So, bin also heute dort gestartet. War mein erster 10km Lauf seit ca. 15 Jahren (wenn man mal die 10er bei den OD-Trias unberücksichtigt lässt).
Dementsprechend gab es eigentlich keine alte Bestzeit zu schlagen, sondern mal zu gucken, was geht.
Vorgenommen hatte ich mir irgendwas um 43 Minuten, hab das aber nicht auf den Kilometer runtergerechnet, weil ich den PMP-Volle-Presse-Ansatz fahren wollte. Und da ist es ja eigentlich egal, wie schnell man pro km läuft. Hauptsache Vollgas
Kurz vor dem Start noch ein paar Kumpels getroffen, von denen ebenfalls einer 43min laufen wollte. Er hatte sich die Mühe gemacht und das auf den Kilometer umgerechnet. 4:18min/km? Da war ich mir schon nicht mehr so sicher, ob das was mit dieser Zeit wird.

Hab ihn dann kurzerhand zum Hasen ernannt und wollte sehen, wie lange ich dran bleiben kann.
Dummerweise war er hinter mir, als der Startschuß fiel, so dass ich erstmal ohne Hasen losgerannt bin. Auf dem ersten Kilometer herrschte ziemliches Gedränge, ungehindertes laufen ging also nicht.
Um so überraschter war ich, dass ich für den ersten Kilometer nur 4:07 brauchte. Mein Hase war da schon etwa 20m hinter mir und wir tauschten kurzerhand die Rollen. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich gut gefühlt hätte, aber das war mir in dem Moment auch egal. PMP machts ja genauso, dass er erstmal alles gibt und am Ende dann doch noch abkackt. Also wollte ich es genauso machen
Bin dann alle folgenden Kilometer zwischen 4:01 und 4:14 gelaufen, je nach Steigung und Untergrund und war ziemlich überrascht, dass ich mit einer 41:30 ins Ziel gekommen bin.
Bin jetzt natürlich Stolz wie Bolle und werde versuchen, das bis zum Sommer noch unter 40 zu bekommen
