emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 05:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 22:57 
Sushi Emu

Linus hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:
QRoo hat geschrieben:
Naja unsportlich vll nicht. Aber es sieht irgendwie so aus als hätte er den Gedanken: "Hey da is eh kein Geld mehr drin also brech ich einfach ab" Obwohl ich den Thomas eigentlich nicht so einschätze. Wenn man das als "Fernsehurteiler" überhaupt kann

ich weiß ja nicht, wie die Plätze im Profibereich vergeben werden, aber andere kämpfen hart für die Quali. Wenn er auch als Profi keinem (?) Amateur einen Platz weggenommen haben mag, ärgert sowas dennoch diejenigen, die die Quali knapp verfehlt haben! Sogesehen finde ich es genau diesen ggü. ein wenig unsportlich!

In den Quali-Rennen ist doch vorher schon festgelegt, wie vile hawaii-Slots es für die pros und für die verschiedenen Altersklassen gibt. Insofern hat er Keinem was weggenommen.

Nur: ein Pro macht den Sport, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mit einem 200.Platz oder sowas macht er sich den Marktwert kaputt und "vergeudet" Power, die er in aussichtsreicheren Rennen besser einsetzen kann. Für ihn ist das ggf. existenziell, wahrscheinlich mehr als für einen Lothar Leder, der bekannt genug ist, um auch aus schlechten Platzierungen noch Publicity machen zu können.
Vergleichen wir es mal mit unserer kleinen Welt: wer hier würde unbezahlte Überstunden machen um ein Projekt abzuschliessen, von dem die Geschäftsleitung schon beschlossen hat, dass es abgesetzt wird?

Denke das der Thomas durch seinen ersten deutschen Hawaii Sieg wesentlich mehr Möglichkeiten hat sich zu vermarkten als der Lodda.
Finde einfach da geht der Sinn des Ganzen verloren wenn man einfach aufhört wenn es mal nicht so läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 23:01 
Das Grillmeister-Emu

Linus hat geschrieben:

In den Quali-Rennen ist doch vorher schon festgelegt, wie vile hawaii-Slots es für die pros und für die verschiedenen Altersklassen gibt. Insofern hat er Keinem was weggenommen.

Nur: ein Pro macht den Sport, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Mit einem 200.Platz oder sowas macht er sich den Marktwert kaputt und "vergeudet" Power, die er in aussichtsreicheren Rennen besser einsetzen kann. Für ihn ist das ggf. existenziell, wahrscheinlich mehr als für einen Lothar Leder, der bekannt genug ist, um auch aus schlechten Platzierungen noch Publicity machen zu können.
Vergleichen wir es mal mit unserer kleinen Welt: wer hier würde unbezahlte Überstunden machen um ein Projekt abzuschliessen, von dem die Geschäftsleitung schon beschlossen hat, dass es abgesetzt wird?

Die Meinung kann ich nicht so ganz teilen, denn es ist weiterhin Sport, und nicht nur noch Geschäft. Sicherlich sind auch die Profiplätze quantitativ begrenzt. Weißt du, ob nicht auf der Liste noch ein weiterer profi stand, der gern mitgemacht hätte. Oder sollen zukünftig auch Profi-Fußballmannschaften Spiele frühzeitig, von mir aus 10 min. vor Schlußpfiff, beenden, nur weil sie schon zu weit hinten liegen , um noch zu gewinnen?
ich finde, man sollte dennoch sein rennen zuende führen. warum ein rennen dann nicht so lief , wie gewollt, sollte ein profi im Nacherein immer noch erklären können. das gehört auch zum professionellen Geschäft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 06:08 
´s Heidi-Emu

Thomas musste seine Quali auch hart erkämpfen - in Zürich! Die Profi-Slots gehen zum Teil ja zu "lächerlich" langsamen Zeiten weg - wenn einer der Profs da nicht zum Zuge kommt hat ers von mir aus gesehen auch nicht verdient. Welcher Profi hätte das Zeugs für eine Top 20 Klassierung und bekam keine Quali, obwohl er eine wollte...?

Und - wenn einer so schlecht drauf ist dass er auf dem Rad fast stehen bleibt steckt mehr dahinter als nur "Unlust" - vielleicht ja auch irgend einen Virus oder sonst was.

Bei Thomas gings ja nicht drum, dass er keine Chancen hatte zu gewinnen, sondern, dass er wohl auch kaum bis ins Ziel gekommen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 08:27 
Dachboden Radler

Newbie hat geschrieben:
Thomas musste seine Quali auch hart erkämpfen - in Zürich! Die Profi-Slots gehen zum Teil ja zu "lächerlich" langsamen Zeiten weg - wenn einer der Profs da nicht zum Zuge kommt hat ers von mir aus gesehen auch nicht verdient. Welcher Profi hätte das Zeugs für eine Top 20 Klassierung und bekam keine Quali, obwohl er eine wollte...?

Und - wenn einer so schlecht drauf ist dass er auf dem Rad fast stehen bleibt steckt mehr dahinter als nur "Unlust" - vielleicht ja auch irgend einen Virus oder sonst was.

Bei Thomas gings ja nicht drum, dass er keine Chancen hatte zu gewinnen, sondern, dass er wohl auch kaum bis ins Ziel gekommen wäre.

danke newbie, schöner hätte ich das nicht sagen können. und wieder einmal sind wir einer meinung.
wen ich total entspannt gesehen habe und er hat mir sehr imponiert, war hundertmark. super platzierung auch für einen quasiprofi. der hatte spass am im, das hat man gesehen. beim interview (während dem laufen) fragte er wie weit denn der laufpart sei. und immer ein lächeln drauf, super.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 09:29 
´s Heidi-Emu

ja - Hunderpfund kam gut rüber. er fragte aber nur, wieweit in MEILEN das sei - dass ein Marathon 42.195 km hat weiss er ja wohl hoffentlich schon :o

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 09:58 
PowerPointPinsler

tacis hat geschrieben:
Seh ich ganz genauso..warum aufgeben? Finde ich in Thomas' Fall unsportlich.

eben. Die sollten sich alle mal unseren keko als Vorbild nehmen! :mad:

newbie hat geschrieben:
Es kann einfach nicht immer optimal laufen und ich finde, die Sportler haben auch das Recht selber zu entscheiden, was sie wollen/können oder eben nicht.

nur meine Meinung - haut mich nicht deswegen

Keiner schlägt dich, newbie.

Ein Lothar hat sich immer irgendwie ins Ziel geschleppt, auf Hawaii, in Roth. Ich erinnere mich auch an einen Bericht vor Jahren aus Hawaii wo es bei beiden Leders nicht gelaufen ist, und Nicole im Interview sagte: "Es läuft nicht gut, aber sie joggt es jetzt noch locker heim." (locker heimjoggen war immer noch zu schnell für mich). Es gehört zum Respekt im Sport, auch dem Sieger gegenüber.

Und das macht für mich persönlich den Unterschied: Ich bin Leder-Fan, nicht Hellriegel, nicht Stadler. Auch wenn die beiden letztgenannten jeweils (bisher) eine Glanzleistung gebracht haben.

P.S.: Verletzung, Krankheit klammere ich aus. Also ein Infekt a la juergen@softride ist Grund abzusteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 10:17 
Admin-Emu

schorsch hat geschrieben:
wen ich total entspannt gesehen habe und er hat mir sehr imponiert, war hundertmark. super platzierung auch für einen quasiprofi. der hatte spass am im, das hat man gesehen. beim interview (während dem laufen) fragte er wie weit denn der laufpart sei. und immer ein lächeln drauf, super.

Quasiprofi? Der macht nichts ausser Triathlon.

Beim ersten Mal lächeln viele. Beim 2. Mal gibt es schon ein 1.Mal an dem man sich orientiert, dass man toppen will (muss?) usw. Mal sehen, ob er nächstes Jahr auch noch lächelt. Seine Sponsoren sind mit seiner Leistung heuer sicher zufrieden, nächstes Jahr vielleicht nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 10:21 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
eben. Die sollten sich alle mal unseren keko als Vorbild nehmen! :mad:

O Danke! ;) Aber ich denke mal, dem Hellriegel ging es grottenschlecht. So schlecht, dass er wohl nicht ins Ziel gekommen wäre. Eigentlich ist er nämlich ein Finisher im ursprünglichen Sinne.

Bei Zäck habe ich früher schon einige DNFs miterlebt, womit ich aber Hawaii vom Wochenede nicht in Frage stellen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 10:42 
2-fach Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
O Danke! ;) Aber ich denke mal, dem Hellriegel ging es grottenschlecht. So schlecht, dass er wohl nicht ins Ziel gekommen wäre. Eigentlich ist er nämlich ein Finisher im ursprünglichen Sinne.

Bei Zäck habe ich früher schon einige DNFs miterlebt, womit ich aber Hawaii vom Wochenede nicht in Frage stellen will.

beide hatten ja einen Helm mit gleichem Sponsorenaufdruck. Das Zeugs sollte man also besser nicht trinken ist die Botschaft, die ich dem ganzen entnehme :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18 Okt 2004 11:20 
Dachboden Radler

keko hat geschrieben:
Quasiprofi? Der macht nichts ausser Triathlon.

ja, aber er war bei den amateuren und deshalb quasiprofi. nächstes jahr muss er bei den profis starten :-)).
ich fand ihn trotzdem cool.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2004 11:34 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Newbie hat geschrieben:
Thomas musste seine Quali auch hart erkämpfen - in Zürich! Die Profi-Slots gehen zum Teil ja zu "lächerlich" langsamen Zeiten weg - wenn einer der Profs da nicht zum Zuge kommt hat ers von mir aus gesehen auch nicht verdient.

Zum DNF vom Hellriegel: Ja, der Thomas hat schon laut drüber nachgedacht, ob ihm nicht eine Triathlon-Pause gut täte.

Aber zu deinem ersten Punkt ist nur zu sagen, dass Thomas H. sich seine Quali zwar hart erkämpft hat - nur war das 1997 auf Hawaii. Als Sieger genießt er lebenslanges Startrecht, braucht also keinen Slot mehr. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2004 12:04 
´s Heidi-Emu

ok - wusste ich nicht :D

hab nur grad die letzten Tage wo gelesen/gehört, dass er sich die Quali in Zürich geholt hat - anscheinend sind auch andere nicht top-informiert :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2004 12:11 
Das Grillmeister-Emu

Newbie hat geschrieben:

hab nur grad die letzten Tage wo gelesen/gehört, dass er sich die Quali in Zürich geholt hat - anscheinend sind auch andere nicht top-informiert :lookaroun:

Und wissen trotzdem immer alles ! :rofl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2004 12:19 
Das (t)rollige Emu

Newbie hat geschrieben:

Und wissen trotzdem immer alles...

...besser! :rofl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2004 12:33 
Das Grillmeister-Emu

chris76 hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:

Und wissen trotzdem immer alles...

...besser! :rofl

:lachen :lachen :lachen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]