powermanpapa hat geschrieben:
beeste hat geschrieben:
.....Im Augenblick erhält ein ALGII-Empfänger im Schnitt ungefähr 850 € ......
das ist nicht schlecht
meine Frau hat als Bäckereifachverkäuferin mit einer Abwesendheit von zuhause, von 13h, 830,00DM bekommen
Was ich übrigens echt als Frechheit empfinde. Aber Geiz ist halt geil und bei den BakerBrothers gibt's den Kram ja für die Hälfte. So ist die Marktwirtschaft.
Wenn sie davon einen eigenen Haushalt bestreiten muss, wird's aber schon ganz schön eng. Mit Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ist da eher weniger. Aber dafür gibt's ja immer mehr Volxküchen...(oder Tafeln, wie sie neudeutsch heissen.
powermanpapa hat geschrieben:
hab grad mit ner Kundin gesprochen, sie ist beim Arbeitsamt angestellt
sie meinte, zum Arbeitsamt kommen nur die absoluten Problemfälle, alle andere Arbeitslose finden neue Arbeit auch ohne,
diese treten beim Amt idr nur wenige Monate in Erscheinung
Sag ich doch, z.B. Agentur auf ein Minimum reduzieren und den paar Härtefällen einfach eine Pauschale zahlen und gut ist. Dann muss sich keiner mehr ärgern und das gesparte Geld kann man prima in Aus-und Weiterbildung derer stecken, die wollen.
Aber erzähl mal 80.000 Menschen, die bisher Papier von links nach rechts geschoben haben, "sucht euch einen Job in der freien Wirtschaft"...
(ich weiß, der letzte Satz war nicht ganz nett. Aber in dem Falle wird Deine Frau ihren 830€ noch nachtrauern...)