Hunki hat geschrieben:
pete-131313 hat geschrieben:
Du musst jeden Samstag 150km Rad fahren und sonntags 30km laufen.
Solche Mörder-Weekends solltest du sowieso vermeiden. Nach Byrn sollte man die Langen Einheiten der 3 Sportarten auf die Woche verteilen... ich werds für nächste Saison so lösen, dass ich Dienstags die SChwimm-Einheit mache, Donnerstags die Lauf-Einheit und Sonntags die lange Rad-Einheit... dazwischen etwas Kopplung, Intervalle und Regeneration.
Hunki
Meine lange Laufeinheit habe ich immer am Mittwoch morgen gemacht, angefangen im Feb. Mit 16km und dann bis in den Sommer auf 26km gesteigert.
Pete xxx, an deiner Stelle würde ich mich jetzt, auf deine Schwächen konzentrieren und auf ein gutes Kraftprogramm, zur Zeit auch mal das eine oder andere Laufintervall machen so mit 5mal 400m am Anschlag anfangen und das dann Steigern und ein schnelles kurzes Radintervall.
Im Frühjahr dann eine Koppeleinheit draus machen.
dazu am WE Runbike im Wechsel mit einer MTB Tour.
Ich hatte in diesem Jahr mein Rad im Feb. wieder raus geholt und meine erste lange Einheit war 52km in 2.10h.
Ich bin immer konstant mit 123er Puls gefahren, die Tour wurde je nach Wetterlage immer mehr ausgebaut bis auf 5h mit 30er Schnitt oder 4h mit 30er Schnitt und 23km laufen hinten dran.
Diese Steigerung bekommst du jetzt noch nicht hin, also mache jetzt was anderes, mal kurz schnell Laufe oder kurze schnell Rad Fahrten und Krafttraining und ein gutes Dehnprogrammen.
Merke dir, aus einem schnellen Läufer machst man durch einbauen von langen Einheiten schnell einen schnellen Ausdauernden Athleten, aber wenn dir der Speed fehlt, musst du schnell und ausdauernd trainieren.
Erhöhe deine Grundschnelligkeit und beginne ab Jan. Darauf auf zubauen mit Langen Einheiten und du bist in Frankfurt fit wie KEKO in den besten Jahren.