chris76 hat geschrieben:
Die einfachste Theorie ist am einfachsten zu glauben, aber wir wissen ja alle das die Welt nicht einfach ist. Sonst könnten wir auch glauben das der landis clean ist.
Nee, das ist so ungefaehr die komplizierteste Theorie, weil sie erklaeren muesste, wie man mit ner erfundenen Schilddruesenerkrankung und einem Bier koerperfremdes Testosteron in siebenfacher Ueberdosis erzeugen kann.
Die einfachste Theorie ist: die sind alle voll.
Genauso ist es bei den Verschwoerungstheorien. Allein die Frage, wie viele Leute man braeuchte, um dies oder jenes zu inszenieren, widerlegt schon die meisten dieser Dinge, weil dann klar waere, dass irgendwer labern fuer (fuer etliche Millionen). Selbst die islamischen Terroristen verraten sich gegenseitig fuer 25 Mio $.
Ich war in Amerika, als die Amis '98 mit Cruise Missiles den Sudan und Afghanistan angegriffen haben. Am erstaunlichsten war fuer mich der Kommentar: komisch, dass das geheim bleiben konnte. Es waren ja mehr als 2 Personen involviert.
Insofern glaube ich, dass es immer viele Indizien gibt, aber die Fuelle der Tatsachen bei so einer grossen Sache erlaubt es eben auch, sich immer die passenden Puzzleteile rauszuklauben. Das ist aber noch kein Beweis, dass auch das Gesamtpuzzle passt.