powermanpapa hat geschrieben:
habe noch keinen Bäckermeister getroffen, der nen Porsche vor der Millionen Villa stehn hat.
aha, ich möchte nicht wissen, was die Chefs von Bäckerketten wie Kamps u.ä. verdienen! von den Dorfbäckereien gibt es (leider!!!) ja nur noch wenige bzw immer weniger!
Steht ihr ihm nicht das gleiche Einkommen zu wie euch selbst?
mehr hat der Dorfbäcker sicher nicht.
s.o.
die Aldi Brüder dagegen scheinen recht gut leben zu können und wenn ich sehe wieviel Geld mich das stehen vor Ampeln oder im Stau kostet--und auch die Saudis scheinen da ganz ordentlich was von abzubekommen
und in der Gastronomie? die In-Kneipen mit dreifuffzich pro Bier sind gerammelt voll, da scheint das auch nicht zu teuer
im Vergleich
meine Brötchen kosten mich im Monat keine 20Eur
mein Sportstudiobeitrag 44,00
meine Mobilität über 500Eur
hab nie gelernt mich an Kleinigkeiten hochzuziehen
aber irgendwo muß man halt ansetzen. bei vielen Dingen kann ich nicht oder nur in geringem Ausmaß sparen, an vielen Dingen des täglichen Lebens dagegen schon.
man kann ja grundsätzlich was gegen die Albrechtbrüder haben - keine Frage - aber glaub doch nicht, daß es besser ist, wenn du das Geld in einem Edeka, Real oder sonst wie bezeichneten Markt lässt - das sind alles Großunternehmer, denen es sicherlich recht gut geht.
nicht daß jetzt hier der Eindruck entsteht, ich wäre nur neidisch auf die und/oder ich würde nur das billigste vom billigsten einkaufen! das sicher nicht.
Qualität hat ihren Preis. wenn ich aber die gleiche Qualität woanderst billiger bekomme, dann kaufe ich eben dort - ganz normale Marktwirtschaft ist das