emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 26 Feb 2025 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 817  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 12:59 
Eiermann U5 Emu

feder hat geschrieben:
hast du dann selbst die nabe am Laufrad getauscht u. selbst eingespeicht? das traue ich mir ehrlich gsagt nicht zu. wenn würde ich wohl eher ein LR kaufen mit Nabendynamo.

jetzt teste icherst mal das neue Lampenset, wenn das auch nix taugt, ist das sicher ne Option - dann weiß ich ja, an wen ichmich mit Fragen wenden muß :lookaroun:

ein nutzer aus dem tourforum hat im herbst ne gigantische aktion diesbezüglich gestartet. hat angeboten entsprechende laufräder zum selbstkostenpreis aufzubauen. die aktion ist zwar vorbei aber er macht immer mal wieder laufräder. bei bedarf kann ich ihn mal anschreiben (bluesteel kennt ihn noch besser :lookaroun: )

jetzt probier mal den evo-set. vielleicht reicht er dir. auf der straße bin ich auf jeden fall lieber mit nabendynamo unterwegs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 13:18 
Schwimm-Emu

mein arzt hat mir gerade gesagt entweder job oder sport, mein körper würde nicht mehr verkraften. ich gehe jetzt in die ecke und weine. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 13:36 
´s Heidi-Emu

lebkoungman hat geschrieben:
@ newbie

lies doch mal dieses beleuchtungskompentium von schmadde im x-athlon forum. demnach kannst du alle "einfachen" lampen in die tonne treten. ausnahme ist wohl diese. soweit ich es mitbekommen habe fährt qroo dieses gute stück und ist recht zufrieden.

hab leider nicht die Zeit, um das ganze Beleuchtungskonzept durchzulesen. hab mal damit begonnen, aber mir ist das zu technisch und bis ich mich da eingelesen habe um es einigermassen zu verstehen...

die Cateye die ich habe ist prima. kostet 36 Franken, Licht reicht locker für ein paar Tage/Nächte und das Licht reicht mir von der Helligkeit. Sicher 3 x heller als das Licht, welches ich mit dem Oberrohrakku hatte.

einen Nabendynamo hatte ich und hab das Rad grad vor einem Monat für 40 Franken weggegeben. hab es nie benutzt, war einfach dabei, als ich das MTB gekauft hatte. Alternative evtl. für das Rennrad - aber ich möchte nicht noch ein Rad welches rumsteht. 3 Kompletträder, zwei zusätzliche MTB-Räder, Wettkampfräder und bevorstehender Umzug - da möchte ich eigentlich nicht noch aufstocken - und viel Geld ausgeben natürlich auch nicht :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 13:50 
2-fach Eiermann Emu

BLUE hat geschrieben:
mein arzt hat mir gerade gesagt entweder job oder sport, mein körper würde nicht mehr verkraften. ich gehe jetzt in die ecke und weine. Bild
:gut

PN!!! :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 13:54 
Das Hawaii Emu

BLUE hat geschrieben:

Naaaaja. Richtig ist, dass sich allgemein Leistungsarbeit und Leistungssport ausschließen. Wer sich nicht in beidem dopt, regeneriert nicht und wird matt, krank und schließlich in keinem von beiden erfolgreich.
Richtig ist aber auch, dass man Sport auch nur hobbymäßig betreiben kann. Und dann entspannt man sich in dieser Zeit, ohne den Körper zusätzlich noch so extrem zu belasten.

Der Profi unterscheidet sich vom Amateur in der Regeneration.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 13:56 
Das Kraichgau-Emu

Newbie hat geschrieben:
und bevorstehender Umzug - da möchte ich eigentlich nicht noch aufstocken - und viel Geld ausgeben natürlich auch nicht :lookaroun:

:oops: erzähl, ich bin ja garrrrr nicht mehr im Bilde... :lookaroun:
vielleicht kommst du am WE ja mal dazu, mir ne mail zu schicken? ich tät mich freuen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:08 
Schwimm-Emu

meggele hat geschrieben:
Naaaaja. Richtig ist, dass sich allgemein Leistungsarbeit und Leistungssport ausschließen. Wer sich nicht in beidem dopt, regeneriert nicht und wird matt, krank und schließlich in keinem von beiden erfolgreich.
Richtig ist aber auch, dass man Sport auch nur hobbymäßig betreiben kann. Und dann entspannt man sich in dieser Zeit, ohne den Körper zusätzlich noch so extrem zu belasten.

also 8-9h job und leistungssport sollte doch gehen. ja ich bin dickköpfig und wenn ich auf etwas verzichte, was ich erreichen will, bin ich unglücklich. von daher, alles andere ist doof und nehm ich nicht an. es muss einfach oder kompliziert gehen, aber es muss halt gehen.

ich leg mich jetzt hin, weil ich müde bin.

edit: ich muss hal wege finden zwischen durch zu entpsannen. es stimmt schon, dass ich auch nach sport, job, was auch immer im gedanken drin bin. wenn ich dann das schaffe, abzuschalten wenn ich müde bin statt erst richtig aufzudrehen, dann denk ich schon, dass ich job(suche) und sport vereinbaren kann.

blue,
deren pläne immer so toll klingen :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:19 
´s Heidi-Emu

feder hat geschrieben:
Newbie hat geschrieben:
und bevorstehender Umzug - da möchte ich eigentlich nicht noch aufstocken - und viel Geld ausgeben natürlich auch nicht :lookaroun:

:oops: erzähl, ich bin ja garrrrr nicht mehr im Bilde... :lookaroun:
vielleicht kommst du am WE ja mal dazu, mir ne mail zu schicken? ich tät mich freuen :)

gehört zwar absolut nicht in den Frust-Thread - aber ich habe ab heute 18 Uhr bis am 7. Januar quasi Weekend - also nix mehr mit arbeiten. da hab ich sicher Zeit für eine Mail :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:21 
2-fach Eiermann Emu

Zitat:
also 8-9h job und leistungssport sollte doch gehen.

Es gibt entsprechende Beispiele! JA!

Zitat:
ja ich bin dickköpfig und wenn ich auf etwas verzichte, was ich erreichen will, bin ich unglücklich.

Das ist normal und auch gut so. :tomtiger

Zitat:
von daher, alles andere ist doof und nehm ich nicht an.

Ich verstehe! Aber denk nochmals drüber nach! :chris76

Zitat:
es muss einfach oder kompliziert gehen, aber es muss halt gehen.

LEAVE - LOVE - CHANGE !!! (Deine drei Möglichkeiten, die Du zu prüfen hast!) Ich wünsche Dir die Weisheit den richtigen Weg zu gehen.

Zitat:
ich leg mich jetzt hin, weil ich müde bin.

Eine weise Entscheidung!

@meggele: Sport als Hobby zu sehen ist ein hervorragender Ansatz! :daumen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:25 
Das Hawaii Emu

thilo69 hat geschrieben:
@meggele: Sport als Hobby zu sehen ist ein hervorragender Ansatz! :daumen

Vor allem ein realistischer... Sagen wir mal 40h Arbeit Minimum + Fahrtzeit + ggf. Pausenzeit + Vorbereitung für Sport + 20-30h Sport: das muss man erstmal verpacken. Es gibt sicherlich Arbeits-Sport-Kombis, bei denen es leichter geht (mit'm Rad zur Arbeit, megaflexible Arbeitszeiten, Arbeitsbelastung == Rekom) aber eben auch welche, bei denen es sehr schwer fällt. Und zudem muss man eben auch noch die passende Grundkonstitution haben, um den doppelten Stress verkraften zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:29 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Vor allem ein realistischer... Sagen wir mal 40h Arbeit Minimum + Fahrtzeit + ggf. Pausenzeit + Vorbereitung für Sport + 20-30h Sport: das muss man erstmal verpacken.

sehen eure "hobbysportberechungen" eigentlich noch platz für sonstige soziale kontakte vor??? :chris76 :chris76

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:30 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:

Ich bin auch nirgends erfolgreich, sollte ich mal dopen :tomtiger

Für mich ist Sport eine Füllmasse mit Ventilcharakter:

Zunächst als Ausgleich zu Familie und Beruf gedacht, mache ich mal mehr mal weniger Sport.

Das Leben ist schon anstrengend genug für mich, da muß ich mir nicht noch mehr aufladen. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:31 
Das Kraichgau-Emu

Newbie hat geschrieben:
gehört zwar absolut nicht in den Frust-Thread - aber ich habe ab heute 18 Uhr bis am 7. Januar quasi Weekend - also nix mehr mit arbeiten. da hab ich sicher Zeit für eine Mail :lol:

mit dem OT zu sein in den diverstesten Freds haben wir ja Erfahrung ....von daher..... :D

:bse

:lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:37 
Das Rennsemmel-Emu

lebkoungman hat geschrieben:
sehen eure "hobbysportberechungen" eigentlich noch platz für sonstige soziale kontakte vor??? :chris76 :chris76

Nö. Wozu :???:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:37 
Das Rennsemmel-Emu

feder hat geschrieben:
ich bin zwar nicht newbie :blue , aber ich habe darüber mal nachgedacht. im Roseversand Katalog ist eines drin, das wiegt aber ca doppelt so viel wie mein Ksyrium Laufrad.. deswegen habe ich´s wieder abgehakt.

allerdings habe ich keine Übersicht, ob das normal ist oder ob´s auch leichtere Varianten gibt. :roll:

Das war klar, dass so ein Einwand kommt.

Du stellst das Gewicht des Nabendynamos aber schon in Relation zu der Lampe mit Akku, die Du jetzt ans Fahrrad ranhängst oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 817  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]