 19:56 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:
also MICH beeinflusst Sponsoring - drum habe ich meine Schwimmbrille bei Optikus gekauft! :lol:

Der war gut :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Okt 2004 20:13 
emulucion Emu

Also mich beeinflusst Sportsponsoring auch in der Kaufentscheidung.

So hab ich erstmalig Notiz von der Firma Carbonsports genommen, als diese sich im Challengeforum präsentierten und das offizielle QCR Rad in einer Sonderlackierung auflegten. Nachdem ich von den Rädchen sehr angetan war informierte ich mich weiter über die Firma und beschloss dort ein Praktikum zu machen. ( Die machen ja nicht nur Radzeugs.) Als ich dann dort war , durfte ich mir einen Rahmen bauen.
Ansonsten hätte ich mir einen Canyon oder Cube gekauft.
Somit hat also das Sportsponsoring von Carbonsports mein Kaufverhalten zu Cube oder Canyon negativ beeinflusst. :lookaroun:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]