lebkoungman hat geschrieben:
meinst nicht das du da jetzt ein wenig übertreibst (in bezug auf diese veranstaltung?)
wenn ich mir die illustre starterliste (al sultan, t. bracht, b. lindberg, m. hofmann, m. forster, etc.) ansehe kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die für so ein "spaß"rennen vor der saison kopf und kragen riskieren. glaub ich jetzt mal nicht. und so erfahrene gruppenfahrer dürften die ja alle auch nicht sein. ich sehs als gaudirennen bei dem ich nicht das letzte zehntel rausquetschen muss.
Das hat ja nix mit der Veranstaltung zu tun. Die Straßen sind nicht gesperrt, Du fährst mit 5 Leuten, die Du kaum kennst, wenn Du wirklich flott unterwegs sein willst, dann MUSST Du dicht auffahren.
Ich bin ja auch schon angesprochen worden, ob ich da nicht mitmachen will. Aber ich fahre alle meine Trainingskilometer alleine, ich mag keine Gruppen, ich mag kein enges Hintereinanderfahren. Wenn ich also nicht sowieso im Landkreis bin, werde ich da auch nicht extra hinfahren. Denn soviel ist klar: bei 45 Sachen mit 30 Zentimeter Abstand kostet immens Kraft.
Bei ner Siegerzeit von unter 2 Stunden haben die jedenfalls keineswegs getrödelt! Das fährt auch ein Al-Sultan nicht auf einer Backe weg.