vb_man hat geschrieben:
Aber der Schreiberling aus der TAZ war wahrscheinlich noch Spermatozoen als Look At Yourself rauskam
, seine Kritik ist ziemlich unfair
Wikipedia zu Uriah Heep
Zitat:
Gemeinsam mit Black Sabbath, Deep Purple und Led Zeppelin gelten Uriah Heep als Gründungsväter des Hardrock.
Noch Mitte 90er haben die (auch damals schon) alten Herren mich innerhalb einer halben Stunde als Vorband überzeugt. Ist es tatsächlich unfair, fassunslos daneben zu stehen, wenn eine solche Band - statt in Würde abzudanken - im halbleeren Friedrichsstadtpalast spielt?
Interessant, der Kontrast zur zweiten konzertkritik:
Zitat:
Wo sind die alten Hardrockfans mit ihren Nieten, Kutten, Matten?
Die verschwenden ihre Zeit nicht mit Uriah Heep, sondern sparen ihre Kräfte für den nächsten Tag, denn am Dienstag spielten Motörhead in der Columbiahalle. Da sieht es ganz anders aus, da sieht man ganz junge Leute und alte Kerle, Bärte und Haare und Haarzöpfe und Bartzöpfe, da wird schon nach der Vorband getorkelt, und der Boden klebt vom Bier.
[...]
Mit der klassischen Eingangsfloskel "We are Motörhead and we play Rock 'n' Roll" beginnt das Konzert, aber leider ist es für Menschen mit normalem Kreislauf ganz unmöglich, länger in der total ausverkauften Columbiahalle zu verweilen. Aber was soll's: Ein Motörhead-Konzert ist kein Kindergeburtstag, und wie sagte der Pfarrersohn Lemmy doch einst selbst: "Wenn wir ins Nachbarhaus einziehen würden, würde euer Rasen absterben." Und so lagern im Gartenbereich der Columbiahalle schon bald an die 100 erschöpfte Motörhead-Fans. Harleyfahrer in XXL-Motorradjacken sitzen mit aufgestützten Köpfen und ringen nach Fassung, werden von Sanitätern oder mitfühlenden Kumpeln betreut, baumgroße dicke Männer sind von Lemmy und Konsorten da drinnen weggefegt worden wie nix.
[...]
und sind so auch heute noch einfach lustiger und selbtironischer als alle anderen Rock-'n'-Roll-Bands. Und sie zeigen, dass kein Mensch so altern muss wie Uriah Heep.
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass diese Band an mir bisher komplett vorbei gegeángen ist
Gruß Torsten