vb_man hat geschrieben:
ooch, Frank, jetzt krieg Dich wieder ein, Charakter hat man oder hat ihn nicht, ob der Anzug jetzt von Brioni ist oder vom C&A.
EBEN! Trotzdem verhalten sich die meisten Menschen so, als seien Softskills und bestimmte Charaktereigenschaften an der Kleidung und der Frisur abzulesen.
Ich grinse über jede Firma (und habe wenig mitleid, wenn die dann baden gehen), die dahindümpelt, weil man lieber auf das Äußerliche schaut statt auf den Menschen. Mein letzter Arbeitgeber ist da ein (negativ) leuchtendes Beispiel.
Zitat:
Hast Du den
Artikel ganz gelesen? Da steht dann auch so was wie:
Die Schuld an der eigenen Misere suchen die beiden vor allem bei anderen: "Erst die Arbeitslosigkeit und das Nichtstun haben mich dazu gebracht, zu trinken", behauptet Henrico F., der bereits mehrere Therapien hinter sich hat. "Da kommt man von ganz alleine dazu, zu trinken", meint auch Jürgen G., "aber damit kann er auch ganz schnell wieder aufhören, sollte sich etwas an seiner Situation ändern."Das mag jetzt die Interpretation des Journalisten sein, aber die Einstellung an sich finde ich schon bedenklich. Jetzt will er K.B. in die Pflicht nehmen, ihm einen Job zu besorgen. Irgendwie ist doch jeder für sein Schicksal selbst verantwortlich.
Wäre ich an seiner Stelle, würde ich Beck auch in die Pflicht nehmen. Der Mann hat in der Öffentlichkeit ein Versprechen gegeben. Ich weiß, dass Politiker das nicht interessiert, was sie versprechen. "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" ist doch heute politische Maxime und in vielen Fällen auch vom Management aufs perfekte ausgereizte Realität.
Ich würde jetzt Bewerbungen schreiben wie sonst was und Anfang Januar bei ihm stehen. Im Schlepptau eine geifernde Horde Journalisten, die nur darauf warten, dass Beck was Falsches sagt.
Ja, nenn mich frustriert, nenn mich aggressiv - die politische Kaste dieses Landes lässt bei mir keine andere Reaktion mehr zu.
Off topic:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22971/1.html - dies ist zugegebenermaßen ein Gegenbeispiel zu meinen Ausführungen. Der Typ sieht wirklich behämmert aus und seine nicht vorhandenen Aussagen unterstreichen dies. Und der will nun als "Experte" die Gesundheitsreform ausarbeiten. Sorry, aber da packt mich das nackte Grausen.
Zitat:
Aber vielleicht hilft es ja. Kannst ja mal versuchen, euren Partymeister auf dem Weihnachtsmarkt anzurempeln.
Genau. Dann muss ich aber danach einen rosa Anzug tragen...