merlin hat geschrieben:
Wie ist das so: Jeder Marathoni sagt, man muss einmal im Leben in NY gelaufen sein. Ist das so??, daß der NYC Marathon was ganz, ganz besonderes ist oder sagt ihr, da kann man z.B auch Barcelona, Rom ect. laufen.
Ein Marathon der international nicht so beruehmt ist, ist der Marine Corps Marathon in Washington, D.C. Da laeuft man kreuz und quer durch Washington, vorbei an all den Denkmaelern und so (George Washington, Capitol, Pentagon, etc.). Genaueres weiss ich auch nicht, habe nur einmal zugesehen, wollte den nur einmal erwaehnt haben.
Ich glaube, dass viele mit dem New York Marathon auch zugleich eine Stadtbesichtigung vorher oder nachher verbinden und das ganze Drumherum (Flugreise etc.) natürlich enorm beeindruckt und das immer mitschwingt. Ich kann mir ehrlich gesagt Schöneres vorstellen, als auf der Brücke 3h auf den Start zu warten und dann durch die Stadt zu wackeln. Für mich klingt das alles eher abschreckend. Ich würde mir eher ein V8-MiniVan mit getönten Scheiben mieten und relaxed durch die City cruisen.