drullse hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:
Aber nur weil ich trainieren musste und höllische Kopfschmerzen hatte.
Bist Du Profi? Wenn nicht würde ich mal darüber nachdenken, warum Du Sport machst.
Schmerz ist ein Zeichen des Körpers, dass irgendwas nicht stimmt. Eine Tablette ist da IMHO die falsche Reaktion.
Nein, ich bin kein Profi! Nicht mal annähern! Und JA, ich betreibe Sport, weil er mit Spaß macht.
Oft kommen ja die Kopfschmerzen nicht vor, aber wenn, dann nehme ich ohne geplante Sport-Aktivität ja auch eine Aspirin (o.ä.)! Warum soll ich dann darauf verzichten, wenn ich eine Trainingseinheit geplant habe?
Ist ein schwieriges Thema. Aber bei meinem knappen Zeitbudget kann ich z.B. eine geplante 120km-Einheit auf dem Rad nicht einfach weglassen. Ich trainiere ja eh gerade soviel, damit ich die LIFE-BALANCE behalte und trotzdem die Wettkämpfe mitmachen kann, die ich will.
Und wenn ich dann so vorbereitet am Sonntag morgen vor dem Start beim QCR Kopfschmerzen bekommen hätte, dann hätte ICH sicher auch da eine Aspirin eingeworfen. NUR um die Kopfschmerzen wegzubekommen.
Das andere Beispiel, von wegen "gib mir mal was zu trinken und 2 Aspirin, damit ich durchkomme, ist IMHO die Grenze überschritten.
Und mit der Zielsetzung LEISTUNGSSTEIGERUNG hört dann der Spaß auf! Eine Grenze, die aber jeder sicher sehr individuell zieht.