Folgendes schreibt die Saarbrücker Zeitung heute zu dem Lauf:
Müller, Hartmann, Manni und Sprintmaus jagen Schu (Quelle: SZ)
Nalbach.
Stefan Schu von Saar 05 Saarbrücken ist hoher Favorit bei der saarländischen Straßenlauf-Meisterschaft der Aktiven und Senioren über zehn Kilometer, die am Samstag ab 16.15 Uhr in Nalbach ausgetragen wird. Der 26-Jährige hatte kürzlich als einziger Saarländer in diesem Jahr eine Zeit unter 31 Minuten geschafft. Außenseiterchancen werden den Altmeistern Rainer Müller (LTF Marpingen) und Uwe Hartmann (LC Saucony Saar, aber noch nicht gemeldet) eingeräumt. Bei den Mannschaften, wo die drei Schnellsten gewertet werden, dürften Saar 05 (mit Che Hohwieler, Michael Gärtner, Frank Hahn) und LTF Marpingen (mit Ramon Bernadon, Jörg Hooß, Christian Agsten) den Titel unter sich ausmachen.
Bei den Frauen gelten Tanja Schmidt (LC Saucony, noch nicht gemeldet), Marion Jakobs (Saar 05), Anja Strohe (LTF Köllertal) und Tanja Hooß als Favoritinnen.
Ausnahmekönnerin Michaela Schedler ist nach Auskunft ihres Noch-Vereins LTF Marpingen wegen gesundheitlicher Probleme nicht startberechtigt. Der Verweigerung des Startrechtes durch den Deutschen Leichtathletikverband habe sich der Heimatverein LTF Marpingen angeschlossen, hieß es. Gutachten zweier sportmedizinischer Institute hätten der Athletin eine Sportuntauglichkeit bescheinigt, teilte der Verein mit. wp
------------------------------------------------------------------------------------
Letztes Jahr waren dort 230 LäuferInnen am Start und der Eppelborner Stefan Groß (startet für LC-Asics Rehlingen) gewann mit der herausragenden Zeit von
31:12 mit über 3:40 Minuten vor seinem Vereinskollegen Sven Nitschmann.
Ich selbst bin auch mitgelaufen und wurde in gar nicht sooo guter Zeit (44:42) immerhin 90. im Gesamteinlauf.
Meine Platzierung wird in diesem Jahr (wegen dem Status der Saarlandmeisterschaft) sicher schlechter sein aber ein bisschen schneller (unter 44) laufen möchte ich schon.
Schlimm ist das Drama, das sich derzeit um meine Nochvereinskollegin Michaela abspielt. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende?
Manni