So...ich lebe noch! Ich schreib mal kurz, wie ich diese Tortur erlebt habe:
Bei mir ist die ganze Vorbereitung schon scheiße gelaufen. Ich hab 8 Wochen vor dem Wettkampf mit dem Greifplan (Countdown) begonnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nicht wirklich irgendwelche Läufe über 20 km dieses Jahr...aber ich dachte, ich bin hart...ich schaff das. Naja...die erste Woche lief ganz gut, bis dann der erste 35km Lauf kam. Den hab ich noch ganz gut gelaufen, aber anscheinend hab ich dabei mein Imunsystem so ausgehebelt, dass ich krank wurde. Komplettprogramm -> Fieber, Grippe, Antibiotika. Mehr als ne Woche ging gar nix. Danach waren ne Menge Geschäftsreisen angesagt, was auch mitunter ein Grund war, warum ich hier nur so wenig schrieb die letzte Zeit: Von Shanghai über Madrid nach USA...ständig war ich unterwegs und nur selten konnte ich laufen. Den Greifplan hatte ich spätestens dann abgeschrieben und wollte mich nur noch mit "normalen" Training retten. Eigentlich hätte ich die Teilnahme am Mara abgesagt, aber ich habs nem Kumpel versprochen, den ich zuvor überredete den Greifplan mit mir zu machen.
Ironie des Schicksals...denn er zog den Plan durch und finishte mit einer unglaublichen Zeit von 02:57:XX !! Naja...er ist auch echt talentiert!
Ich selbst dachte eigentlich ich könnte mich unter 4 Stunden ins Ziel schaffen. Also bin ich dementsprechend losgelaufen. Mir gings blendend und ich war mir sicher...das wird heute was mit unter 4. Wie VB schon gesagt hat...HM mit 1:57:00...also genau im Soll. Doch dann bei Kilometer 24 wurde ich plötzlich langsamer. Der Mann mit dem Hammer kam und bestrafte mich für die nicht gelaufenen "langen Läufe"!
Bei Kilometer 31 überholte mich der 03:59:00 Mann mit dem Luftballon und ich dachte für eine Milisekunde "Bleib dran!" um mir eine Milisekunde später selbst zu antworten "Scheiße...geht net!". Spätestens da wusste ich, das wird ganz übel bis ins Ziel. Aufgeben kam aber nicht in Frage! Ich hatte am Ende wirklich Schnekentempo drauf und musste auch ab und zu gehen! Tat höllisch weh!
Nun...ich denke, ich hab einiges gelernt! Z.B. das lange Läufe nur durch lange Läufe zu ersetzen sind! Und auch, dass ein Marathon alleine auch ganz schön weh tun kann. Irgendwie hatte ich die Angst vor nem Marathon nach Roth verloren....jetzt ist sie wieder da!
Und was Gutes hat die miserable Zeit auch: Sie lässt sich beim nächsten Mal auf jeden Fall toppen!