Newbie hat geschrieben:
mmhh.. also technisch bin ich eine Niete!

Immerhin gehen meine Clickpedalen wieder!
ich bin ein Gewohnheitstier - habe jetzt im Geschäft seit 3 Wochen Windows 95 (nicht lachen!!!

) und vermisse gewisse Funktionen noch immer...! oder das Rädchen an der Maus... An solche Dinge, welche ich Jahrelang anders gemacht habe, stolpere ich noch lange.
drum ja meine Frage - beim Alltagsrad mal falsch schalten ist mir egal - aber bei einem Wettkampf muss das stimmen.
habe auch meine Radhändler gefragt - er schreibt das selbe wie Du... je nachdem wie flexibel ich bin kanns klappen oder nicht. Der Versuch kommt aber teuer, wenns dann halt nicht klappt...! und umrüsten lohnt sich wohl auch nicht.
ABER - neue Geräte bediene ich relativ schnell richtig, da ist ja nicht ein altes Muster vorhanden welches immer dazwischen funkt *g*
Ach ja - und Shimano-Ersatzteile habe ich keine zuhause, weil ich die eh nicht montieren könnte

. Dafür einen tollen Radhändler der das alles für mich macht
danke für die Tips!!!
Edith
PS: wie kommst Du nach Erlangen ? hätte sonst noch ein Plätzchen frei im Auto!
Newbie
will ich noch mal zusammenfassen
das Problem ist das der kleine Hebel zum schalten bei Campa wie bei Shimano vorhanden ist, aber du bei Shimano damit hoch schaltest und bei Campa runter.
Wenn man sich also über mehre Jahre mit einem System eingefuchst hat und man nun auf ein anderes kommt muss man manchmal das Gehirn einschalten was sonst im unterbewust sein wäre.
Must dir so vorstellen als ob man an deinem Auto Kuplung und Bremse vertauscht hätte, wie schnell kannst du dich darau einstellen?
und dann kommt noch hinzu das du das im wechsel machst heute so in zwei Wochen so.
Wenn du also meinst du könntest dass, dan ist es kein Problem.