emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 02 Dez 2024 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:25 
Klugscheiß Emu

Ulfila hat geschrieben:
Linus for Bundeskanzler! :dafuer

Never - und, ehrlich gesagt, ich hege eine gewisse Bewunderung für diejenigen, die sich das antun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20 Sep 2004 20:28 
Klugscheiß Emu

tacis hat geschrieben:
Ich denke aber eher, dass bspw. die Steuergesetzgebung angepasst werden muss, um bspw. Unternehmensgründungen zu vereinfachen. Ich sehe mich ja schon mit den normalen Unterlagen vollständig hilflos :roll:

Um das zu untermauern: ich habe neulich mal gehört, daß 80% der weltweit existierenden Fachliteratur zum Thema Steuerrecht das deutsche Steuerrecht zum Gegenstand haben.
Irgendwie sind wir Deutschen mit unserem Hang, alles bis ins Detail regeln zu müssen, schon ein bisschen bekloppt.

Wird es hier langsam Zeit für einen Politik-Thread?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 09:38 
Eiermann U5 Emu

Vielleicht mal inter, wie die Brandenburgwahl sich aufteilt.
im Umland von Potsdam, hat es Wahlkreise mit 45% PDS Wähler gegeben
im der Lenzenehrwische z.b. nur 9.9%
und in meinem Wahlkreis sah es so aus, SPD 38% CDU 22% und PDS 21%
Wenn man mal zu Grunde legt das die Wahlbeteiligung nur bei ca. 55% lag und viele Wähler, dazu Zähle ich mich auch nicht zu Wahl gegangen sind weil sie mit der Politik nicht zufrieden sind und die PDS Wähler sicherlich alle hin sind, weil sie ja Druck auf die Politik machen wollen, finde ich den Anteil von PDS Wählern doch nicht so hoch.

Der Fehler der zur Zeit in der Politik nach meiner Auffassung gemacht wird ist das man nur nach neuen Geldquellen sucht, (z.b. Tabaksteuer) da ist man schon so weit, dass das Rauchen rückläufig ist und die Steuereinnahmen sinken, genauso ist es mit dem Transport, die Mineralölsteuer hemmt doch total die Konjunktur, die Bahn muss erhöhen die Gaspreise steigen die Fleischpreise steigen, diese Probleme sind doch hausgemacht, dadurch steigen alle Preise.
Bei meiner Frau hat mal vor ein paar Jahren die Schokolade 0,78DM gekostet heute schon 69 Cent.
Vor ein paar Jahren konnte man mit 100DM noch einkaufen für 50€ ist der Wagen nur noch halb so voll.
Meine Frau hatte im August Geburtstag, da habe ich für 17 Personen eingekauft für alle Personen locker 250€ bezahlt.
Ist doch kein Wunder das den Leuten das Geld fehlt für Möbel Autos (Durchschnittsalter schon bei 8 Jahren) und andere schöne Dinge.

Nach meiner Meinung sind die Grundkosten zu Hoch in Deutschland wenn man mal sieht was man Brutto hat und was am Ende des Monat über bleibt, können einen doch nur die Augen tränen.
:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 09:45 
2-fach Eiermann Emu

so langsam sollten wir den Thread umbenennen in

"auf emu5 diskutieren deutsche Triathleten über Politik"

finde ich ja gut, dass hier mal eine politische Diskussion angezettelt wird. Denn ich muss feststellen, dass in meinem Freundeskreis das Thema Politik komplett aus der täglichen Diskussion ausgeklammert wird.
Das ist meines Erachtens auch ein Zeichen dafür, dass sich die Menschen immer weniger aktiv mit der Politik und den aktuellen Themen auseinandersetzen.

-> Thema Politikverdrossenheit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:19 
100km Emu

tacis hat geschrieben:
Denn ich muss feststellen, dass in meinem Freundeskreis das Thema Politik komplett aus der täglichen Diskussion ausgeklammert wird.

Damit schließt sich der Bogen wieder.... :laugh:

Re: My general view of politics and political threads [Dr. Doom] [In reply to]
----------------------------------------------------------------------------------
I think they are very useful. Most people will not discuss their deep political views with family members or close friends because about half of them will disagree with you.

This forum allows people to challenge each other without the cost of losing friends and pissing off family members.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:29 
Admin-Emu

Olli hat geschrieben:
Nach meiner Meinung sind die Grundkosten zu Hoch in Deutschland wenn man mal sieht was man Brutto hat und was am Ende des Monat über bleibt, können einen doch nur die Augen tränen.

Mein Vater hat noch als Alleinverdiener mit durchschn. Einkommen ein Haus gebaut, 3 Kinder groß gezogen, jedes Jahr einen Familienurlaub gemacht und sich alle 5 Jahre ein neues Auto gekauft. Das geht heute nirgends mehr in D-Land.

Allerdings waren die Ansprüche früher auch geringer. Wenn ich mir so unsere Nachbarn anschaue. 2 Autos + 4 Handys in einem Zweipersonenhaushalt ist schon normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:35 
Schoki-Export Emu

Olli hat geschrieben:

Wenn ich recht informiert bin, ist Deutschland eines der Länder mit der höchsten Kaufkraft, sogar noch vor der Schweiz.

Vielleicht sind heute auch einfach die Ansprüche der Leute viel zu hoch :???:

Grüsse
Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:35 
Eiermann U5 Emu

Mal zwei drei Fragen
Hört ihr auch Radio auf Arbeit?
und kommen da auch alle halbe Stunde Nachrichten?
und sind die auch so schrecklich, das man manchmal ausschalten muss? :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:42 
Mit Faris zu Taco-Bell Geher

keko hat geschrieben:
Mein Vater hat noch als Alleinverdiener mit durchschn. Einkommen ein Haus gebaut, 3 Kinder groß gezogen, jedes Jahr einen Familienurlaub gemacht und sich alle 5 Jahre ein neues Auto gekauft. Das geht heute nirgends mehr in D-Land.

Allerdings waren die Ansprüche früher auch geringer. Wenn ich mir so unsere Nachbarn anschaue. 2 Autos + 4 Handys in einem Zweipersonenhaushalt ist schon normal.

Hmm, ich habe kein Auto, keine Kinder, keine Haus und, man staune :lol: , auch kein Handy.

Ich habe viele Fahr- und Rennräder, ich habe eine Frau (man beachte die REihenfolge :laugh: ), ich habe eine Mietwohnung, einen Job.

Meine Eltern haben vier Kinder und ein Pflegekind, einen Hund, inzwischen mehr als ein Haus, zwei Autos, eine bescheidene Lebensführung.

Also Autos: Wir hatten als Familienkutsche einen Mercedes T-Modell. Den sind wir aber auch 14 Jahre und über 250.000km gefahren.

Ich glaube die größte Leistung meiner Eltern war und ist es, allen vier Geschwistern ein Studium zu ermöglichen. Deshalb muss ich sagen, dass sich meine Dankbarkeit gegenüber dem Staat und Steuerzahler gegenüber in Grenze hält, was dieses Thema betrifft. :P

Zuletzt geändert von Ulfila am 21 Sep 2004 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:44 
100km Emu

keko hat geschrieben:
Mein Vater hat noch als Alleinverdiener ...

Alleinverdiener sind heute nach meinen Beobachtungen die Ausnahme.
2 Autos müssen auch kein Luxus sein. Die Menschen fahren heute einfach weiter zu ihrer Arbeit als früher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:45 
Schoki-Export Emu

keko hat geschrieben:

Im Moment befinden wir uns in einer wirtschaftlich angespannten Lage. Doch das gab es früher auch. IMHO war das früher noch viel einschneidender. Doch jetzt Trübsal blasen finde ich auch nicht angebracht, es kommen auch wieder bessere Zeiten, und in diesen besseren Zeiten ist es dann an jedem Einzelnen, dass er vorsorgt, für die schlechteren Zeiten, die sicher darauf wieder folgen werden.

keko hat geschrieben:

Genau das meine ich. Viele geben das Geld mit vollen Händen aus, und wundern sich, wenn Ende Monat nichts mehr übrig bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:55 
Admin-Emu

wehaka hat geschrieben:
leinverdiener sind heute nach meinen Beobachtungen die Ausnahme.
2 Autos müssen auch kein Luxus sein. Die Menschen fahren heute einfach weiter zu ihrer Arbeit als früher.

Klar und Mami brauch eins damit sie die Tochter zur Schule bringt und wieder abholt.

Und was ist das für ein Mann, der seinen 145PS TDscheisswasTurbo in der Garage lässt und mit der Bahn fährt?

Heute früh z.B., unser Nachbar, holt seinen BMW 328i aus der Garage, fährt zum Bäcker (ca. 300m), holt Brötchen, kommt zurück und parkt wieder in der Garage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:57 
Eiermann U5 Emu

Tom Tiger hat geschrieben:
nn ich recht informiert bin, ist Deutschland eines der Länder mit der höchsten Kaufkraft, sogar noch vor der Schweiz.

Vielleicht sind heute auch einfach die Ansprüche der Leute viel zu hoch :???:

Grüsse
Thomas

Hi Thomas,
war leider erst einmal in der Schweiz und kenne die Einkommens Kosten Verhältnisse nicht, war von meiner Seite auch nur eine Feststellung das man vor ein paar Jahren noch mehr Geld im Portemonnaies hatte als jetzt und dadurch viele Leute die Taschen zu halten dadurch aber auch der Handel
stark leidet.
Ein Teil der Preisschraube sind sicherlich auch die Ladenzeiten. Wenn der Laden länger auf hat brauchet er mehr Personal, verbraucht mehr Energie, wird natürlich auch auf die Preise aufgeschlagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 10:58 
100km Emu

keko hat geschrieben:
Klar und Mami brauch eins damit sie die Tochter zur Schule bringt und wieder abholt.

Klar, wird natürlich auch gemacht. Man merkt es immer ganz deutlich am Verkehr, wenn Schulferien sind. :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21 Sep 2004 11:09 
Eiermann U5 Emu

keko hat geschrieben:

Und was ist das für ein Mann, der seinen 145PS TDscheisswasTurbo in der Garage lässt und mit der Bahn fährt?

Heute früh z.B., unser Nachbar, holt seinen BMW 328i aus der Garage, fährt zum Bäcker (ca. 300m), holt Brötchen, kommt zurück und parkt wieder in der Garage.

Ja KEKO, diese Typen gibt es bei uns auch und dann noch zur Hartz Demo. gehen :(

Das Kind muss ja zur Schule gefahren werden, dann kann es ja noch 5min länger schlafen wenn ich so etwas höre könnte ich auch immer nur :kuebeln

Zum Auto, habe 4 Jahre gar kein Auto gehabt. :oops:
ab Morgen ist meine Frau aber stolzer Besitzer eines Honda Jazz :lookaroun:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]