Vielleicht mal inter, wie die Brandenburgwahl sich aufteilt.
im Umland von Potsdam, hat es Wahlkreise mit 45% PDS Wähler gegeben
im der Lenzenehrwische z.b. nur 9.9%
und in meinem Wahlkreis sah es so aus, SPD 38% CDU 22% und PDS 21%
Wenn man mal zu Grunde legt das die Wahlbeteiligung nur bei ca. 55% lag und viele Wähler, dazu Zähle ich mich auch nicht zu Wahl gegangen sind weil sie mit der Politik nicht zufrieden sind und die PDS Wähler sicherlich alle hin sind, weil sie ja Druck auf die Politik machen wollen, finde ich den Anteil von PDS Wählern doch nicht so hoch.
Der Fehler der zur Zeit in der Politik nach meiner Auffassung gemacht wird ist das man nur nach neuen Geldquellen sucht, (z.b. Tabaksteuer) da ist man schon so weit, dass das Rauchen rückläufig ist und die Steuereinnahmen sinken, genauso ist es mit dem Transport, die Mineralölsteuer hemmt doch total die Konjunktur, die Bahn muss erhöhen die Gaspreise steigen die Fleischpreise steigen, diese Probleme sind doch hausgemacht, dadurch steigen alle Preise.
Bei meiner Frau hat mal vor ein paar Jahren die Schokolade 0,78DM gekostet heute schon 69 Cent.
Vor ein paar Jahren konnte man mit 100DM noch einkaufen für 50€ ist der Wagen nur noch halb so voll.
Meine Frau hatte im August Geburtstag, da habe ich für 17 Personen eingekauft für alle Personen locker 250€ bezahlt.
Ist doch kein Wunder das den Leuten das Geld fehlt für Möbel Autos (Durchschnittsalter schon bei 8 Jahren) und andere schöne Dinge.
Nach meiner Meinung sind die Grundkosten zu Hoch in Deutschland wenn man mal sieht was man Brutto hat und was am Ende des Monat über bleibt, können einen doch nur die Augen tränen.