Erstmal nur ein Kurzbericht, für mehr habe ich heute keine Lust...
Vielleicht schreibe ich noch einen Wettkampfbericht für die HP.
Die äußeren Bedingungen fand ich ziemlich optimal. Es war kühl, aber nicht kalt. Ein leichter Nieselregen über weite Teile der Strecke, den ich aber nicht als störend, sondern als angenehm kühlend empfand. Kaum Wind, erst am Schluß gab´s etwas Gegenwind, da war ich aber nicht mehr zu bremsen.

Die Strecke ist ziemlich flach, bzw. leicht gewellt, aber sehr gut laufbar.
Mein Ziel war U3,5 zu laufen. Noch beim Warmlaufen auf dem Parkplatz war ich mir nicht sicher, ob das was werden würde. Es fühlte sich einfach nicht locker genug an.
Hat aber dann doch alles super geklappt! Den ersten HM bin ich in 1:45h gelaufen, also "lockerer 5er-Schnitt", wie Ulfila das nennt

und perfekt im Plan. Weil ich aber etwa eine halbe Minute am Start verloren hatte (es gab keine Nettozeit-Messung), musste ich auf der zweiten Hälfte etwas nachlegen.
Nach 3:28 bin ich dann ins Ziel gelaufen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Aber das Beste ist, dass ich es zum ersten Mal geschafft habe, einen Marathon zu laufen, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, nennenswert Zeit verloren zu haben, weil ich entweder zu langsam oder zu schnell losgelaufen bin. Und deshalb war das heute
ein richtig geiler Marathon!
Jetzt humple ich durch meine Wohnung und fühle mich großartig.
