So dann jetzt von mir mal eben der Bericht zum Ostseeman.
Montag vor dem Tria Streckenbeschau und Wassertesten: Oh Gott wellen ca.40 cm und Quallen satt. Hätte ich mal lieber lassen sollen…nach 200 Meter wieder raus echter Ekel.
Bin dann am Samstag hin zum Rad Checkin und Wechselzone etc ansehen, Strecke hatte ich schon ein paar Tage vorher etwas abgefahren bzw. wusste schon von nem Vereinskollegen das dass
(O Ton):: da etwas auf und ab geht…später dazu mehr.
Rad einchecken alles supi viel Platz super Orga also top.
Nur meine Startunterlagen…nervöses Durcheinander…in meinem Kofferraum. .Aufkleber wo sollten die nu alle hin? Und wozu dies, wozu das??
Nudelparty war mir egal soll aber ok gewesen sein. Also wieder zum Camper zurück.
Hatte natürlich ne fiese Nacht nur so etwa 3,5 Std. Schlaf, um 4 Uhr raus frühstücken und wieder auf s Klo bis dahin das 3-mal…
Sonntag Renntag: Also Rad noch mal aufpumpen und Klamotten abgeben für Wechsel 1+2.
Dann Neo an und sich von der Familie verabschieden, (Papa hat jetzt etwas zu tun…)
SCHWIMMSTRECKE: 2 runden offenes Dreieck
Am Schwimmstart waren super viele Zuschauer der Steg voll mit Leuten// irre.(morgens um 6,45 Uhr)
Dann spielen die irgendwelche Musik dass es dir echt den Rücken runter läuft …
Bekomm ich aber nur halb mit unterhalte mich mit nem anderen rookie .was ist deine stärke fragt der?? Hmm das Wechseln…?? beide klopfen wir uns auf die schultern und dann beginnt der Countdown
Hatte beim einchecken nen 120er Puls jetzt wo es noch 30 sek bis zum Start sind nur noch 90!!
Startschuss bin langsam ins Wasser sollen sich die anderen die Köpfe einhauen ich hab heut Zeit, hab mir dann „meinen“ Platz gesucht im Pulk lief dann auch ganz gut nur etwas wellen, bis KM 1,5 ca.-- mist etwas Wasser in der Brille rechts--egal weiter ca. 100 Meter später hatte ich dann mal nen anderen Kontakt als mit den wabbel Quallen …da gibt mir einen mit seinem Ellenbogen beim ausholen genau einen auf,s Auge…
Wollte schon fast danke sagen… die Brille war jetzt dicht!!
Einige haben aber ihr Frühstück gleich im Wasser gelassen…mhhh Lecker.
Lief jedenfalls super keine Probs. Nach 1:17 aus dem Wasser. (befürchtet waren von mir 1:40)
RADSTRECKE: welliger Rundkurs 6 runden a 30km paar Hügel drin mit bis zu 8%
So dann Rad erste Runde locker um die Ecken kennen zu lernen waren viele wellen drin und 3 Hügel die später echt wehtaten. Eine knackige Abfahrt drin. Und eine lange gerade mir richtig Wind von vorn. Bekam in der 3 von 6 Runden nen leichten Krampf im Oberschenkel der immer mal wieder kam bis zum Schluss. Musste einmal vom Rad runter um Krampf zu lösen. Denke lag an dem Salzwasser das ich geschluckt hatte bei der Ellenbogengeschichte.
und am Wetter--- wurde bis 31 grad warm Sonne satt. .Radzeit 6:09 mit wechseln
32er schnitt etwa- Tacho hatte sich bei ner Isodusche verabschiedet.. Sollte eigentlich in den Aeropott-aber in der eile…(Verpflegung 2x pro Runde, Wasser, Isoplörre, Squeezy, Bananen, Top!!)
Beim 2 Wechsel hab ich mir Zeit gelassen von nem Kollegen Sonnenmilch bekommen
Und die war noch bitter nötig.
LAUFSTRECKE: 5 runden mit einigen Hügeln teilweise durch die „City“
Bin gut los beim laufen keine Probleme nur der
Magen wollte immer noch nicht und ab der 2 ten von 5 laufrunden ging erstmal nix mehr.
Der Mann mit dem Hammer !!!!!!! bei erst bei Km 20 verdammt..
Hab dann erst mal Bilanz gezogen::
Magen macht was er will-- dazu jetzt Kopfschmerzen bei jedem Schritt --Wadenkrämpfe so ganz kleine echt fies.-- dazu dacht ich ich verbrenne beim Laufen, zuwenig Sonnenmilch…
Also erst mal Schrittweise weiter …...Mist…...
Wollte auch schon aufgeben,,,,,, konnte mir nich vorstellen 22 KM zu wandern…
Hab dann ne Kopfschmerzpille bekommen und Magnesium zum lutschen (dank an die Bundeswehr Sanitöter echt super eine von denen wollte mich sogar massieren!!)+ Sonnenmilch von meiner Fam. am Streckenrand.
Ca 15 min wandern später wirkten die Tab. hab ich dann meine schnellste Runde (3 te) hingelegt –Geil
Ab da lief es dann besser. Hin und wieder die Hügel hoch ge –lauf/wandert echt schwer die Laufstrecke..(aber schön an der Küste lang, durch den Schlosspark etc.)
Und zur letzten Runde mit dem Zieleinlauf brauch ich wohl nichts schreiben……………
Außer vielleicht Geeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeellllllll
5:32 Std. lauf- wandern.
Fazit super Veranstaltung/Orga mit einer anspruchsvollen Strecke .ca. 1/3 der Starter hatt abgebrochen.
Oh das war mein erster „langer“, und mein erster Marathon überhaupt.
Und hatte vor 2 Jahren nen Bandscheibenvorfall auf dem 3+4 Lendenwirbel.
Ach bin nächsten morgen um 6 raus auf s rad, konnte vor Schmerzen nicht mehr schlafen, und nach 3 tagen konnte ich ohne Schmerzen Treppen runter gehen ,, auch geil,,
Gruß Kampftreter