Linus hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:
Mach mal, ganz ernsthaft.
wenn ich will, dann kann ich eine 300 g Tafel Milka in sub30. Das Problem ist, ich kann nicht aufhören. Egal,ob es eine 100 g oder 300 g Tafel Schokolade ist; ich esse sie ganz auf. Da gleiche gilt für Chips, Flips oder Nachos, sobald die Tüte, egal ob 50 g oder 250 g, auf ist, ist die Greifhand fremdgesteuert.
Das einzige was wirklich hilft, ich habe von dem Zeug einfach nix im Haus und bin i.d.R. zu faul um spätabends nochmal an die Tanke zu fahren.
300g sub30 - find ich nicht beeindruckend. Essen bis nix mehr da ist kenne ich. Aber ich bin jetzt drüber weg, mich zu quälen - immer rein die Chose. Seitdem ich 40 bin, also seit zwei Wochen, nennen meine Kinder mich eh nicht mehr "Papa" sondern nur noch "alter Sack", und alle finden das auch noch lustig. Da reist's das Waschbrett statt Waschtrommel auch nicht mehr raus.
Als ich noch in Deinem Alter war, habe ich das 40 werden als Bedrohung empfunden. Dann kam ich da irgendwann mal drüber weg. Der Ironman-Finish in 2005 war fast so was wie eine Therapie: ey ihr Jungfüxxe, ich brings noch.
Vor zwei Wochen waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Schöne Hofreite, tolles Ambiente. Plötzlich sagt meine Frau zu mir: Das wäre doch ein toller Ort um Deinen 50. zu feiern. Was soll ich sagen; das war einfach deprimierend. Daran erinnert zu werden, in wenigen Jahren 50 zu werden. Wenn ich schon 50 werde, dann will ich wenigstens nicht aussehen wie das Double von Ottfried Fischer.
Vielleicht mag ich deshalb das Emu-Forum so sehr; hier bin ich zumindestens was das emotionale Alter angeht noch in der Spätpubertät