emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 18 Jan 2025 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:38 
Das Hawaii Emu

powermanpapa hat geschrieben:
ja! ist immer das gleiche Gejammere

ach. Woher wusste ich wohl, dass Du das Thema mal wieder nicht kapieren würdest? Ich sollte es einfach sein lassen.

Falls Du noch mal mit jemandem diskutieren möchtest in Deinem Leben, dann versuch doch mal, den Unterschied zwischen einer Bestandserfassung und einer Meinung zu erkennen. Ist ja echt unglaublich :nono

Und zu Deinem persönlichen Rechtfertigungsgejammere muss man ja eh nix mehr sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:41 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:
nee im Ernst - ich seh es ja auch selbst. Im Studium hatte ich 1000,-Mark und mußte damit alles bezahlen, jetzt hab ich -öhhh ein bisschen mehr und bin auch nicht glücklicher....

Das hat doch alles mit Kohlen überhaupt nix zu tun. Nicht, dass es natürlich Scheisse ist, wenn man ein Studium ohne Unterstützung beginnen muss, Studiengebühren zu zahlen hat und neben nem anspruchsvollen Studium mit sagen wir mal 60 Wochenstunden Aufwand noch arbeiten gehen muss. Aber das kriegen die Leute hin; mal schneller, mal langsamer, mal gar nicht.
Mit der eigentlichen Problematik, die uns mal in einem Land von Vollidioten landen lassen wird, hat das aber direkt was zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:47 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
nee im Ernst - ich seh es ja auch selbst. Im Studium hatte ich 1000,-Mark und mußte damit alles bezahlen, jetzt hab ich -öhhh ein bisschen mehr und bin auch nicht glücklicher....

Das hat doch alles mit Kohlen überhaupt nix zu tun. Nicht, dass es natürlich Scheisse ist, wenn man ein Studium ohne Unterstützung beginnen muss, Studiengebühren zu zahlen hat und neben nem anspruchsvollen Studium mit sagen wir mal 60 Wochenstunden Aufwand noch arbeiten gehen muss. Aber das kriegen die Leute hin; mal schneller, mal langsamer, mal gar nicht.
Mit der eigentlichen Problematik, die uns mal in einem Land von Vollidioten landen lassen wird, hat das aber direkt was zu tun.

??????? war das jetzt nen Contra oder ne Zustimmung????????
und öhhh womit bezahlst Du denn Deine Essen, Deine Kleidung, Deine Wohnung, Dein Tria Equipment (haha!!) also ich mit Geld - selbst bei uns auf der Insel nimmt schon lange keiner mehr Muscheln... :smokin: :tomtiger

Gruß Kampa , die jetzt leicht verwirrt ist (aber das kennen wir ja :chris76 )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:49 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:

ich hab mir Deinen Post nochmal durchgelesen - und kapier ihn jetzt noch weniger als beim ersten Mal - bitte nochmal für kleine Emus... :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:52 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:

Das war eher ne Aussage, dass Geld nicht ursächlich dafür verantwortlich ist, ob man später ungewollt kinderlos bleibt oder nicht. Es gibt und gab sehr viele arme Leute in allen Ausbildungen oder Studien, die es später zu einem gewissen Wohlstand und zu schönen Familien gebracht haben.

Aber wie gesagt: darum geht's gar nicht. Es geht um die Suche nach einer Erklärung für die weltweite strukturell höchste Kinderlosigkeit einer Bevölkerungsschicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 15:58 
1. Half-Eiermann Emu

meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

Das war eher ne Aussage, dass Geld nicht ursächlich dafür verantwortlich ist, ob man später ungewollt kinderlos bleibt oder nicht. Es gibt und gab sehr viele arme Leute in allen Ausbildungen oder Studien, die es später zu einem gewissen Wohlstand und zu schönen Familien gebracht haben.

Aber wie gesagt: darum geht's gar nicht. Es geht um die Suche nach einer Erklärung für die weltweite strukturell höchste Kinderlosigkeit einer Bevölkerungsschicht.

zu gute Verhütung?????????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:01 
Das Hawaii Emu

Kampa hat geschrieben:

Lies mal Post #43 ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:02 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:
ach. Woher wusste ich wohl, dass Du das Thema mal wieder nicht kapieren würdest? Ich sollte es einfach sein lassen.

Falls Du noch mal mit jemandem diskutieren möchtest in Deinem Leben, dann versuch doch mal, den Unterschied zwischen einer Bestandserfassung und einer Meinung zu erkennen. Ist ja echt unglaublich :nono

Und zu Deinem persönlichen Rechtfertigungsgejammere muss man ja eh nix mehr sagen.

Danke für die warmen Worte :tomtiger

ich sehe das ne gewisse Sorte Menschen unfähig scheint, ihre Kinder zu guten Lebewesen zu erziehen

und ich seh ne andere Sorte sich oftmals übers Dumme Volk wichtig macht, ohne sich aktiv an einer Verbesserung zu beteiligen

Interessant woher Kinderlose sich immer an Erziehung hochziehen, ich sag nur---selber vor und besser machen---aber dann wären sie ja wieder da, die vielen vielen unendlich vielen Schwierigkeiten der besserverdienenden

und bin schon fast leeeer geweint

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:04 
Eiermann U6 Emu

Kampa hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:

zu hohe Ansprüche
zu wenig interessiert oder fähig, sich auf andere Menschen und deren unzulänglichkeiten einzulassen

und wenn ich mir den Winterpokal anschaue, nu bei 40h Arbeitszeit und weiteren 30h Training, da bleibt so manchem keine Zeit für einen anderen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:07 
Das Rennsemmel-Emu

ich sag nur---selber vor und besser machen---

Genau deshalb habe ich keine Kinder. Abgesehen von der Tatsache, dass ich mit Kindern nix anfangen kann, bin ich skeptisch, ob ich eine vernünftige Erziehung hinbekommen würde. Also lasse ich es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:09 
Das Rennsemmel-Emu

und wenn ich mir den Winterpokal anschaue, nu bei 40h Arbeitszeit und weiteren 30h Training, da bleibt so manchem keine Zeit für einen anderen

Interessant ist hier wieder, dass einem vorgeschrieben werden soll, wie man sein Leben leben soll.

Wenn ich der Meinung bin, neben der Arbeit möchte ich 20 Stunden trainieren, wer bitte maßt sich dann an, zu erklären, das sei falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:12 
Das Hawaii Emu

ich sehe das ne gewisse Sorte Menschen unfähig scheint, ihre Kinder zu guten Lebewesen zu erziehen

und ich seh ne andere Sorte sich oftmals übers Dumme Volk wichtig macht, ohne sich aktiv an einer Verbesserung zu beteiligen

Interessant woher Kinderlose sich immer an Erziehung hochziehen, ich sag nur---selber vor und besser machen---aber dann wären sie ja wieder da, die vielen vielen unendlich vielen Schwierigkeiten der besserverdienenden

Schön, dass Du genau so geantwortet hast, wie ich's erwartet hab. Du hast ja tatsächlich nichts verstanden. Voll am Thema vorbei! Aber das noch mit stolzgeschwellter Brust. Vielleicht solltest Du mal bei Dingen bleiben, in denen Du Dich auskennst?

Nur so als kleiner Tipp: um Erziehung oder besserverdienen ging es nicht.

Versuch's einfach nochmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:14 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:

Schön, dass Du genau so geantwortet hast, wie ich's erwartet hab. Du hast ja tatsächlich nichts verstanden. Voll am Thema vorbei! Aber das noch mit stolzgeschwellter Brust. Vielleicht solltest Du mal bei Dingen bleiben, in denen Du Dich auskennst?

Nur so als kleiner Tipp: um Erziehung oder besserverdienen ging es nicht.

Versuch's einfach nochmal.

Du, ich bin etwa 10 Jahre weniger zur Schule gegangen als du, ich muss nicht alles verstehen

mir meine Gedanken zu so verschiedenen Dingen des Lebens zu machen, kann ich dennoch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:14 
Das Hawaii Emu

drullse hat geschrieben:
Interessant ist hier wieder, dass einem vorgeschrieben werden soll, wie man sein Leben leben soll.

Wenn ich der Meinung bin, neben der Arbeit möchte ich 20 Stunden trainieren, wer bitte maßt sich dann an, zu erklären, das sei falsch?

Na, PMP. Er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Drum kann er auch über Dinge urteilen, von denen er noch nicht mal vom hörensagen was mitbekommen hat.

Hauptsache Vorurteile pflegen, Fakten ignorieren, das eigene Ego aufplustern, andere niedermachen und sich für den besten und seinen persönlichen Weg für den alleinseligmachenden halten. Jaja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07 Dez 2006 16:17 
Eiermann U6 Emu

meggele hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:

Na, PMP. Er hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Drum kann er auch über Dinge urteilen, von denen er noch nicht mal vom hörensagen was mitbekommen hat.

Hauptsache Vorurteile pflegen, Fakten ignorieren, das eigene Ego aufplustern, andere niedermachen und sich für den besten und seinen persönlichen Weg für den alleinseligmachenden halten. Jaja.

Fakten ignorieren??

jetzt machst du mich aber ganz traurig

die ganzen Fakten laufen überall draussen rum

die anderen hocken hinterm PC und daddeln oder schauen RTL2

und weil bei der Summe dieser Eigenbrödler, nen ganzer Haufen auf der Strecke bleibt, fällt denen manchmal nix gescheiteres ein als ne Knarre zu nehmen und blindlings rumzuballern

?? über Dinge die ich nicht vom Hörensagen??? oha, ich fall jetzt seit 30 Jahren in der Weltgeschichte rum und kann dir versichern das ich immer gut aufgepasst und zugehört habe---denke mal, so draussen, im richtigen Leben---nicht in der Uni Mensa, da hört und sieht man schon ganz viel

alleine in meiner buckligen Verwandschaft, habe ich gut 25 Jahre erleben können, wie ein ganzer Stall voller Kinder groß geworden ist wie sie erzogen wurden wie sie jetzt leben

meine Kinder gehen nun gute 10 Jahre in die Schule, auch dabei sind mir sehr viele Menschen mit ihren Kindern bewusst begegnet, ---ich weiss wie es vor 10 Jahren begann---ich weiss wie es heute geworden ist

wieviel Lebenserfahrung erreicht man auf der Uni? mit wieviel unterschiedlichen Menschen teilt man dort uU Jahrzehnte lange wege?

nein! ich urteile nur ganz selten über Dinge die ich nur vom hörensagen kenne

Zuletzt geändert von powermanpapa am 07 Dez 2006 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]