Anja hat geschrieben:
"Guten Morgen liebe Arbeitslosen. Und jetzt raus an die Arbeit ihr faules Pack!"
@ Steffi: Ich arbeite - und auch das momentan mehr als genug. Ich pendel seit Jahren. Ich weiß, daß ich, wenn mein Leben so weitergeht keine staatlichen Hilfen in Anspruch nehmen kann/muß.
Mich freut, daß das bei Dir wohl genauso ist.
Und ich wünsche uns, die wir in der glücklichen Situation sind, daß es so bleibt und daß alle anderen, die sich das wünschen, das auch erreichen können.
Ohne daß sie sich verkaufen müssen.
Anja
Hi
damit ich hier nicht missverstanden werde.
Arbeitslosigkeit bedeutet für mich keine Schande und es heißt auch nicht auf biegen und brechen sofort und hier jeden Imbissbudenjob zu nehmen - das wäre absolut überzogen.
Und ich möchte auch nicht herzlos wirken, denn ich glaub das bin ich nicht. Im Gegenteil ich würde mir endlich mal wieder ne vernünftige Politik wünschen die sich darauf besinnt, dass sich dieses Land nach dem Krieg für eine
soziale Marktwirtschaft entschieden hat.
Ich möchte eben, dass die Gelder, die wir einzahlen in dieses Sozialsystem so weit wie möglich den Menschen in Deutschland als auch in anderen Ländern zur Verfügung gestellt werden die es wirklich brauchen.
Ich möchte, dass genau dieses Bewußtsein in den Köpfen derjenigen vorhanden ist, die die Entscheidungen treffen müssen, vll. noch einige Zeit weiter soziale Unterstützung in Anspruch zu nehmen oder im privaten Bereich Einschränkungen zu akzeptieren.
und
ich möchte, dass das Denken, der Staat gibt mir einen Grundlohn und den Rest arbeite ich (schwarz oder legal) dazu, wieder etwas eingedämmt wird.
nicht mehr - aber eben auch nicht weniger.
daher gehen unsere Meinungen wohl gar nicht so weit auseinander.
Grüßlis
Steffi