emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL / Telefonflat
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 13:48 
1. Half-Eiermann Emu

Hi,

da Sprudeltria ja eben auch schon in die Richtung geschlagen hat, wende ich mich jetzt auch an Euch.

Damit ich demnächst auch von zu Hause flugs durchs Forum flitzen kann gibts in der neuen Wohnung DSL bzw. schnelle Leitung.

Ich hab mich bis jetzt auf folgenden Anbieter eingeschossen:

ieasy (Kabelanschluss)
Internetflat 6MB / Telefonflat
keine Anschlussgebühren
Modem wird gestellt
keine weiteren Grundgebühren durch Telekom oder ISDN

Einzige montl. Kosten kmplt. 35,--€ für alles!!!!!!

Alte Telefonnumer wird mitgenommen
ABER: Es kann sein, dass bis zu 14 Tagen eine Doppelzahlung von Flat über ieasy und Grundgebühr Telefon passiert, da es eine sog. Übergangsrufnummer von ieasy gibt, bis sichergestellt ist, dass die mitgenommene alte funktioniert.
Mindestlaufzeit 12 Monate, bei allen anderen Anbietern die günstig sind, sind es immer 24 Monate!!!!

Was meint ihr?? Erfahrungen??
Bis jetzt hab ich 2 "Referenzkollegen" die sehr gut mit ieasy fahren - äh surfen

Gruß und Danke für Eure Rückmelungen
Kampa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 14:40 
Das Wiesn-EMU

Hi,

- erkundige Dich vorher nach dem Support (kostnpflichtige Hotline etc.)
- Wenn was nicht geht, muss iiiihsy immer über die Telekom reparatur beantragen (denen gehoert naemlich immernoch die Leitung und die machen auch die Technik)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 15:07 
2-fach Eiermann Emu

PeterMuc hat geschrieben:
Hi,

- erkundige Dich vorher nach dem Support (kostnpflichtige Hotline etc.)
- Wenn was nicht geht, muss iiiihsy immer über die Telekom reparatur beantragen (denen gehoert naemlich immernoch die Leitung und die machen auch die Technik)

nee. ieasy ist der hessische Kabelnetzbetreiber. Da hat die Telekom nichts mit am Hut.
Hast du das mit der Telefonflat mal genauer untersucht? Für welche Telefonate gilt das und deckt sich das mit deinen Telefongewohnheiten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 15:12 
Rote Socken Emu

Braucht man für diese Angebote nicht noch den Basisanschluss der T-Com?

Das ist doch wie mit dem 3DSL Angebot von 1&1, man hat zwar die DSL-Flatrate und die Telefon-Flatrate und die Movie-Flatrate (die kein Mensch braucht) aber die T-Com Grundbebühr für den Anschluss an sich ist trotzdem fällig.

Das ist in meinen Augen Bauernfängerei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 15:13 
1. Half-Eiermann Emu

tacis hat geschrieben:
nee. ieasy ist der hessische Kabelnetzbetreiber. Da hat die Telekom nichts mit am Hut.
Hast du das mit der Telefonflat mal genauer untersucht? Für welche Telefonate gilt das und deckt sich das mit deinen Telefongewohnheiten?

Festnetz Flatrate für alle Orts- und Ferngespräche (ausgenommen Sonderrufnummern) innerhalb Deutschlands 0,0 Cent/Min.

Gespräche in alle nationalen Mobilfunknetze 23,9 Cent/Min.

Internationale Telefontarife
Top Länder (Beispiele):
Andorra, Belgien, Dänemark, Färöer, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, USA, Vatikanstadt ab 7,9 Cent/Min.

danke für den Tipp - ist das teuer??
Eigentlich telefonier ich nur von Handy in Handy und da hab ich 60 Freiminuten die mir reichen.

aber ansonsten fand ich das Angebot echt ok Oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 15:16 
1. Half-Eiermann Emu

vb_man hat geschrieben:
Braucht man für diese Angebote nicht noch den Basisanschluss der T-Com?

Das ist doch wie mit dem 3DSL Angebot von 1&1, man hat zwar die DSL-Flatrate und die Telefon-Flatrate und die Movie-Flatrate (die kein Mensch braucht) aber die T-Com Grundbebühr für den Anschluss an sich ist trotzdem fällig.

Das ist in meinen Augen Bauernfängerei.

nee, genau darauf hatte ich ja besonders geachtet.

Wie tacis gesagt hat -es ist die Leitung vom Kabelfernsehen. Der große Vorteil den ich sehe, ist, dass es über die Kabelleitung geht und nicht über die Leitungen der Telekom
Zudem sind die Leitungen schlichtweg neuer. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die teilweise uralten Kupferleitungen für die Telefone die ganzen DSL Anschlüsse verkraften und tatsächlich die angepriese Durchsatzrate dauerhaft gewährleistet ist. Da hab ich beim viel neueren Kabelnetz ein besseres Gefühl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 15:18 
2-fach Eiermann Emu

aaalso. Wenn du deinen Anschluß bei einem Kabelnetzbetreiber wählst, brauchst du natürlich keinen Telekom Basisanschluss, da du ja über ein gänzlich anderes Netz gehst.
Zu hinterfragen wäre evtl. noch, ob call by call möglich ist, du also beispielsweise über andere Anbieter günstigerere Auslands- bzw. Mobiltelefonate führen kannst. Denn 23,9 Cent ins Mobilnetz ist nicht wirklich günstig.
Aber du schreibst ja schon selbst, dass du dann eher das Mobiltelefon nimmst. :lookaroun:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 15:20 
2-fach Eiermann Emu

Kampa hat geschrieben:
Zudem sind die Leitungen schlichtweg neuer. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die teilweise uralten Kupferleitungen für die Telefone die ganzen DSL Anschlüsse verkraften und tatsächlich die angepriese Durchsatzrate dauerhaft gewährleistet ist. Da hab ich beim viel neueren Kabelnetz ein besseres Gefühl

da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Was meinst du, wie die Leute momentan an ihre superschnellen VDSL Leitungen mit bis zu 50MBit kommen? Da werden auch keine neuen Leitungen ins Haus verlegt. Das geht alles über die gute alte Kupferlitze. Also packen die deine 6MBit auch noch locker ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19 Okt 2006 15:46 
Eiermann U7 Emu

Kabel ist eher kritisch bzgl. der Bandbreite als die T-Com-Kupfer-Litze. Es hängt davon ab, wieviele das Angebot nutzen und sich damit die (begrenzte) Bandbreite teilen (müssen). Die Kupferlitze dagegen hast Du bis zur Vermittlungsstelle exklusiv.

Mobil zu mobil ist z.B. mit Simyo relativ günstig zu realisieren. In alle Netze 16Ct rund um die Uhr. Zu Simyo selbst nur 6 Ct.

Die Auslandsgespräche sind bei mir nun nach Kündigung des T-Com-Anschlusses auch der Knackpunkt. Je nach Land zahle ich nun bis zu 25 Ct statt vorher 1,3 Ct. Allerdings ist das nicht so sonderlich häufig und damit zu verschmerzen.

Wenn ich in Marburg wohnen würde... ich würd das Angebot nutzen. Dazu ein Simyo oder O2 Handy, in Marburg ist Homezone in nahezu der ganzen Stadt :lookaroun: :smokin:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]