emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Jan 2025 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 01:30 
Das Rennsemmel-Emu

Rhoihesse hat geschrieben:
nein, es ist nicht sinn der sache, dass ein anderer, der einen job in dieser konstellation annimmt, dein jetziges Leben mitfinanziert.

Ach, dann habe ich Dich mißverstanden. Ja - das ist richtig.

Sinn der Sache ist es nicht. Sinn machen tut es aber auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 01:32 
S(up)portlerin

Anja hat geschrieben:
Ich sagte ja: 6000 km pro Monat pendeln (6000 x 0,30 € = 1800 €). Bei einem Gehalt von 1800 € arbeite ich quasi für mein Fahrtgeld.

Anja

dann sollte ein umzug in erwägung gezogen werden

In meinem Fall: Und mein Häuschen steht dann leer?

In vielen anderen Fällen: Doppelte Haushaltsführung oder der Partner muß seine Arbeit kündigen, die Kinder werden aus dem sozialen Geflecht gerissen...

Es gibt sicher einige Fälle, wo das alles funktioniert. Aber letztendlich sind das alles Einzelfallentscheidungen und es gibt kein pauschales "das muß jeder machen, oder er ist ne faule Socke".

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 01:40 
Das Rennsemmel-Emu

Anja hat geschrieben:

Naja nu, Du verdienst doch dann Unsummen, da kannste doch locker das Haus mit bezahlen und ne Putzkraft, die regelmäßig nach dem Rechten sieht.

Verstehe Dein Problem gar nicht...

:roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 07:43 
Eiermann U6 Emu

möönsch Frank, ich werde dich nicht Sozialschmarotzer nennen :lookaroun:

doch Keko, ich würde sofort losziehen, dorthin wo ich Arbeit finde---wo bitteschön wäre die Alternative????

mich hier hinsetzten und hoffen entspricht nicht meinem Naturell

und Frank, meine Lebensqualität wäre ungleich höher, wenn ich 150km entfernt in einer winzigen Einzimmerwohnung unter der Woche leben würde
ich könnte genügend Geld verdienen um mein Haus und meine Familie zuhause weiterhin zu versorgen

ich könnte jeden Abend ruhigen Gewissens zum Joggen gehen, ich könnte am Freitag mit dem Rad nachhause fahren

und wenn ich mich 1-2-3 Jahre später wieder hier in der Gegend bewerben würde, was würde sich dann besser anhören?

---aaacchhhh iiich wwaaar haalt daaaheim, ess waaar niix zuu fiinden

---oder----da bin ich eben nach xy gezogen, habe dort eine neue Arbeit begonnen, aber jetzt will ich wieder hier arbeiten..

@Beeste, du nervst! wenn du mich nicht leiden kannst, halt dich einfach raus und laber mich nicht von der Seite an, wer mich wirklich ankacken will, sollte mir schon Aug in Aug gegenüber stehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 09:32 
Admin-Emu

beeste hat geschrieben:

Soll ich Dich mal mit den ganzen alleinerziehenden Müttern bekannt machen, die ALG II beziehen? Aber mach ruhig weiter mit den Klischees...

*Gähn* Der vielzittierten alleinerziehenden Mutter geht es überall schlecht, ob in Deutschland oder sonstwo auf der Welt. Man kann aber auch nachdenken bevor man ein Kind in die Welt setzt.

Zum Poppen gehören übrigens zwei. Also sollte der männliche Teil auch erst mal nachdenken. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 09:42 
Admin-Emu

Anja hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ich sagte ja: 6000 km pro Monat pendeln (6000 x 0,30 € = 1800 €). Bei einem Gehalt von 1800 € arbeite ich quasi für mein Fahrtgeld.

Anja

dann sollte ein umzug in erwägung gezogen werden

In vielen anderen Fällen: Doppelte Haushaltsführung oder der Partner muß seine Arbeit kündigen, die Kinder werden aus dem sozialen Geflecht gerissen...

Es gibt sicher einige Fälle, wo das alles funktioniert. Aber letztendlich sind das alles Einzelfallentscheidungen und es gibt kein pauschales "das muß jeder machen, oder er ist ne faule Socke".

Anja

Ja richtig, sind alles Einzelfälle. Der junge, gut ausgebildete Berufsanfänger ist natürlich der Flexibelste. Für ihn ist es fast wie ein Geschenk, wenn er mal wegziehen muß und woanders auf eigenen Füßen stehen lernt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 12:40 
Klugscheiß Emu

drullse hat geschrieben:
Da arbeite ich dann quasi für die Miete und die Fahrtkosten. Am Ende habe ich nicht mehr als wenn ich HartzIV bekomme.

Dafür hast du es selbst erarbeitet und nicht von jemand anderem bezahlt bekommen.

Da prallen irgendwie zwei Philosophien aufeinander - die Einen wollen eigenverantwortlich leben und tun fast alles, um das zu erreichen; die anderen wollen leben und schauen mal, wer es finanzieren könnte. Bei nicht übermässigem Aufwand ist man dazu auch evtl. gnädigerweise noch selbst bereit. Und dann gibt es natürlich auch noch jede Menge Zwischenstufen. Gott sei Dank, sonst wäre das Leben ja langweilig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 12:51 
MD Emu

beeste hat geschrieben:

Soll ich Dich mal mit den ganzen alleinerziehenden Müttern bekannt machen, die ALG II beziehen? Aber mach ruhig weiter mit den Klischees...

*Gähn* Der vielzittierten alleinerziehenden Mutter geht es überall schlecht, ob in Deutschland oder sonstwo auf der Welt. Man kann aber auch nachdenken bevor man ein Kind in die Welt setzt.

(*gähn*) Wie keko schon sagte, gehören immer zwei zum poppen. Und es gibt tatsächlich eine relativ große Zahl Männer, die weigern sich, Unterhalt zu zahlen oder sind dazu gar nicht in der Lage.

pmp hat geschrieben:
@Beeste, du nervst! wenn du mich nicht leiden kannst, halt dich einfach raus und laber mich nicht von der Seite an, wer mich wirklich ankacken will, sollte mir schon Aug in Aug gegenüber stehen

@pmp: Uuups, erstmal schön austeilen, aber dann nicht einstecken können? Gehen Dir die Argumente aus? Du wärst eventuell überrascht, dass wir gar nicht so weit auseinanderliegen. Was mich einfach stört, ist wenn man nicht genau hinguckt, nicht sauber arbeitet. Wieso sollte ich mich da aus der Diskussion raushalten?

editiert, weil ich die Tüddelchen nicht gesetzt hatte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 13:28 
klagendes Emu

beeste hat geschrieben:
(*gähn*) Wie keko schon sagte, gehören immer zwei zum poppen. Und es gibt tatsächlich eine relativ große Zahl Männer, die weigern sich, Unterhalt zu zahlen oder sind dazu gar nicht in der Lage.

Hmmm, ob sich der Mann das Kind auch gewünscht hat? Sorry, Verhütung ist in letzter Instanz Frauensache, ich gucke auch nicht immer nach dem poppen ob meine Freundin abends die Pille nimmt, vielleicht sollte ich mich jetzt jeden Abend nebendran stellen und auch unter der Zunge nachsehen... Falls das Kind beiderseits gewünscht ist ist es auch eine Frage der Menschenkenntnis von wem man sich dick machen lässt.

Und wie gesagt, jemand dem es aufgrund eines oder mehrer selbstverschuldeter Fehler schlecht geht ist für mich nicht Maßstab einer Gesellschaft, trotzdem wüsste ich gerne von dir wo es einer solchen Personengruppe besser geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 14:11 
MD Emu

Hmmm, ob sich der Mann das Kind auch gewünscht hat? Sorry, Verhütung ist in letzter Instanz Frauensache, ich gucke auch nicht immer nach dem poppen ob meine Freundin abends die Pille nimmt, vielleicht sollte ich mich jetzt jeden Abend nebendran stellen und auch unter der Zunge nachsehen... Falls das Kind beiderseits gewünscht ist ist es auch eine Frage der Menschenkenntnis von wem man sich dick machen lässt.

Zuerst bin ich bei so einer Argumentation ja immer geplättet, muss ich dazu mal anmerken. Immer schön Verantwortung abschieben...

Und zur Frage der Menschenkenntnis: In dem Bereich habe ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Und wie gesagt, jemand dem es aufgrund eines oder mehrer selbstverschuldeter Fehler schlecht geht ist für mich nicht Maßstab einer Gesellschaft, trotzdem wüsste ich gerne von dir wo es einer solchen Personengruppe besser geht.

Meinst Du mit "wo" jetzt einen anderen Staat dieser Erde? Dann fang ich einfach mal mit z.B. Schweden oder Finnland an.

Ganz generell halte ich die Frage aber für, gelinde gesagt, kurzsichtig. Das ist in etwa so, als wenn ich als Marktführer sage, unser Produkt ist so toll, wir brauchen uns um auftretende Probleme nicht zu kümmern, solange der Laden läuft.

Das haben in der Vergangenheit nicht alle Marktführer überlebt und der Verweis auf die Konkurrenz hilft da wenig...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 14:22 
klagendes Emu

beeste hat geschrieben:

Zuerst bin ich bei so einer Argumentation ja immer geplättet, muss ich dazu mal anmerken. Immer schön Verantwortung abschieben...

Und zur Frage der Menschenkenntnis: In dem Bereich habe ich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Was soll der Mist jetzt? Ich habe gesagt in letzter Instanz ist es Frauensache. In einer Beziehung gehe ich davon aus, dass meine freundin mir bescheid sagt falls sie die pille absetzt und sich ein kind wünscht. Falls nicht, kann sie sehen wo sie bleibt.

beeste hat geschrieben:

Meinst Du mit "wo" jetzt einen anderen Staat dieser Erde? Dann fang ich einfach mal mit z.B. Schweden oder Finnland an.

Ganz generell halte ich die Frage aber für, gelinde gesagt, kurzsichtig. Das ist in etwa so, als wenn ich als Marktführer sage, unser Produkt ist so toll, wir brauchen uns um auftretende Probleme nicht zu kümmern, solange der Laden läuft.

Das haben in der Vergangenheit nicht alle Marktführer überlebt und der Verweis auf die Konkurrenz hilft da wenig...

wie lange gibt es denn alleinerziehende frauen schon? seit männer plündernd und vergewaltigend durch die gegend ziehen, und dass ist wohl schon seit tausenden jahren so. und was hat sich dadurch an wessen marktführerschaft geändert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 14:29 
Rote Socken Emu

kommt wieder runter, dieser Henrico scheint einfach nur ein gewiefter Abzocker zu sein.

Offensichtlich kann er mit Interviews in BLÖD und den Talkshows in den üblichen Kanälen mehr Geld machen, wie mit einem von Kurt Beck vermittelten Job.

Kurt Beck ist kein Vorwurf zu machen, er hat die Situation professionel gehandhabt.

und übrigens: wer seine Meinung äußert nervt nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 14:34 
klagendes Emu

vb_man hat geschrieben:
kommt wieder runter, dieser Henrico scheint einfach nur ein gewiefter Abzocker zu sein.

wer? :censored

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 14:36 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:

Offensichtlich kann er mit Interviews in BLÖD und den Talkshows in den üblichen Kanälen mehr Geld machen, wie mit einem von Kurt Beck vermittelten Job.

:roll:

Dann braucht er jetzt wohl auch das ALG nicht mehr. Schön, wieder was für die wirklich bedürftigen gespart.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Dez 2006 14:44 
Klugscheiß Emu

vb_man hat geschrieben:

Kurt Beck ist kein Vorwurf zu machen, er hat die Situation professionel gehandhabt.

und übrigens: wer seine Meinung äußert nervt nicht!

Er kann mit <Gedöns> mehr Geld ALS mit einem Job machen.

Ansonsten scheint diese HartzIV-Initiative irgendein Refugium für übermotivierte Kravallbrüder zu sein ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]