emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 12 Mär 2025 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 10:32 
emu Küken

:blush :blush

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 10:33 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich möchte gar nicht weiterdenken, zB. an die Trainingsgruppe in CA und wer da schon alles mit dabei war.

Richtig! Nun denk mal weiter.

Nein, das möchte ich nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 10:35 
Eiermann U6 Emu

Scheiße Scheiße Scheiße.
Schlimmer hätte es gar nicht kommen können.

Im Grunde habe ich das Treiben der Profis (ob Radsport oder Tri) in den letzten Jahren nur noch am Rande verfolgt. Eben wegen Doping. Aber Zäck - da bricht in mir schon eine kleine Welt zusammen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 10:41 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
Ich möchte gar nicht weiterdenken, zB. an die Trainingsgruppe in CA und wer da schon alles mit dabei war.

Doch, ist aber wichtig!

Gerade fuer Dich als Autor.

Die Essenz des ganzen ist doch, was wir hier schon zigmal diskutiert haben: es alles nur fuer sich zu tun. Weil es Spass macht. Nicht, weil man damit Geld verdienen kann oder vor jemandem in der Ergebnisliste landet.

Die allermeisten Sportler wissen doch gar nicht, was auf sie zukommt, wenn sie ins Profidasein hineinrutschen. Kaum einer von denen wird sich vorher gesagt haben: gut, dann muss ich eben dopen (weil ich nicht das Jahrhunderttalent bin, das mal eben 5-10% Leistungszuwachs z. B. durch EPO kompensieren kann).

Ich gehe nach wie vor davon aus, das meine "Quellen" Recht haben und ein Athlet ganz sicher sauber ist. Er tut mir wirklich Leid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 10:44 
Das Kraichgau-Emu

meggele hat geschrieben:
Ich gehe nach wie vor davon aus, das meine "Quellen" Recht haben und ein Athlet ganz sicher sauber ist. Er tut mir wirklich Leid.

:???: ein athlet? und der rest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 10:48 
Eiermann U3 Emu

Daß JZ ausgerechnet zum Karriereende erwischt wurde, halte ich für keinen Zufall.
Als Querulant war er immer unbequem und nun kann die DTU ihn mit Arschtritt verabschieden. Nicht, daß ich denke, er hat früher nix gemacht, aber früher wird man es vertuscht haben.
Ich habe da auch noch weitere Kandidaten auf meiner Liste: Loddar Pelz, Norma Stapel, Timmy Bumbum, Ben vom Steinland, Makka ....

(Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 10:52 
Das Hawaii Emu

feder hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:

:???: ein athlet? und der rest?

Keine Ahnung. Ich sage: ich bin mir sicher, dass eine gewisse Person sauber ist. Das heisst natuerlich nicht, dass es andere nicht auch sein koennen. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Zahl derjenigen in relativ engen Grenzen haelt.

Man muss sich einfach mal angucken, was die erwischten Radpros ueber die Wirkung von EPO sagen: "5km/h mehr am Berg". Da kann man sich schon ueberlegen, wie viel Talent es benoetigt, um den vollen Trias einigermassen mitzuhalten.

Sicherlich ist Triathlon etwas komplexer, als nur einen Berg hochzufahren. Aber es hat ja auch niemand behauptet, dass Spritze und Pille reichten, um zu gewinnen.
Aber wenn ich mir nur angucke, wie kaputt ich manchmal war und z. B. Schwimmeinheiten am naechsten Tag voellig sinnlos wurden, dann denk ich mir auch: mit Testosteron waer das nicht passiert.
Drum sind ja die Wettkampfkontrollen auch nur ein ganz kleiner Teil: wird kurz vorher nicht kontrolliert, kann EPO nicht nachgewiesen werden. Und die Grundlagen werden nun mal frueher im Jahr gelegt. Wer da mehr machen kann, hat Vorteile. Ob's nun doppelt so viel Techniktraining im Bad ist oder 5x 180km + 2h Laufen woechentlich (oder was auch immer).

Drum freu ich mich ueber jeden, der Spass hat, heil, gut und fluessig durchkommt und sich unbaendig ueber seine 11:27h freut, ohne abzuheben oder sich mehrwertiger zu fuehlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 11:14 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
keko hat geschrieben:
meggele hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Doch, ist aber wichtig!

Gerade fuer Dich als Autor.

Einen Teil des Buches werde ich wohl überdenken bzw. streichen müssen. So viel steht schon mal fest :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 11:23 
Das Hawaii Emu

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

So viel dazu.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,428170,00.html Altmeister Zäck bestätigt positive Probe

Daraus:

Anfang Juli teilte ihm die Deutsche Triathlon Union (DTU) mit, dass die A-Probe eine erhöhte Etiocholanolon-Konzentration aufweist. Ein auffälliger Wert dieses Stoffes deutet auf Doping mit Steroidhormonen wie Testosteron hin. Das Ergebnis der B-Probe soll Ende dieser Woche vorliegen.

Zäck führt den positiven Dopingbefund auf den Verzehr eines "kontaminierten Nahrungsergänzungsmittels" zurück. Er habe während seiner Trainingsphasen verschiedene handelsübliche Präparate zur besseren Regeneration genommen, ließ der Sportler verlauten.

Jaja, die Regeneration, da lag der Test ja gar nicht so daneben :ditsch

"Ich habe während meiner Karriere nie verbotene Mittel zur Leistungssteigerung genommen und gehöre zu den DTU-Athleten, die am häufigsten Trainings- und Wettkampfkontrollen unterzogen wurden", betonte Zäck.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 11:29 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
"Ich habe während meiner Karriere nie verbotene Mittel zur Leistungssteigerung genommen und gehöre zu den DTU-Athleten, die am häufigsten Trainings- und Wettkampfkontrollen unterzogen wurden", betonte Zäck.

Vielleicht hat er ja tatsächlich mal unglücklich ins falsche Regal gegriffen. In den USA stehen tatsächlich wilde Sachen in den "Pharmacies" rum. Sachen, die bei ins verschreibungspflichtig sind, kriegst du dort in "super size" Packungen am Regal an der Kassen angeboten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 11:30 
Rote Socken Emu

ok, das war´s dann.

Ich habe keine Sportidole mehr.
Eigentlich bin ich auch schon längst zu alt, um Idolen zu huldigen.

Ist diesen Arschlöchern eigentlich klar, welche Botschaft sie damit den jugendlichen Nachwuchsathleten mit auf den Weg geben?
Warum hart trainierten, dafür gibt es Pillen, Spritzen und Blutbeutel; have fun :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 11:34 
Das Hawaii Emu

keko hat geschrieben:
Vielleicht hat er ja tatsächlich mal unglücklich ins falsche Regal gegriffen. In den USA stehen tatsächlich wilde Sachen in den "Pharmacies" rum. Sachen, die bei ins verschreibungspflichtig sind, kriegst du dort in "super size" Packungen am Regal an der Kassen angeboten.

Nicht nur die verschreibungspflichtigen. Aber es ist doch allseits bekannt, dass in den USA viele der Bodybuildernahrungsmittel mit Zeuchs wie Nandrolon versetzt sind, damit die Typen auch bei dieser Marke bleiben, weil sie ja offensichtlich so gut wirkt.
Abgesehen davon: wird Testosteron nicht gespritzt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 11:39 
Admin-Emu

meggele hat geschrieben:
Abgesehen davon: wird Testosteron nicht gespritzt?

Ich glaube, gespritzt ist es besser für die Leber, geht aber wohl auch mit Tabletten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 12:03 
Rote Socken Emu

keko hat geschrieben:

keko, der Jürgen Zäck ist doch ein Profi. Glaubst Du wirklich, der greift unschuldig, naiv ins falsche Regal?

Ich möchte genauso wie Du glauben, daß er unschuldig ist. Und ich wünsche mir genauso wie Du und Andere, daß er dem Mund aufmacht und Klartext redet. Das konnte er schließlich schon immer ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24 Jul 2006 12:16 
Das Hawaii Emu

vb_man hat geschrieben:
Und ich wünsche mir genauso wie Du und Andere, daß er dem Mund aufmacht und Klartext redet. Das konnte er schließlich schon immer ganz gut.

Das Problem dabei wird nur sein, dass er ja vermutlich keine Beweise hat. Wenn er also sagt: 'ich war im voll und der Rest auch', dann werden die entruestet zurueckweisen als fiese Anschuldigungen eines erwischten Einzelfalles, und er ist und bleibt der Oberdepp.
Aber klar, die Hoffnung bleibt, dass er das ignoriert und mal drauf los plappert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]