Kampa hat geschrieben:
aldo bitte, ich weiß gar nicht warum ihr Euch aufregt - hab ihr noch nie nen alten Einkaufszettel aus versehen weggeworfen, auf dem die Telefonnummer von Tante Erna stand - also wirklich
aber der Hammer ist derzeit die polnische Presse - was da abgeht ist mehr als schamlos.
Ich finde kein Bild im Netz - will ich eigentlich auch nicht - war gestern abend aber noch kurz auf n-tv zu sehen. Frau Merkel mit entblößten Brüsten an denen rechts und links hingen die beiden Kaczynski Brüder dran.
Ich war erst mal zwei Minuten baff.
Was momentan in unserem Nachbarland für eine Stimmung herrscht und nach außen publiziert wird, finde ich mehr als nur bedenklich und so langsam aber sicher schwindet bei mir jegliches Verständnis ...
Wie war das mit der zukünftigen Austrittsklausel in der EU Verfassung???
Die Kacynski-Bruderschaft denkt, redet und handelt zur Zeit Amok. Und verspielt auch die ihre Sympathien im eigenen Land. Blöd sind die Polen ja nicht und dann merken die schon, was sie da gewählt haben. Und blöd sind die Brüder auch nicht, denn blöde kommen nicht an die Macht. Wenn sie überall auf Ablehung stoßen und sich isolieren, haben sie keine Erfolge mehr zum vorweisen.
Ich denke auch, daß die neuen osteuropäischen Staaten noch lernen müsen, wie in der EU der Hase läuuft und daß man nicht nur fordern kann. Wobei - die Briten haben es ja immer noch nicht gelernt.