So, ich habe mir heute nachmittag
"THE HILLS HAVE EYES" angeschaut.
Ich habe die Nacht schlecht geschlafen und beim Nüchernlauf heute morgen gemerkt, dasss ich im Übertraining bin. Ausserdem war ich sowieso irgendwie gereizt.
Der Film hat meine Emotionen verlagert, ich sass teilweise wimmernd auf der Couch, die Zähne in sämtlichen Kissen vergraben, die ich in der Eile kriegen konnte
Hier mal ein Auszug aus einer Kritik:
"Jetzt ist Schluss mit lustig. Der Terror ist zurück. Wo andere Konventionen an ein mögliches Mainstreampublikum zulassen, gibt der Franzose Alexandre Aja bei seinem US-Debüt Vollgas und macht keine Gefangenen...
Es dauert nach der Titelsequenz keine Minute, bis der Zuschauer weiß, dass es hier ans Eingemachte geht. ... Ein Auftakt wie ein unerwarteter Faustschlag ins Gesicht. Willkommen in der Welt von Alexandre Aja. Wem im Kino an dieser Stelle schon das Popcorn wieder hochkommt, sitzt definitiv im falschen Film."
wobei diese Stelle die harmloseste im ganzen Film war
Der Film ist sehr spannend, nervenzerfetzend und sehr brutal. Ich fand den Film sehr gelungen (kein dummer Splatterfilm), auch wenn ich öfters ein sehr mulmiges Gefühl im Magen hatte. Wer sich das antun möchte, dem kann ich dann nur noch raten, den Film im lichtdurchfluteten Zimmer anzuschauen, oder halt mit mehreren spätabends, wenn die Außengeräusche minimal sind
![Laughing :lol:](./images/smilies/biglaugh.gif)