Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, heute morgen fand der Koberstädter Halbmarathon in Egelsbachstatt. Hatte ich eigentlich erwähnt, das es sich hierbei um die offizielle Emu-Meisterschaft im Halbmarathon handelt? Da sich von Euch Drückebergern keiner getraut hat mitzulaufen, erkläre ich mich hiermit zum offiziellen, internationalen Emu-Meister im Halbmarathon in der sagenhaften Zeit von 01:33:41
War ein schöner, lockerer Lauf. Es sollen angeblich 1.200 Teilnehmer mitgelaufen sein, mir kam es nicht so voll vor. Aber sage noch mal einer, Triathlethen wären Poser. Was ich da an Spackos gesehen habe mit Getränke und Verpflegungsgürtel (Es war ein HM mit Verpflegungstellen alle 5km!), ausgerüstet für den Marathon des Sables
, Garmins an den Handgelenken, Polar- Schrittzähler, etc.
Für was brauche ich auf einer vermessenen Strecke ein Garmin? Es sieht erstens Scheiße aus, zweitens funktionieren die Dinger im Wald sowieso nicht.
Ich liebe auch diese Lauf-Idioten, die dich kurz vor der Getränkestation noch mal rechts überholen, das Wasser abgreifen und dann zum Trinken stehenbleiben, oder diese Deppen, die merken daß sie überholt werden und dann schnell noch mal eine Lücke dichtmachen. Manche Leute laufen eben, wie sie Auto fahren; mich wundert es, daß es noch keine Lichthupen für Jogger gibt.