emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 01 Mär 2025 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 15:18 
Hell on High(w)heels-Emu

@ Flow: Zum Berliner CSD hatte ich mich hier geäußert. Ich halte deine Darstellung für arg übertrieben, stimme aber grundsätzlich zu, dass ich nicht jeden Arsch sehen möchte, der einem dort gezeigt wird.

Nils hat geschrieben:
Ich zähle mich und alle anderen, die an Gott glauben auch zur Kirche. Und ich interpretiere bestimmte Dinge anders als es der Papst tut. Ich würde ihm auch widersprechen. So lange ich also Mitglied der Kirche bin, fühle ich mich bei einigen Aussagen "auf den Schlips" getreten.

So waren die Aussagen nie gemeint. Wenn ich von der kath. Kirche rede, so meine ich hiermit immer die Institution mit ohren offiziellen Thesen ihrer (IMO) antidemokratischen Organisationsstruktur etc. An anderer stelle hatte ich formuliert:

Den einzelnen Gläubigen sehe ich differenzierter. Wenn ich unterstellen darf, dass du dich dazu zählst, so möchte ich anhand unserer bisherigen Konversation darauf wetten, dass du deine Religiösität aus anderen Passagen der Bibel speist als ich meine Ablehnung dieses Werkes. Möchte ich wetten, dass du die von mir kritisierten Passagen entweder kaum oder zähneknirschend zur Kenntnis genommen hast, diese somit keinen/kaum Einfluss auf deine Religiösität haben. Somit lassen meine Ablehnung von Ideologie und Institution keinen Rückschluss zu auf den Respekt, den ich dir und deiner Religion (d.h. deiner persönlichen Interpretation und den daraus resultierenden Überzeugungen) entgegenbringe. Sofern sehe ich auch kein Widerspruch, wenn es innerhalb der Institution Kirche Menschen gibt (auch in oberen Etagen) die durch ihren Glauben positives bewirken und denen mein voller Respekt gilt.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 15:34 
Capoeira Emu

Eisenmann hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
So, zwischendrin ein paar Worte von mir zum (Berliner) CSD :

Hab' in den letzten Jahren eigentlich nichts mehr davon mitbekommen, aber in meiner Erinnerung ist er vor allem als ein Umzug der Exhibitionisten, Narzißten und im Sex Versunkenen/Verlorenen hängen geblieben.
So können Homosexuelle natürlich nicht als völlig normale Menschen wahrgenommen werden.
Tabus brechen ist okay, aber nicht alle auf einmal. Geduld ist da gefragt.

Ach, hier in Berlin finde ich das ok, wir sind eine freie Stadt und solange mir keiner Flecken auf's Hemd macht ist mir das egal.
(btw. "All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin" !)

Wollte vor allem auch sagen, daß ich den Berliner CSD gar nicht so sehr als "Homosexuellen-Veranstaltung" wahrgenommen habe, sondern vielmehr als ein ganz allgemeines Sodom und Gomorrha :keko

Die Unterschiede im Sexualverhalten sind bei Homosexuelle untereinander wohl genauso vielfältig, wie bei Normalen ( :D )

Den Berliner CSD eins zu eins nach MaI zu übertragen, wäre derbste Provokation; bewerten möchte ich das aber nicht !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 15:37 
Oranje-Emu

DragAttack hat geschrieben:
So waren die Aussagen nie gemeint. Wenn ich von der kath. Kirche rede, so meine ich hiermit immer die Institution mit ohren offiziellen Thesen ihrer (IMO) antidemokratischen Organisationsstruktur etc. An anderer stelle hatte ich formuliert:

Den einzelnen Gläubigen sehe ich differenzierter. Wenn ich unterstellen darf, dass du dich dazu zählst, so möchte ich anhand unserer bisherigen Konversation darauf wetten, dass du deine Religiösität aus anderen Passagen der Bibel speist als ich meine Ablehnung dieses Werkes. Möchte ich wetten, dass du die von mir kritisierten Passagen entweder kaum oder zähneknirschend zur Kenntnis genommen hast, diese somit keinen/kaum Einfluss auf deine Religiösität haben. Somit lassen meine Ablehnung von Ideologie und Institution keinen Rückschluss zu auf den Respekt, den ich dir und deiner Religion (d.h. deiner persönlichen Interpretation und den daraus resultierenden Überzeugungen) entgegenbringe. Sofern sehe ich auch kein Widerspruch, wenn es innerhalb der Institution Kirche Menschen gibt (auch in oberen Etagen) die durch ihren Glauben positives bewirken und denen mein voller Respekt gilt.

Gruß Torsten

Oh, hatte ich wohl nicht gelesen oder überlesen oder vergessen.
Tja, die Bibel ist halt ein historisches Buch....und nicht von Gott persönlich geschrieben (das hat unser Reli-Lehrer immer gesagt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 15:42 
Capoeira Emu

@ Flow: Zum Berliner CSD hatte ich mich hier geäußert. Ich halte deine Darstellung für arg übertrieben, stimme aber grundsätzlich zu, dass ich nicht jeden Arsch sehen möchte, der einem dort gezeigt wird.
Gruß Torsten

Naja, sollte ja auch kein sachlicher Bericht sein,
eben die Eindrücke, die am stärksten hängenbleiben !

Natürlich gibt's auch einen Haufen Fußvolk, das ganz normal, händchenhaltend Regenbogenfähnchen schwingt, aber wer erinnert sich schon daran ...
Ich merk mir ja auch nicht jeden Passanten, der mir über den Weg läuft, auch wenn ich mir, im Kiez zumindest, Mühe gebe :D

Gruß,
Flow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2006 12:23 
Hell on High(w)heels-Emu

Nachtrag:

Gestern aufm Weg zum Einkaufen bin ich ein kurzes Stück hinter einer Transe hergesprintet, um sie zu warnen, dass ihr Kleid in den Speichen hängt. Es hat mehrere Sekunden gedauert, bis sie realisiert hat, dass ich ihr etwas inhaltlich mitteilen und nicht pöbeln möchte. Weitere Sekunden später - sie war gerae wieder angefahren von irgendeinem Passanten
Zitat:
Die dumme Tunte hätt ich am liebsten vom Rad geholt

Bild

Ich bleibe dabei - es gibt kein moralisches Recht auf naserümpfen und ich sehe an der Position des Passanten nichts, was tolerierenswert wäre.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2006 12:59 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
differenzieren, drag, differenzieren :D
"naserümpfen" wäre etwa gewesen: die tunte passt mir nicht, kann derdiedieder sich nicht normal anziehen?
(ähhhm, wobei wir jetzt wieder definieren müssten, was normal angezogen sein ist :chris76 )
DAS aber war ganz klar unter der gürtellinie, weil erstens beleidigend und zweitens schon nahe an der gewaltschwelle, also weit mehr als naserümpfen.

ergo: das musst du nicht tolerieren, du darfst zurückhauen

Bild :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2006 13:08 
2-fach Eiermann Emu

kaiseravb hat geschrieben:
ergo: das musst du nicht tolerieren, du darfst zurückhauen

Bild :lol:

Aber doch bitte VERBAL! :tomtiger (wir sind doch ein friedliebendes Volk)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2006 13:08 
Hell on High(w)heels-Emu

"naserümpfen" wäre etwa gewesen: die tunte passt mir nicht, kann derdiedieder sich nicht normal anziehen?
(ähhhm, wobei wir jetzt wieder definieren müssten, was normal angezogen sein ist :chris76 )

Ich halte den Unterschied für einen graduellen. Letztlich ist ein Klima des Naserümpfens die beste Wachstumsvoraussetzung für Gewalt(androhungen). Wieso sollte es zuviel verlangt sein, dass man Verhalten (solange dieses niemandem schadet) respektiert - auch ohne es zu verstehen/nachvollziehen zu können?

Wohin dieses gesellschaftliche Klima führt hat sich ja auch gezeigt - sie war offensichtlich nicht gewohnt, ganz wertfrei auf der Straße angesprochen zu werden. Ich finde sowas erschreckend.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2006 14:49 
Klugscheiß Emu

Ich halte den Unterschied für einen graduellen. Letztlich ist ein Klima des Naserümpfens die beste Wachstumsvoraussetzung für Gewalt(androhungen). Wieso sollte es zuviel verlangt sein, dass man Verhalten (solange dieses niemandem schadet) respektiert - auch ohne es zu verstehen/nachvollziehen zu können?

Wohin dieses gesellschaftliche Klima führt hat sich ja auch gezeigt - sie war offensichtlich nicht gewohnt, ganz wertfrei auf der Straße angesprochen zu werden. Ich finde sowas erschreckend.

Gruß Torsten

Der Übergang ist sicher fließend. Du wirst auch, wenn Du über die Straße gehst, häufig sehen, was Dir nicht gefällt. Immer nur freundlich lächeln ist da schon schwer. Bösartige Kommentare wie "vom Rad holen" sollte man in den Griff kriegen können - als vernunftbegabter, ernstzunehmender Mensch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30 Sep 2006 18:47 
Hell on High(w)heels-Emu

Linus hat geschrieben:
Der Übergang ist sicher fließend. Du wirst auch, wenn Du über die Straße gehst, häufig sehen, was Dir nicht gefällt. Immer nur freundlich lächeln ist da schon schwer.

Ich sehe viele Dinge, die ich nicht verstehe. Teilweise machen mich diese Dinge neugierig, teilweise sind sie mir gleichgültig. Jedoch solange ich weder Schaden noch Nutzen erkennen kann, versuch ich mich eines wertenden Urteils zu enthalten - wenn man keine Ahnung hat....
Zitat:
Bösartige Kommentare wie "vom Rad holen" sollte man in den Griff kriegen können - als vernunftbegabter, ernstzunehmender Mensch.

Derartige Kommentare können nur einer geisteshaltung entspringen, dass es (auch ohne erkennbaren Schaden) einen was anginge, was der andere macht, wie er sich kleidet etc.

Gruß Torsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 12:49 
Klugscheiß Emu

Linus hat geschrieben:
Der Übergang ist sicher fließend. Du wirst auch, wenn Du über die Straße gehst, häufig sehen, was Dir nicht gefällt. Immer nur freundlich lächeln ist da schon schwer.

Ich sehe viele Dinge, die ich nicht verstehe. Teilweise machen mich diese Dinge neugierig, teilweise sind sie mir gleichgültig. Jedoch solange ich weder Schaden noch Nutzen erkennen kann, versuch ich mich eines wertenden Urteils zu enthalten - wenn man keine Ahnung hat....

Viel Erfolg bei dem Versuch.
Wenn ich ber die Straße gehe und jemand stinkt mir auf 10 m gegen den Wind entgegen, dann rümpfe ich die Nase.
Wenn jemand sein Kind bei irgendeinem kinderwettkampf antreibt damit das Kind heulend ins Ziel läuft rümpfe ich die Nase.
Ich kann das dann tatsächlich nicht verstehen und auch nicht ändern, eine Wertung erlaube ich mir trotzdem.

Zitat:
Bösartige Kommentare wie "vom Rad holen" sollte man in den Griff kriegen können - als vernunftbegabter, ernstzunehmender Mensch.

Derartige Kommentare können nur einer geisteshaltung entspringen, dass es (auch ohne erkennbaren Schaden) einen was anginge, was der andere macht, wie er sich kleidet etc.

Gruß Torsten

d'accord.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 12:57 
Hell on High(w)heels-Emu

Linus hat geschrieben:
Jedoch solange ich weder Schaden noch Nutzen erkennen kann, versuch ich mich eines wertenden Urteils zu enthalten - wenn man keine Ahnung hat....

Viel Erfolg bei dem Versuch.
Wenn ich ber die Straße gehe und jemand stinkt mir auf 10 m gegen den Wind entgegen, dann rümpfe ich die Nase.
Wenn jemand sein Kind bei irgendeinem kinderwettkampf antreibt damit das Kind heulend ins Ziel läuft rümpfe ich die Nase.
Ich kann das dann tatsächlich nicht verstehen und auch nicht ändern, eine Wertung erlaube ich mir trotzdem.

Ich verstehe deine Beispiele nicht. Selbstverständlich kann ich bei Geruchsbelästigung einen Schaden erkannen und auch im zweiten Beispiel lässt sich sehr wohl vermuten, dass für das Kind ein Schaden entsteht.

Gruß Toorsten

In memorem:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 12:58 
Chefgrüßer Emu

Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Linus hat geschrieben:

mindestens letzes schadet aber jemandem. das würde drag imo zu kritisieren erlauben (wie das mit stinken ist, weiss ich jetzt ned...wobei, wenn der zuhause leise vor sich hin stinkt, hat ja auch niemand nen schaden :chris76 )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01 Okt 2006 13:08 
Hell on High(w)heels-Emu

mindestens letzes schadet aber jemandem. das würde drag imo zu kritisieren erlauben
:kuss Ich werde verstanden :kuss

In memorem:
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]