emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Nov 2024 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 01:45 
MD Emu

Linus hat geschrieben:
Hä? Neu ist da doch nur der Name, bislang hieß das "Sommertraining für Skilanglauf"
Schaut Euch mal an, auf was die da unterwegs sind:

Biathleten in Sommer

glaub, du verwechselst da was: das sind Rollski, z.B. drehen da die Rollen nur beim nach vorne fahren und nach hinten kannst dich abstoßen. Und Besonders geländegängig sind Rollski auch nicht. Das ist halt Langlauf ohne Schnee.

Ach ja: Skike braucht nur der, der unbedingt im Wald skaten will... :???: alle anderen können die ollen Inliner weiterfahren.

Ein Freund von mir hatte mal welche ausgeliehen, bis zu einer gewissen Stelle, als der Weg doch zu uneben wurde und dann hats ihn auf die Nase gelegt. :oops: Asphaltabschürfungen heilen angeblich schneller...

Wenn ich nicht schon jeden Mist hätte (wobei in der Anwendung noch ein gewisser Mangel herrscht :lol: ) würde ich eher drüber nachdenken

und den blöden Fischen zu zeigen, dass man gehen kann!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Dez 2006 23:36 
Eiermann U7 Emu

Linus hat geschrieben:

das hatte ich mir live angeguckt. Wäre nix für mich diese Roll-Ski :-o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Jan 2007 18:38 
Eiermann Emu

So, mal ein Paar bestellt :chris76
Dachte mir, wenn ich schon drei Sportarten nicht richtig kann, dann kommt es auf eine vierte auch nicht mehr an :blue
Es gibt übrigens auch ein skike-Forum :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 00:26 
Eiermann U7 Emu

chick hat geschrieben:

Wie wär's mit ner feindlichen Übernahme? :smokin:
Skike-Marathon-U5 :lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 08:04 
Eiermann Emu

Tri hat geschrieben:
chick hat geschrieben:

Wie wär's mit ner feindlichen Übernahme? :smokin:
Skike-Marathon-U5 :lachen

Das Forum würden wir innerhalb von 1h niederwalzen - ist nicht soo viel los da :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 09:29 
Eiermann U5 Emu

chick hat geschrieben:
So, mal ein Paar bestellt :chris76
Dachte mir, wenn ich schon drei Sportarten nicht richtig kann, dann kommt es auf eine vierte auch nicht mehr an :blue

kannst ja mal berichten wie es ist (falls du dazu noch in der lage bist :lol: :lol: )

nachdem das skaten auf schnee ja mangels der weißen masse auszufallen scheint wäre ich auch daran interessiert :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09 Jan 2007 10:23 
Eiermann Emu

lebkoungman hat geschrieben:
...
kannst ja mal berichten wie es ist (falls du dazu noch in der lage bist :lol: :lol:
...

ok, mach ich! Bei den ersten Gehversuchen besorg ich mir vorsichtshalber mal eine Schutzausrüstung :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 20:36 
Eiermann Emu

Heute sind meine Skikes gekommen! :cheer
Aufgepumpt und eingestellt habe ich heute Abend mal eine Runde in der Wohnung gedreht (ohne Stöcke) :D
Ging problemlos und ich bin nicht gerade ein Gleichgewichtswunder (auch kein Leichtgewichtswunder, um evtl. Kommentaren vorzubeugen ;) ).
Was für mich verblüffend war: wenn man bremst, hat man einen sehr sicheren Stand, man kann gar nicht nach hinten fallen - prima!
Morgen wage ich mich mal auf die Piste... :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 21:45 
´s Heidi-Emu

die Dinger reizen mich seitdem ich sie das erste mal gesehen habe..

was hast Du denn nun dafür bezahlt? Gibts schon einen Gebrauchtmarkt? :lookaroun:

da meine neue Wohnung eh nur noch über Feldweg erreichbar sein wird... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10 Jan 2007 23:11 
Eiermann Emu

Listenpreis 249,-- Euronen (ist überall gleich).
Gebrauchtmarkt ist übertrieben. Einige Versender bieten auch gebrauchte Skikes an, Ersparnis etwa 10%.
Ich glaube auch kaum, dass die Dinger billiger werden, eher im Gegenteil. Ein Paar Skating Ski kosten min. auch so um den Dreh, aber man benötigt ja noch den Schnee und der steht in Zukunft wohl in weniger Monaten/Jahr zur Verfügung. Bei den Skikes ist man praktisch wetter- und Straßenbelagsunabhängig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 01:29 
1. Half-Eiermann Emu

powermanpapa hat geschrieben:
der da mit den Skiks rumgerutscht ist, war übrigens der "berühmte" Herr Röder von Triathleten.net, der im :censored Forum die Triathleten beschimpft hat :chris76

meine Lydia haben die Rollschuhe mit den Stöcken gefallen :oops:

Rumgehuscht ist gut ... ich hab ihn nur darauf stehen sehen und mich nämlich auch gefragt - mein Gott wie bremse ich mit den Dingern - ein Grund warum meine Blades wieder in der Ecke verschwunden sind... ist mir zu verletzungsanfällig :hammer :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 08:24 
´s Heidi-Emu

chick hat geschrieben:
Listenpreis 249,-- Euronen (ist überall gleich).
Gebrauchtmarkt ist übertrieben. Einige Versender bieten auch gebrauchte Skikes an, Ersparnis etwa 10%.
Ich glaube auch kaum, dass die Dinger billiger werden, eher im Gegenteil. Ein Paar Skating Ski kosten min. auch so um den Dreh, aber man benötigt ja noch den Schnee und der steht in Zukunft wohl in weniger Monaten/Jahr zur Verfügung. Bei den Skikes ist man praktisch wetter- und Straßenbelagsunabhängig.

und da gehen dann noch 19 % MWST weg - prima :lookaroun:

falls Du in einigen Monaten keine Verwendung für die Dinger mehr hast kannst Du Dich ja mal bei mir melden :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Jan 2007 13:52 
Sushi Emu

Ich werde mir die Dinger def. nicht kaufen, sind mir zu teuer. Stecke das Geld lieber in meinen neuen Rahmen :lookaroun: :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2007 10:27 
Eiermann Emu

Gestern stand ich zum ersten Mal richtig auf diesen Dingern mit "Full Protection" (man weiss ja nie!). Knie- und Ellenbogenschützer, Radhandschuhe und Helm. Noch ausgerüstet mit den entsprechenden Stöcken habe ich mir dann abseits von jeglicher Zivilisation (und neugierigen Blicken) die Dinger an die Füße geschnallt!
Im Gegensatz zu meinen ersten Gehversuchen auf Langlaufkiern (habe mich bestimmt 10mal auf die Nase gelegt) bin ich ohne Blessuren davon gekommen. Kein Sturz, auch wenn ich mich anfangs etwas wackelig auf den Skikes vorwärts bewegt habe. Die Bremsen sprechen sofort an und man hat sofort ein sicheres Gefühl. Ich bin auch dosiert bremsend einen abschüssigen Weg runtergerollt - ging alles prima.
Ich habe keine Erfahrung mit Inlinern, Skating, Schlittschuh oder so und muß mich erst mal an den neuen Bewegungsablauf gewöhnen. Aber ich hoffe, das wird schnell gehen.
Heute habe ich die Teile mal mit ins Geschäft genommen, weil ich in der Mittagspause üben möchte. Mein inlinererfahrener Kollege hat sich die Skikes mal umgeschnallt (kann man mit wenigen Handgriffen anpassen) und ist hier durch die Gänge geflitzt. Bremsen klappte auf Anhieb tadellos aus "hoher" Geschwindigeit bis zum Stand. Er war total begeistert. Obwohl er ein sparsamer Schwabe ist, findet er die Skikes nicht zu teuer und betrachtet das als lohnende Investition (vor allem, wenn er die zum Geburtstag seiner Frau schenken will und damit aber selber fährt :D .
Sie sind robust und man kann sie praktisch auf jedem Belag nutzen. )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12 Jan 2007 10:32 
´s Heidi-Emu

sind Stöcke pflicht oder kann man mit denen auch wie mit normalen Skates rollen? Was für Stöcke nimmt man da? Solche wie beim Nordic Walken mit Gummi-Füsschen unten dran wenn man auf Asphalt fährt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]