emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 07 Jun 2025 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 12:05 
Das Rennsemmel-Emu

think-or-thwim hat geschrieben:
ich denke, wir melden nächstes jahr mit rothrunner alias stephan und jan-erik dieselbe staffel und wir werden versuchen, die 9std. marke zu brechen :newwer

Macht das! Dann habe ich gleich wieder die richtigen Wettgegner. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 13:06 
Eiermann Emu

... leider hab ich nicht alle emus auf der strecke getroffen...

hehe, mich erkennen noch nicht mal die Kollegen, wenn ich in meinem Outfit trainieren gehe. Musst also nicht traurig sein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 14:30 
Das Grillmeister-Emu

drullse hat geschrieben:
ich denke, wir melden nächstes jahr mit rothrunner alias stephan und jan-erik dieselbe staffel und wir werden versuchen, die 9std. marke zu brechen :newwer

Macht das! Dann habe ich gleich wieder die richtigen Wettgegner. :D

wenn das mit dir so weiter geht............. :newwer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 15:52 
emu Küken

@ think-or-thwim ... das mit der Staffel nächstes Jahr steht - die 9 h auch :daumen

@ drullse ... hab Dich leider nicht kennengelernt in Roth, aber die Wetten können also steigen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 20:49 
2-fach Eiermann Emu

Hallo Zusammen!

Bin zwar ein seltener Gast (ich frage mich gerade, wo Ihr die Zeit für Forum UND Training her nehmt), aber war auch in Roth dabei.

Bigfoot und Dragatack grüße ich auf diesem Weg mal ganz herzlich.

Meine Vorberichterstatter haben im Prinzip ja schon alles gesagt, dennoch mal das Wichtigste aus meiner Sicht:

Organisation war wirklich klasse, die Helfer sind ne Wucht. An so einen langen Tag noch sooooooooooooo freundlich zu sein. :gross

Über das Publikum muss man glaub ich auch nicht viel sagen. 1a mit Sternchen! :cheer

Und wer tatsächlich im Vorfeld glaubte, dass er seinen geplanten Puls am Solarer Berg einhalten könnte (ich gehörte zu diesen Personen), der ist nicht ganz Dicht im Kopf. Da wird man ja wirklich verbal den Berg hinaufgeprügelt. So ein GRINSEN, wie an diesem Teilstück, hatte ich glaub ich bisher erst bei meiner Hochzeit und dann bei der Geburt meines Sohnes im Gesicht. EINMALIG! :daumen

Zum Wettkampf selbst:

Ich bin blutiger Anfänger und habe erst im Herbst letzten Jahres das Kraulen gelernt (an alle "Nichtschwimmer": gut zuhören). In der Vorbereitung, bzw. bei Testwettkämpfen (OD) schwamm ich dann auch immer so ca. 20 min. auf 1000m. Beim QCR kam ich dann aber bereits nach 1:10 aus dem Wasser.
OK! Erst mal gemütlich Wechsel machen, mit umziehen (gute Radhose für schwachen PO anziehen etc.) und dann auf die Rastrecke. Erst mal ganz locker bis zum Kalvarienberg und erst bei der folgenden Abfahrt Gas geben. Upps! Da hatte es Einen zerlegt. Hoffentlich nichts schlimmes. Solarer Berg hatten wir schon, und schon ging es in die zweite Runde. Schön locker! 2. Mal Kalvarienberg. Upps! Wo waren die Beine! Ähm! Kein Saft mehr. Da ging so etwa bis kurz vor der Abfahrt, wo ich dann zu allem Übel auch noch etwas länger austreten musste (nervig, wenn man normale Radbekleidung anhat). Und dann ging es los. Nun! Nach 6:33h, ja steinigt mich, aber ich kann das Radfahren nicht besser, war ich dann in WZ 2. Nochmal komplett umziehen, auf die Schüssel, gemütlich was trinken und los gings! SUPER! Ich kann noch laufen. Nun! Nach 10km war damit Schluß und die längsten 32km meines Lebens standen vor mir. Laufen-Gehen-Laufen-Gehen usw. ! Eine einzige Qual! ABER, getreu dem Forums-Motto, konnte ich den Marathon in 4:36, also EMU5, laufen und gesamt mit 12:37 abschließen.

Ich war megaglücklich, als ich dann auch noch mit meinem Sohnemann auf die Ziellinie einbiegen durfte. Hand in Hand mit einem Grinsen im Gesicht.

Soll ich Euch was sagen: EINE GEILE PERFORMANCE!

Mein nächster Einzelstart wird 2010 sein. Soviel musste ich meiner Frau versprechen. Aber als Staffelteilnehmer bin ich sicher auch nächstes Jahr wieder dabei. Diesmal als SCHWIMMER (und das sagt ein ehemaliger Nichtschwimmer)!!!

Apropos Staffel! Ich habe letztes Jahr als Staffelläufer in die Veranstaltung hineingeschnuppert und dadurch meinen Entschluß EINZELSTART erst gefestigt. Die genannten Argumente pro Staffel stimmen also schon.

So! Nun wünsche ich fröhliches Weiterschreiben und hoffe, dass ich mich in Zukunft doch etwas öfters an den Diskussionen beteiligen kann/darf.

Ich erinnere mich da an einen nette Thread, Haupt"gegner" PMP, in dem es um 15 Stunden-Finisher ging (ich verteidigte diese Spezies). Nun! Mit 12:37h bin ich weit entfernt davon. War aber gut, dass ich FINISHEN, egal in welcher Zeit, als oberste Priorität ausgegeben hatte. Das macht locker und die Sache richtig stressfrei!

Ciao, Thilo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 21:59 
Eiermann U7 Emu

waren noch mehr geheime Emus am Start?

Super Schwimmzeit! Ich Depp schwimme schon seit Jahren und schaffe nur lahme 1:01h :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 21:59 
Sushi Emu

Tri hat geschrieben:

Super Schwimmzeit! Ich Depp schwimme schon seit Jahren und schaffe nur lahme 1:01h :(

Du Wurst :tomtiger :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 22:02 
2-fach Eiermann Emu

Tri hat geschrieben:
und schaffe nur lahme 1:01h :(

9 Minuten sind eine Welt! :bravo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 22:10 
Eiermann U7 Emu

QRoo hat geschrieben:
Tri hat geschrieben:

Du Wurst :tomtiger :lol:

ich weiss :cry: :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05 Jul 2006 22:19 
S(up)portlerin

chick hat geschrieben:
... leider hab ich nicht alle emus auf der strecke getroffen...

hehe, mich erkennen noch nicht mal die Kollegen, wenn ich in meinem Outfit trainieren gehe. Musst also nicht traurig sein :D

Ich hab Dich ja auf der Strecke recht gut erkannt - aber ob ich Dich im Büro erkennen würde???

Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2006 08:32 
Dachboden Radler

thilo69 hat geschrieben:
Tri hat geschrieben:
und schaffe nur lahme 1:01h :(

9 Minuten sind eine Welt! :bravo

hi thilo,
schöner bericht. welchen part hast du letztes jahr als staffelteilnehmer übernommen?
du machst also gemäss der wm alle 4 jahren die ld? :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2006 08:36 
Eiermann Emu

Anja hat geschrieben:
...
Ich hab Dich ja auf der Strecke recht gut erkannt - aber ob ich Dich im Büro erkennen würde???

Anja

Ah, bestimmt! Ich laufe hier ganz leger rum, so ähnlich, wie auf dem Avatar :smokin: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2006 08:45 
2-fach Eiermann Emu

Zitat:
hi thilo,
schöner bericht. welchen part hast du letztes jahr als staffelteilnehmer übernommen?
du machst also gemäss der wm alle 4 jahren die ld? :lol:

Danke für das Lob! Ich war der Läufer! :D

2010 werde ich 40 (<-- alter Sack), und das ist doch ein schöner Anlaß um nochmals die Sau rauszulassen! Früher geht nicht! Alle 4 Jahre bei der WM klingt aber auch nicht schlecht. Muss ich mich dann zukünftig qualifizieren? ;) oder brauch ich amerikanische Trainer? :lol:

Im ernst: Langdistanztraining und meine Familie (Frau und Kind) vertragen sich nicht. Naja! Und dann habe ich halt auch noch andere Hobbies. Und auf allen Hochzeiten kann man nicht gleichzeitig tanzen! :(

Dann mache ich lieber ODs und in der Staffel in Roth mit. Diesmal aber dann als Schwimmer!!! Da kann man danach als Zuschauer an die Strecke! :cheer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2006 08:45 
Schwabenpfeil Emu

chick hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
...

Anja

Ah, bestimmt! Ich laufe hier ganz leger rum, so ähnlich, wie auf dem Avatar :smokin: :D

Also als Schrumpfkopf? :oops: :hammer :newwer

F. Schiller

Zuletzt geändert von BSE am 06 Jul 2006 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06 Jul 2006 08:49 
Schwabenpfeil Emu

thilo69 hat geschrieben:
... Und dann habe ich halt auch noch andere Hobbies. Und auf allen Hochzeiten kann man nicht gleichzeitig tanzen! :(
...

Und Gott Triathlon sprach:

"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben!"

:hammer :lachen ;)

F. Schiller

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]