emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 31 Jan 2025 06:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 14:33 
Rote Socken Emu

na ja, Beck ist z.Zt. das Beste, was die SPD zu bieten hat :roll:

Gleichwohl sollte ein Profi wie er wissen, was solche Bemerkungen in der Öffentlichkeit auslösen können, aber er ist ja immerhin konsequent ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 14:54 
Das Rennsemmel-Emu

Also damit hat er sich aber nun wirklich disqualifiziert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 14:55 
Das Hawaii Emu

Hehehe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 15:16 
MD Emu

vb_man hat geschrieben:
na ja, Beck ist z.Zt. das Beste, was die SPD zu bieten hat :roll:

Jaja, die Sozialdemokratie...

Zitat:
Gleichwohl sollte ein Profi wie er wissen, was solche Bemerkungen in der Öffentlichkeit auslösen können, aber er ist ja immerhin konsequent ;)

Das hat er jetzt nicht wirklich gesagt, oder??? :lachen :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 20:01 
Das Rennsemmel-Emu

Bild

Ich sehe vorher: Charakter-Typ. Ich sehe nachher: 08/15.

Und das soll also die Chancen erhöhen? Na alles klar... Siehe meine Ausführungen zum Thema Anzugträger.

Abgesehen davon: wenn der einen Job bekommt, dann sicher nur, weil Beck ihm den besorgt. Ansonsten passiert da gar nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 20:22 
Rote Socken Emu

ooch, Frank, jetzt krieg Dich wieder ein, Charakter hat man oder hat ihn nicht, ob der Anzug jetzt von Brioni ist oder vom C&A.

Wenn ich da an einen bestimmten Brioni-Träger denke, könntest Du allerdings recht haben mit Deiner These :chris76

Hast Du den Artikel ganz gelesen? Da steht dann auch so was wie:

Die Schuld an der eigenen Misere suchen die beiden vor allem bei anderen: "Erst die Arbeitslosigkeit und das Nichtstun haben mich dazu gebracht, zu trinken", behauptet Henrico F., der bereits mehrere Therapien hinter sich hat. "Da kommt man von ganz alleine dazu, zu trinken", meint auch Jürgen G., "aber damit kann er auch ganz schnell wieder aufhören, sollte sich etwas an seiner Situation ändern."

Das mag jetzt die Interpretation des Journalisten sein, aber die Einstellung an sich finde ich schon bedenklich. Jetzt will er K.B. in die Pflicht nehmen, ihm einen Job zu besorgen. Irgendwie ist doch jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich.

Aber vielleicht hilft es ja. Kannst ja mal versuchen, euren Partymeister auf dem Weihnachtsmarkt anzurempeln. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 20:58 
Das (t)rollige Emu

Irgendwie kommt mir das vor wie eine große Medieninszinierung. :lol:
Aber wer von den beiden der Personaler einstellen würde ist eigentlich klar. Und was das äussere Erscheinungsbild mit dem Charakter zu tun haben soll muß man mir erstmal erklären.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14 Dez 2006 23:48 
Das Rennsemmel-Emu

vb_man hat geschrieben:
ooch, Frank, jetzt krieg Dich wieder ein, Charakter hat man oder hat ihn nicht, ob der Anzug jetzt von Brioni ist oder vom C&A.

EBEN! Trotzdem verhalten sich die meisten Menschen so, als seien Softskills und bestimmte Charaktereigenschaften an der Kleidung und der Frisur abzulesen.

Ich grinse über jede Firma (und habe wenig mitleid, wenn die dann baden gehen), die dahindümpelt, weil man lieber auf das Äußerliche schaut statt auf den Menschen. Mein letzter Arbeitgeber ist da ein (negativ) leuchtendes Beispiel.

Zitat:
Hast Du den Artikel ganz gelesen? Da steht dann auch so was wie:

Die Schuld an der eigenen Misere suchen die beiden vor allem bei anderen: "Erst die Arbeitslosigkeit und das Nichtstun haben mich dazu gebracht, zu trinken", behauptet Henrico F., der bereits mehrere Therapien hinter sich hat. "Da kommt man von ganz alleine dazu, zu trinken", meint auch Jürgen G., "aber damit kann er auch ganz schnell wieder aufhören, sollte sich etwas an seiner Situation ändern."

Das mag jetzt die Interpretation des Journalisten sein, aber die Einstellung an sich finde ich schon bedenklich. Jetzt will er K.B. in die Pflicht nehmen, ihm einen Job zu besorgen. Irgendwie ist doch jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich.

Wäre ich an seiner Stelle, würde ich Beck auch in die Pflicht nehmen. Der Mann hat in der Öffentlichkeit ein Versprechen gegeben. Ich weiß, dass Politiker das nicht interessiert, was sie versprechen. "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" ist doch heute politische Maxime und in vielen Fällen auch vom Management aufs perfekte ausgereizte Realität.

Ich würde jetzt Bewerbungen schreiben wie sonst was und Anfang Januar bei ihm stehen. Im Schlepptau eine geifernde Horde Journalisten, die nur darauf warten, dass Beck was Falsches sagt.

Ja, nenn mich frustriert, nenn mich aggressiv - die politische Kaste dieses Landes lässt bei mir keine andere Reaktion mehr zu.

Off topic: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22971/1.html - dies ist zugegebenermaßen ein Gegenbeispiel zu meinen Ausführungen. Der Typ sieht wirklich behämmert aus und seine nicht vorhandenen Aussagen unterstreichen dies. Und der will nun als "Experte" die Gesundheitsreform ausarbeiten. Sorry, aber da packt mich das nackte Grausen.

Zitat:
Aber vielleicht hilft es ja. Kannst ja mal versuchen, euren Partymeister auf dem Weihnachtsmarkt anzurempeln. ;)

Genau. Dann muss ich aber danach einen rosa Anzug tragen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 08:28 
Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Ein netter Anzug ist keine Jobgarantie, aber ein schmuddeliges Outfit und strenger Geruch sind auch nicht hilfreich.

Der Anzug kommt wohl auch sehr auf die Branche an. Ich habe schon vier mal in meinem Leben einen Anzug (d.h. meinen Hochzeitsanzug) an: an meinem Hochzeit uund dem meiner beiden Geschwister und dann an einem 'Dinner' mit dem Geschäft.

Beim letzten Geschäft galt die Regel dass man bei Kundenbesuchen eine Krawatte trägt.
Bei einem Bewerbungsgespräch trage ich normalerweise ein Hemd (aber keine Krawatte und Anzug).
Z.B. im Bakne-/Versicherungsbereich sind solche Sachen aber sicher wichtiger.

Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 09:03 
Admin-Emu

felix__w hat geschrieben:
Bei einem Bewerbungsgespräch trage ich normalerweise ein Hemd (aber keine Krawatte und Anzug).

Bei meinem letzten Bewerbungsgespräch vor knapp 5 Jahren hatte ich weder Anzug noch Krawatte. Der Chef meinte "Mein Gott, sie kommen aber recht locker zu einem Bewerbungsgespräch?!" Worauf ich sagte "Naja, das ist doch in der IT so." :blue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 13:25 
Klugscheiß Emu

Also, chronologisch:
* wer in der Fußgängerzone angetrunken rumpöbelt hat keinen Charakter sondern ist das, was man politisch unkorrekt "Penner" nenne würde. Mir persönlich ist der Typ zumindest unsympathisch, auch wenn man das über Hartz IV-Empfänger in Deutschland ja nur noch hinter vorgehaltenrer Hand sagen kann.

* daß der Beck emotional reagiert hat ist vielleicht nicht unbedingt besonders klug gewesen -siehe medienecho- aber zumindest menschlich. Deswegen jetzt ein Faß aufzumachen zeigt, diesem land geht es hervorragend, wenn das die zu diskutierenden Probleme sind.

* Eure Statements zu Anzügen sind endgeil!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 13:44 
Hell on High(w)heels-Emu

Linus hat geschrieben:
* daß der Beck emotional reagiert hat ist vielleicht nicht unbedingt besonders klug gewesen -siehe medienecho- aber zumindest menschlich.

Widerspruch!

Wer behauptet, rasieren und waschen würdee ausreichen um innerhalb kurzer Zeit einen Job zu finden, der beleidigt 5Mio. Arbeitslose, die zum großen Teil nicht ungewaschen sind und sich dennoch längerfristig vergeblich um einen Job bemühen. Zudem beweist man durch solche Aussagen, dass man das Problem einer strukturellen Arbeitslosigkeit, das Problem, dass es weniger Arbeitsplätze als potentielle Arbeitskräfte gibt - nicht verstanden hat, somit nicht geeignet ist, mit dessen Lösung beauftragt zu werden.

All dieses hat nichts mit dem Auftreten des Henrico F. zu tun.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:22 
Admin-Emu

DragAttack hat geschrieben:
Wer behauptet, rasieren und waschen würdee ausreichen um innerhalb kurzer Zeit einen Job zu finden, der beleidigt 5Mio. Arbeitslose, die zum großen Teil nicht ungewaschen sind und sich dennoch längerfristig vergeblich um einen Job bemühen.

Richtig! So war das mal vor 30 Jahren, als man nur als Alkoholiker oder durch Diebstahl seinen Arbeitsplatz verlor. Vielleicht ist Kurt B. ja der gleiche Jahrgang wie meine Mutter, die es immer noch nicht fasst, dass jemand arbeitslos ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 14:29 
´s Heidi-Emu

also wir verkaufen bei uns im Geschäft Fahrzeuge, die bis 500'000 Euros kosten - trotzdem hat noch nie einer bei uns einen Anzug getragen - ein Röckchen wird von den Damen übrigens auch nicht erwartet :lookaroun:

ICH für meinen Teil kaufe lieber von jemandem ein Auto, der mit Ueberhosen in der Werkstatt steht und ein Auto repariert wie von einem, der mit Kravatte die Daumen dreht und auf Kundschaft wartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15 Dez 2006 15:04 
klagendes Emu

Linus hat geschrieben:
Also, chronologisch:
* wer in der Fußgängerzone angetrunken rumpöbelt hat keinen Charakter sondern ist das, was man politisch unkorrekt "Penner" nenne würde. Mir persönlich ist der Typ zumindest unsympathisch, auch wenn man das über Hartz IV-Empfänger in Deutschland ja nur noch hinter vorgehaltenrer Hand sagen kann.

* daß der Beck emotional reagiert hat ist vielleicht nicht unbedingt besonders klug gewesen -siehe medienecho- aber zumindest menschlich. Deswegen jetzt ein Faß aufzumachen zeigt, diesem land geht es hervorragend, wenn das die zu diskutierenden Probleme sind.

* Eure Statements zu Anzügen sind endgeil!

Zustimmung zu allem.

Rhoihesse, der gerne Anzug trägt weil es Schick und bequem ist. und nicht nur weil es jeder hier so macht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 240 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]