emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 22 Feb 2025 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 00:06 
Dachboden Radler

crazyviech hat geschrieben:
Du machst das schon, ich hab da vollstes Vertrauen in dich :ditsch

Na toll, jetzt hab ich mich eben komplett umgezogen un wollte die Oktobersonne geniessen, rauf aufs Radel, und ab 2 km hatte ich kein Gefühl mehr in den Fingern, die Füße froren mir ab und ich hatte Tränen in den Augen vor Kälte. Dabei sah die Sonne so schön warm aus.....
Ich glaub so langsam werd' ich drangehen mein geliebtes Stück rollendes Blech für den Winter einzumotten :cry: :(

geradelt wird bis 0 grad. ich war ungefähr zur gleichen zeit unterwegs. bei uns war herrliches wetter. ich hatte trotzdem lang angezogen und obwohl ich zur zeit rekom fahre, habe ich geschwitzt wie sau.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 00:35 
Das Crash Emu

Ulfila hat geschrieben:
Ich lache mich schlapp. In der SZ gibt es was zum Problem der Marathonbetrüger und Streckenabkürzer. Besonders negativ aufgefallen sind dabei die Franken! Also aufgepasst, Bigfoot, du stehst von nun an unter Schummelverdacht. :lachen

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/653/40613/

In Köln war das teilweise dumm geregelt, hat mich ca. 30 sec bis 1 min gekostet: Da läuft man an mehreren Stellen über eine breite Hauptstraße; dort liegt eine Kontrollmatte. Drumherum Absperrband um die nicht zu verpassen, doch das ist wohl irgendwann durchgerissen, ich habs auf jeden Fall nicht mehr gesehen. Naja, da war eine größere Gruppe neben mir, habe deshalb eben die Matte nicht gesehen und bin daran vorbei gelaufen mit 2, 3 anderen. Zum Glück war ein Sprinter unter den Zuschauern, ab hinterher und Bescheid gesagt :pray
Puuh.
Trotzdem darf sowas nicht passieren, sonst wäre mir nachträgich auch noch Schummeln untergeschoben worden.
Und die 'Aufpasser' haben sich nebenher noch unterhalten und nur sporadisch danach geguckt, ob auch jeder Chip über die Matte läuft :(

als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 09:44 
100km Emu

Trotzdem darf sowas nicht passieren, sonst wäre mir nachträgich auch noch Schummeln untergeschoben worden.

Wenn die sonstigen Zwischen- und vor allem die Endzeit passt, wäre wohl gar nichts passiert.
Wenn allerdings jemand den 2. Halbmarathon in Weltrekordzeit läuft, ist das schon auffällig. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 09:58 
Dachboden Radler

wehaka hat geschrieben:

Wenn die sonstigen Zwischen- und vor allem die Endzeit passt, wäre wohl gar nichts passiert.
Wenn allerdings jemand den 2. Halbmarathon in Weltrekordzeit läuft, ist das schon auffällig. :roll:

ja, da gab es mal einen bericht. die schummler und ihre ausreden (war echt witzig). ein Kenianer (glaube ich wars) hat sich mit seinem trainer einen marathon geteilt ( jeder ist die hälfte gelaufen). nur hatte der starter keinen bart und sein trainer der später durchs ziel gelaufen ist hatte einen bart :lachen . der ist wohl sehr schnell gewachsen... .
ich schau mal, ob ich den link zum bericht noch finde. die ausreden waren echt super witzig.
aber jetzt muss ich erst zum doc.
bis später, schorsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 09:59 
Eiermann U3 Emu

Mein bergischer Freund hat schon recht. Ich bin mir sicher, daß ein guter Teil der Chipsünder neben der Matte gelaufen ist und im Gedränge auch nicht mehr zurückkann, wenn er es denn bemerkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 10:15 
Dachboden Radler

Eisenmann hat geschrieben:
Mein bergischer Freund hat schon recht. Ich bin mir sicher, daß ein guter Teil der Chipsünder neben der Matte gelaufen ist und im Gedränge auch nicht mehr zurückkann, wenn er es denn bemerkt.

ja, das glaube ich auch. aber in dem bericht wurde auch von oben erwähnten phänomen berichtet. dieser schummler hat die matte nicht überquert, weil er pinkeln war und leider, leider hinter der matte wieder ins rennen ist. die zweite hälfte absolvierte er in weltrekordzeit (???).
er wurde disqualifiziert und drohte deshalb mit einer klage.
ist doch ziehmlich dreist, oder? Bild

eh, ist schon sau spät, muss zum doc, tschüss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 11:55 
Dachboden Radler

schorsch hat geschrieben:
ich schau mal, ob ich den link zum bericht noch finde. die ausreden waren echt super witzig.

tut mir leid, ich find den bericht nimmer. es war ein spiegel-bericht und das einzige, was ich gefunden habe war dies
laeufer.org - Das Läuferportal für Deutschland und Österreich
... Schummeln und tricksen beim Marathon. Wie "Spiegel Online" berichtet, werden immer häufiger Teilnehmer an Marathon- Veranstaltungen entlarvt, die versuchen, die Geschichte ......
und dort ist auch kein link mehr vorhanden.
beim spiegel online find ich auch nix mehr. :mad:

schade

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 13:12 
100km Emu

tut mir leid, ich find den bericht nimmer.

Nicht so schnell aufgeben! :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 13:44 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

tut mir leid, ich find den bericht nimmer. es war ein spiegel-bericht und das einzige, was ich gefunden habe war dies
laeufer.org - Das Läuferportal für Deutschland und Österreich
... Schummeln und tricksen beim Marathon. Wie "Spiegel Online" berichtet, werden immer häufiger Teilnehmer an Marathon- Veranstaltungen entlarvt, die versuchen, die Geschichte ......
und dort ist auch kein link mehr vorhanden.
beim spiegel online find ich auch nix mehr. :mad:

schade

Ich habe den Artikel auch mal verlinkt, wahrscheinlich unter Münster-Marathon. Ansonsten gab es von 3athlon aus einem der letzten Marathon-Thread auch Links dorthin. Also such mal brav weiter. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08 Okt 2004 17:26 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

Hier ist der Link zum Spiegel-Artike: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,316786,00.html

Dummerweise kostet er jetzt Geld. Aber es bleibt ja noch der SZ-Artikel für lau. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]