emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 23 Feb 2025 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 12:57 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Ist super! Gibt gleich zwei Andenken auf einmal: einmal von dem WK, den Du gemacht hast und dann noch ne IM-Plakette von nem anderen dazu :censored

sollte ich es dann schaffen (emu5) kann ich mir also gleich 2 :lol: :lol: um den hals hängen??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:05 
Das Kraichgau-Emu

meggele hat geschrieben:
lebkoungman hat geschrieben:
stimmt, und klagenfurt??

Ist super! Gibt gleich zwei Andenken auf einmal: einmal von dem WK, den Du gemacht hast und dann noch ne IM-Plakette von nem anderen dazu :censored

und beim marathon solltest du dich beeilen - wer zu spät kommt muß sich evtl ne tankstelle als verpflegungsstation suchen....... :hammer

@meggele

was spricht den gegen zürich?
nachdem was ich bei :censored so über klagenfurt gelesen habe, ist der für mich eigentlich gestorben......mal abgesehen davon, daß er eh schon so gut wie ausgebucht ist....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:11 
Das Hawaii Emu

feder hat geschrieben:
was spricht den gegen zürich?
nachdem was ich bei :censored so über klagenfurt gelesen habe, ist der für mich eigentlich gestorben......mal abgesehen davon, daß er eh schon so gut wie ausgebucht ist....

Klagenfurt war ja anscheinend bis vor ein paar Jahren das Mass aller Dinge. Aber Zuerich? Mal abgesehen von der offensichtlich mind. im zweiten Jahr in Folge verbesserungswuerdigen M-Ausschilderung habe ich keine Lust, an einem WK teilzunehmen, wo einem Fussgaenger vor's Rad rennen und man anschliessend ein Strafverfahren wg. Koerperverletzung am Hals hat, waehrend des Rennens von der Polizei zur Alk-Kontrolle gebeten wird und die Einwohner am Renntag vorsaetzlich mit ihren Autos rumduesen, um zu zeigen, wer die rechtmaessigen Strassenbesitzer sind. Warum sollte ich da mein Geld lassen? Zumindest in Europa gibt's zwei Rennen, die allen anderen weit enteilt sind: Roth und Frankfurt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:14 
QCR-Team Emu

meggele hat geschrieben:
Aber Zuerich? Mal abgesehen von der offensichtlich mind. im zweiten Jahr in Folge verbesserungswuerdigen M-Ausschilderung habe ich keine Lust, an einem WK teilzunehmen, wo einem Fussgaenger vor's Rad rennen und man anschliessend ein Strafverfahren wg. Koerperverletzung am Hals hat, waehrend des Rennens von der Polizei zur Alk-Kontrolle gebeten wird und die Einwohner am Renntag vorsaetzlich mit ihren Autos rumduesen, um zu zeigen, wer die rechtmaessigen Strassenbesitzer sind. Warum sollte ich da mein Geld lassen? Zumindest in Europa gibt's zwei Rennen, die allen anderen weit enteilt sind: Roth und Frankfurt.

Ist das echt so schlimm dort? Hatte zwar schon gehört, dass die Bevölkerung dort nicht unbedingt Roth-Qualitäten hat, aber das es quasi fast schon boykotiert wird, ist mir neu.
Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, da mal zu starten (Begründung - auch wenn sie nicht zählt - vor der Haustüre...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:16 
Das Hawaii Emu

Rob hat geschrieben:
Ist das echt so schlimm dort? Hatte zwar schon gehört, dass die Bevölkerung dort nicht unbedingt Roth-Qualitäten hat, aber das es quasi fast schon boykotiert wird, ist mir neu.

Ich weiss nicht, ob es so schlimm ist. Aber wenn man dies hier und dort zumindest als Eindruck vermittelt bekommt, dann reicht mir das.

Mal abgesehen davon, dass es ja selbst bei der Tour de Suisse Unfaelle mit Autos gegeben hat :nono

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:16 
Schoki-Export Emu

meggele hat geschrieben:
was spricht für oder gegen zürich?? zuschauer? strecken? orga?

Oh ja, nicht, dass ich jemals in der Schweiz starten wollen wuerde, aber hat jemand schonmal nen Grund fuer Zuerich gefunden? Also sowas wie 'spaeter voll' oder 'vor der Haustuer' zaehlt nicht ;)

So spontan kommt mir in den Sinn, dass dort alles schön zusammen ist, d.h. Start, T1, T2, Ziel ist alles im Umkreis von ein paar hundert Metern.

(Ich weiss, ist ein etwas magerer Grund, doch wenigstens etwas muss doch für Zürich sprechen :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 13:25 
Das Kraichgau-Emu

[quote="meggele"][...habe ich keine Lust, an einem WK teilzunehmen, wo einem Fussgaenger vor's Rad rennen und man anschliessend ein Strafverfahren wg. Koerperverletzung am Hals hat, waehrend des Rennens von der Polizei zur Alk-Kontrolle gebeten wird und die Einwohner am Renntag vorsaetzlich mit ihren Autos rumduesen../quote]

hm, in zofingen hat es wunderbar geklappt mit der streckensicherung, und das obwohl hier die straßen ja auch nicht für den verkehr gesperrt sind......warum bekommt man das in zürich nicht in den griff? :(

im wettkampf hab ich ehrlich gesagt weder auge noch kopf mich auf kinder/autos etc zu konzentrieren.... :hammer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 14:05 
Eiermann U5 Emu

also bleibt wohl nur roth :cheer :cheer

und nächstes jahr innerhalb der ersten 5 stunden in ffm anmelden :smokin:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 14:31 
Oranje-Emu

Also zu Zürich:
Die Autos nerven tatsächlich, aber Absicht möchte ich keinem unterstellen. Ist schließlich ein Ballungszentrum dort. Und auf der Laufstrecke wird man toll angefeuert. Aber 4Laufrunden und 3 Radrunden machen keinen Spaß und man ist sich auf dem Rad tatsächlich nicht immer sicher, ob alles gut geht, weil die Absperrungen nicht so das Wahre sind. Ich werde dort vorerst auch nicht mehr starten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 23:40 
standing Emu

Ich glaub ich hab mich entschieden: Roth 07 und evtl. Zürich 08.
Roth hat mir 04 super gefallen, deswegen will ich da nochmal hin. Ich will baer auch gern mal andere Rennen ansehen/mitmachen. Dehalb bin ich die letzten zwei Jahre in Klagenfurt und Frankfurt gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Aug 2006 23:45 
Das Hawaii Emu

Dreikämpfer hat geschrieben:
Roth hat mir 04 super gefallen, deswegen will ich da nochmal hin. Ich will baer auch gern mal andere Rennen ansehen/mitmachen.

Vielleicht Bodensee, Almere?
Hat jemand Infos ueber Nizza? Wie war's da dies Jahr (mal abgesehen von: bergig)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 09:01 
Eiermann U5 Emu

meggele hat geschrieben:
Hat jemand Infos ueber Nizza? Wie war's da dies Jahr (mal abgesehen von: bergig)?

wie sind die strecken am bodensee? bergig? und wie ist dort das zuschauerinteresse?

almere kenn ich gar nicht. wie ist das? :???:

gerardmer - auch wenn keine richtige langdistanz - finde ich auch noch ganz interessant. diese "bewerbungs-cd" aus dem tria-magazin war auf jeden fall gut gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 09:05 
Eiermann U5 Emu

wer ist eigentlich bisher denfinitiv in roth 2007 - einzel oder staffel - dabei?? :tomtiger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 09:07 
Das Kraichgau-Emu

meggele hat geschrieben:

wie sind die strecken am bodensee? bergig? und wie ist dort das zuschauerinteresse?

almere kenn ich gar nicht. wie ist das? :???:

gerardmer - auch wenn keine richtige langdistanz - finde ich auch noch ganz interessant. diese "bewerbungs-cd" aus dem tria-magazin war auf jeden fall gut gemacht.

wegen bodensee -> drullse fragen - der ist ja letzts jahr dort gestartet - oder evtl mal die suchfunktion benutzen ;)
soweit ich mich entsinne, ist die radstrecke richtig knackig!

almere:
http://www.almerehollandtriathlon.nl/nl/

geradmer: würde mich auch interessieren. die cd ist wirklich gut gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Aug 2006 10:07 
standing Emu

meggele hat geschrieben:
Dreikämpfer hat geschrieben:
Roth hat mir 04 super gefallen, deswegen will ich da nochmal hin. Ich will baer auch gern mal andere Rennen ansehen/mitmachen.

Bodensee reizt mich nicht, eher schon Podersdorf. Über Almere hab ich mich schon mal informiert, reizt mich auch.
In Geradmer wollte ich eigentlich starten, aber leider fällt dieser genau in die Zeit des Papstbesuches.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 357 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]