emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 09 Jul 2025 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 10:49 
Admin-Emu

BSE hat geschrieben:
Was hatteste denn für ne Übersetzung? :???:

39/25. Zunächst geht es 5-15% auf ca. 3km, dann 500m flach/bergab, dann kommt noch mal eine Wand, an der bin ich in der 3. Runde kläglich gescheitert. Ich habe so einen Berg in einem Triathlon noch nie gesehen. Entweder hätte ich vorne 3fach gebraucht oder hinten 27.

Allerdings muß ich sagen, dass ich mich schon seit Juli irgendwie müde und kraftlos fühle. Wahrscheinlich weil ich letzten Herbst keine Pause gemacht habe und durchtrainierte. Nächste Woche mache ich noch den Triathlon in Kornwestheim und dann keinen Sport mehr bis November.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 11:26 
Das Kraichgau-Emu

keko hat geschrieben:
Naja, ein DNF bei einem Kurzen ist schon gewöhnungsbedürftig. Aber ich kam einfach nicht mehr hoch. Zumindest wurde mir dann klar, warum ich beim Rad-CheckIn so viele kleine, schmächtige Triathleten/Innen ohne Tri-Lenker sah. :D

schade mit dem DNF, aber wenigstens hattet ihr ansonsten dort einen schönen aufenthalt :) die gegend ist wirklich herrlich.

bezügl. der "figur" der teilnehmer/innen hatte ich in zofingen letztes jahr den gleichen eindruck ;)
hier sind wohl jeweils bergziegen gefragt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 13:37 
100km Emu

Das ist schade, keko.
Woher kommen denn die Rückenprobleme? Und kannst du da nix machen, Kräftigung z.B.? Du hattest doch schon vor 2 Jahren in Frankfurt Probleme damit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 13:51 
Admin-Emu

wehaka hat geschrieben:
Das ist schade, keko.
Woher kommen denn die Rückenprobleme? Und kannst du da nix machen, Kräftigung z.B.? Du hattest doch schon vor 2 Jahren in Frankfurt Probleme damit...

Ja, die kriege ich bei kaltem Wasser, wenn ich auf dem Rad gleich von Anfang an drücke. Dann zieht sich hinten alles zu. Auf einfachen Strecken kann ich es mittlerweile ganz gut vermeiden, indem ich langsam losfahre, aber in Gèrardmer kam nach 1.5km schon die Steigung. Oft kriege ich es dann weg, indem ich mich mehrfach aufrichte und freihändig fahre, aber das ging da nicht, weil die Strecke es nicht zuließ. Entweder hätte ich mit weniger Gewicht hochfahren müßen, oder mit einer besseren Übersetzung. Ich mache fast täglich ein paar Übungen, aber wenn´s hart kommt, hilft das nicht. Das täglich Rumsitzen im Büro ist auch Gift.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 13:54 
2-fach Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
wehaka hat geschrieben:
Das ist schade, keko.

Ja, die kriege ich bei kaltem Wasser, wenn ich auf dem Rad gleich von Anfang an drücke. Dann zieht sich hinten alles zu. Auf einfachen Strecken kann ich es mittlerweile ganz gut vermeiden, indem ich langsam losfahre, aber in Gèrardmer kam nach 1.5km schon die Steigung. Oft kriege ich es dann weg, indem ich mich mehrfach aufrichte und freihändig fahre, aber das ging da nicht, weil die Strecke es nicht zuließ. Entweder hätte ich mit weniger Gewicht hochfahren müßen, oder mit einer besseren Übersetzung. Ich mache fast täglich ein paar Übungen, aber wenn´s hart kommt, hilft das nicht. Das täglich Rumsitzen im Büro ist auch Gift.

ich kenne das auch leider zu gut. Ich bekomme auch sofort Rückenschmerzen, wenn es gleich krachig die Berge hochgeht. Danach ist das auch in der Geraden kaum auszuhalten. Einzige Linderung ist es, im Wiegetritt zu fahren und dabei den Rücken zu überstrecken. Aber das kann man ja auch nicht die ganze Strecke über machen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:01 
Das Kraichgau-Emu

oh ja bei rückenschmerzen kann ich auch mitreden. so eine quälerei 180 km lang wie dieses jahr in roth hatte ich noch nie :hammer
eigentliich hätte ich gleich ohne aufsatz fahren können..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:03 
Admin-Emu

tacis hat geschrieben:
Danach ist das auch in der Geraden kaum auszuhalten. Einzige Linderung ist es, im Wiegetritt zu fahren und dabei den Rücken zu überstrecken. Aber das kann man ja auch nicht die ganze Strecke über machen :roll:

Ich kriegs ganz gut weg indem ich auf dem Tri-lenker liege und den Rücken entlaste oder ein paar Mal aufrecht freihändig fahre. Aber das ging auf der Strecke nicht. Entweder war man am Berghochdrücken oder am Abbremsen und Kurven fahren. Aber das eigentliche Problem war, dass ich die Berge nicht hochkam. Die Rückenschmerzen hätte ich schon irgendwie ausgehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:05 
Das Kraichgau-Emu

keko hat geschrieben:
Aber das eigentliche Problem war, dass ich die Berge nicht hochkam. Die Rückenschmerzen hätte ich schon irgendwie ausgehalten.

und was sagt uns das? üüüüüüben ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:12 
Admin-Emu

feder hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Aber das eigentliche Problem war, dass ich die Berge nicht hochkam. Die Rückenschmerzen hätte ich schon irgendwie ausgehalten.

Würde ich gern. Ich überlege schon seit gestern mittag, wo um Himmel`s Willen ich so einen Berg hier trainieren könnte. Es gibt zwar ein paar kurze Stiege von ein paar Hunder Meter, aber nichts Dauerhaftes :roll: 200HM auf 2km findet man nicht vor jeder Haustüre :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:18 
2-fach Eiermann Emu

keko hat geschrieben:
feder hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Würde ich gern. Ich überlege schon seit gestern mittag, wo um Himmel`s Willen ich so einen Berg hier trainieren könnte. Es gibt zwar ein paar kurze Stiege von ein paar Hunder Meter, aber nichts Dauerhaftes :roll: 200HM auf 2km findet man nicht vor jeder Haustüre :tomtiger

ich glaube, wir machen im Frühjahr mal ein kurzes Radtrainingslager inkl. Vollpension bei BSE :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:25 
Schwabenpfeil Emu

Ich kenne da eine sehr coole FeWo in Todtmoos - da gibt's eher zu viele HM als zu wenige.

Ich behaupte mal Feder wäre auch wieder dabei ... :lookaroun:

Schmerzende Beine sind inklusive :twisted: :D

(Nette Kneipen und nen Supermarkt mit gut sortierter Bierabteilung hat's da auch :meggele)

F. Schiller

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:26 
Das Kraichgau-Emu

keko hat geschrieben:

das ist wohl wahr ;)
ich muß zugeben, daß ich für meine schwarzwald-runde ein stück mit dem auto fahre - so sind es dann 150 km. wenn ich von mir aus losfahren würde wären es 200 km.
aber so anstiege wie zb der in kaltenbronn - ca 11 km mit anfangs 13% weiter oben knapp 10% finde ich vor meiner haustüre auch nicht :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 14:45 
2-fach Eiermann Emu

BSE hat geschrieben:
(Nette Kneipen und nen Supermarkt mit gut sortierter Bierabteilung hat's da auch :meggele)

OK, ist gebongt :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 15:06 
Das Kraichgau-Emu

BSE hat geschrieben:
Ich kenne da eine sehr coole FeWo in Todtmoos - da gibt's eher zu viele HM als zu wenige.

Ich behaupte mal Feder wäre auch wieder dabei ... :lookaroun:

aber sischer ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11 Sep 2006 16:28 
Admin-Emu

Nina Kraft war übrigens auch am Start und zwar auf der Langstrecke, die sie auch gewann. Abends gingen wir quasi zusammen spazieren; sie mit ihrem Freund (oder was immer das war, jedenfalls hatte er einen langen Pferdeschwanz) und ich mit meiner Family. Sie stieg im feinsten Hotel direkt am See ab. Finanziell scheint es ihr also nicht schlecht zu gehen. Es war ganz lustig: denn es war gegen 22Uhr als wir eine Weile direkt hinter einem Päärchen am See entlang liefen. Ich sprach die ganze Zeit mit meiner Frau englisch und sie mit unsere Kindern französich. Als ich dann mit den Kindern deutsch sprach, dreht sie sich um und ich erkannte sie. Ich dachte, sie wolle jetzt ein Autogramm von mir, aber Stars respektieren halt die Privatsphäre anderes Stars. :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]