emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 19 Apr 2025 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Echternach Marathon, 17.10.
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 18:23 
100km Emu

Erstmal nur ein Kurzbericht, für mehr habe ich heute keine Lust... :roll:
Vielleicht schreibe ich noch einen Wettkampfbericht für die HP.

Die äußeren Bedingungen fand ich ziemlich optimal. Es war kühl, aber nicht kalt. Ein leichter Nieselregen über weite Teile der Strecke, den ich aber nicht als störend, sondern als angenehm kühlend empfand. Kaum Wind, erst am Schluß gab´s etwas Gegenwind, da war ich aber nicht mehr zu bremsen. :laugh: Die Strecke ist ziemlich flach, bzw. leicht gewellt, aber sehr gut laufbar.
Mein Ziel war U3,5 zu laufen. Noch beim Warmlaufen auf dem Parkplatz war ich mir nicht sicher, ob das was werden würde. Es fühlte sich einfach nicht locker genug an.
Hat aber dann doch alles super geklappt! Den ersten HM bin ich in 1:45h gelaufen, also "lockerer 5er-Schnitt", wie Ulfila das nennt :twisted: und perfekt im Plan. Weil ich aber etwa eine halbe Minute am Start verloren hatte (es gab keine Nettozeit-Messung), musste ich auf der zweiten Hälfte etwas nachlegen.
Nach 3:28 bin ich dann ins Ziel gelaufen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Aber das Beste ist, dass ich es zum ersten Mal geschafft habe, einen Marathon zu laufen, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, nennenswert Zeit verloren zu haben, weil ich entweder zu langsam oder zu schnell losgelaufen bin. Und deshalb war das heute ein richtig geiler Marathon! :daumen

Jetzt humple ich durch meine Wohnung und fühle mich großartig. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 18:28 
standing Emu

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 18:30 
Das Grillmeister-Emu

Super Wehaka...schön zu hören, daß alles gut geklappt hat...bei dem Wetter!

Betreff des Beitrags: Re: Echternach Marathon, 17.10.
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 18:31 
Sushi Emu

wehaka hat geschrieben:
Erstmal nur ein Kurzbericht, für mehr habe ich heute keine Lust... :roll:
Vielleicht schreibe ich noch einen Wettkampfbericht für die HP.

Die äußeren Bedingungen fand ich ziemlich optimal. Es war kühl, aber nicht kalt. Ein leichter Nieselregen über weite Teile der Strecke, den ich aber nicht als störend, sondern als angenehm kühlend empfand. Kaum Wind, erst am Schluß gab´s etwas Gegenwind, da war ich aber nicht mehr zu bremsen. :laugh: Die Strecke ist ziemlich flach, bzw. leicht gewellt, aber sehr gut laufbar.
Mein Ziel war U3,5 zu laufen. Noch beim Warmlaufen auf dem Parkplatz war ich mir nicht sicher, ob das was werden würde. Es fühlte sich einfach nicht locker genug an.
Hat aber dann doch alles super geklappt! Den ersten HM bin ich in 1:45h gelaufen, also "lockerer 5er-Schnitt", wie Ulfila das nennt :twisted: und perfekt im Plan. Weil ich aber etwa eine halbe Minute am Start verloren hatte (es gab keine Nettozeit-Messung), musste ich auf der zweiten Hälfte etwas nachlegen.
Nach 3:28 bin ich dann ins Ziel gelaufen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Aber das Beste ist, dass ich es zum ersten Mal geschafft habe, einen Marathon zu laufen, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, nennenswert Zeit verloren zu haben, weil ich entweder zu langsam oder zu schnell losgelaufen bin. Und deshalb war das heute ein richtig geiler Marathon! :daumen
Jetzt humple ich durch meine Wohnung und fühle mich großartig. :lol:

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Will auch U3,5 in FFM laufen. deßhalb interessiert mich wie denn Deine zweite Hälfte war. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich was die U3,5 angeht. Habe aber aufgrund einiger Zipperlein und chronischer Laufunlust erst einen langen Lauf gemacht. Und zwar Heute :lol:
War da hintenraus noch was drin oder bist Du die zweite Hälfte anschlag gelaufen?

Betreff des Beitrags: Re: Echternach Marathon, 17.10.
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 18:54 
100km Emu

QRoo hat geschrieben:
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Will auch U3,5 in FFM laufen. deßhalb interessiert mich wie denn Deine zweite Hälfte war. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich was die U3,5 angeht. Habe aber aufgrund einiger Zipperlein und chronischer Laufunlust erst einen langen Lauf gemacht. Und zwar Heute :lol:
War da hintenraus noch was drin oder bist Du die zweite Hälfte anschlag gelaufen?

Danke für Eure Glückwünsche! :)
@t-o-t: das Wetter in Echternach scheint nicht so schlimm gewesen zu sein wie in Remich. Zum Laufen fand ich es perfekt. Zum Zuschauen weniger... :laugh:

@QRoo: Du bist ein Optimist. :lachen
Nein, ich weiß ja nicht, was du laufen kannst, ob du schon Marathons gelaufen bist....
Für mich war das der sechste, zwei davon aber hügelige Landschaftsmarathons, die ich nicht mitzählen kann. Also 4 Straßenmarathons. So lange habe ich gebraucht, um einen zu laufen, den ich als "gut" empfinde.
In der Vorbereitung bin ich 6 Läufe zwischen 30 und 35 km gelaufen, teilweise mit den berühmt-berüchtigten Endbeschleunigungen bis 12 km.
Meine 10er Bestzeit liegt bei knapp unter 43 Min, meine HM-Bestzeit knapp unter 1:35h.
Ob hintenraus noch was drin war? Ich denke nicht. Ich bin die beiden Hälften in 1:45 und 1:43 gelaufen. Ich glaube, ich habe heute für mich das maximal mögliche Ergebnis rausgeholt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:04 
Klugscheiß Emu

Glückwunsch Wehaka, super Leistung!

Aber sag nicht "das war's", es geht immer schneller! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:05 
Dachboden Radler

super wehaka. auch von mir ein

herzliches glückwünschli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:30 
Eiermann U7 Emu

echt supa :beer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:41 
Das (t)rollige Emu

Glückwunsch,:daumen ich beneide dich ein wenig. So würde ich auch gerne in 14 Tage berichten können. Aber das wirds wohl nicht werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:46 
Das Crash Emu

Ja, auch von mir eine dicke Gratulation!!!

chris76 hat geschrieben:
Glückwunsch,:daumen ich beneide dich ein wenig. So würde ich auch gerne in 14 Tage berichten können. Aber das wirds wohl nicht werden...

Es gibt kein "ich schaffs nicht", es gibt nur zu wenig Trainign und keinen Optimismus :censored

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:48 
Dachboden Radler

chris76 hat geschrieben:

wir lesen auch gerne berichte der anderen art :newwer :lol: .
nichts für ungut, wird schon werden, t-o-t kann ja auch bei dir in gedanken sein :lol: ~~~~~bssss~~~~~~~~~~~bsss~~~~~~ :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:49 
´s Heidi-Emu

Glückwunsch!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 20:52 
Eiermann U6 Emu

Ein Marathon der auf der 2ten Hälfte schneller ist als auf der ersten----ist immer ein gelungener!!

Gratu :D auch von pmp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:04 
100km Emu

Hey, nochmals vielen Dank an alle! :)

@Linus: ich hoffe nicht, dass es das war. Aber ich werde frühestens in einem Jahr nochmal dazu kommen es auszuprobieren!

@Chris: bin froh, dass ich´s hinter mir habe! :P Hat aber auch lange genug gedauert.

@pmp: ich bin vor 2 Jahren in Hamburg gelaufen. War mein 2. Marathon, auch mit schnellerer 2. Hälfte. Hat Spaß gemacht und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Aber in Wahrheit bin ich auf der ersten Hälfte nur zu langsam gelaufen. :roll: Aber war trotzdem schön!

Winfried

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17 Okt 2004 21:10 
Eiermann U6 Emu

wehaka hat geschrieben:

@pmp: ich bin vor 2 Jahren in Hamburg gelaufen. War mein 2. Marathon, auch mit schnellerer 2. Hälfte. Hat Spaß gemacht und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Aber in Wahrheit bin ich auf der ersten Hälfte nur zu langsam gelaufen. :roll: Aber war trotzdem schön!

Winfried

Scheiss egal wie langsam du die erste Hälfte läufst, nur wenn du wirklich gut drauf bist ---schaffst du die zweite schneller!!

Also :beer :platz1

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]