emu5.de

Damals war es Triathlon. Heute ist es Emu5.de
Aktuelle Zeit: 30 Nov 2024 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 17:19 
Offline
Admin-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 21 Jun 2004 12:00
Beiträge: 23501
Schöne Berichte+tolle Zeiten (ich wiederhole mich gerne) :lookaroun:

... und Emu boomt :laugh:

_________________
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 17:47 
Offline
Das (t)rollige Emu

Registriert: 05 Okt 2004 12:00
Beiträge: 11938
Wohnort: wo anders
Glückwunsch Tacis, hört sich rechtz souverän an. :cheer :bravo

Aber nach dem Bericht zu urteilen ist es ein eher schlecht organisierter Wettkampf mit vielen Macken. (autos auf radstrecke, hügel als berg getarnt, zuschauergasse zu eng, radler auf laufstrecke, kanalschwimmen...) Dann doch lieber IM-FFM oder was anderes. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 18:29 
Offline
Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 22 Dez 2004 12:00
Beiträge: 1768
Ich bin inzwischen auch wieder im Ländle gelandet. Die stinkigen Sachen trocknen momentan noch auf dem Balkon und komme gerade von einer lockeren Radausfahrt zurück.
Also das war für mich ein wunderschönes Erlebniswochenende. Pastaparty mit den EMUs, etwas Sport am Sonntag :D und ein schöner Ausklang in EMUhausen und Thalmässing.
Vor der Pastaparty hatte ich mich noch mit PRO4 Riegeln und Gel eingedeckt, um mal einen Geschmackstest durchzuführen. Der Riegel klebte mir nach dem vierten Kauversuch am Gaumen, so dass ich beschloss, die Teile am Wettkampftag zu meiden. Das Gel habe ich sehr gut vertragen und fand das auch angenehm im Geschmack.
Am Samstag habe ich mich komplett in die (kühle) Kellerwohnung von meinen Vermietern zurückgezogen und habe mich entspannt.
Am Spätnachmittag habe ich mir noch eine Entspannungsmassage gegönnt - die war vom Allerfeinsten!
In der Nacht zum Sonntag habe ich tatsächlich schlafen können und war auch am Schwimmstart kein bisschen nervös.
Drullse und Anja waren auch schon auf den Beinen. Mit Tacis und QRoo noch a bisserl gequatscht und irgenwann war ich dann in der warmen Kanalbrühe.
Die Orientierung war kein Problem und bin dann mit einer erwartet schlechten Zeit von 1:22 aus dem Wasser.
Auf der ersten Radrunde bin ich betont locker die Hügelchen hoch, selbst beim Solarer Berg habe ich mich von der Stimmung nicht anstecken lassen und bin da mit 12,5km/h hochgezottelt. Hat ganz schön Überwindung gekostet, so langsam zu fahren :chris76
Nach 90km hatte ich einen Schnitt von 30,5km/h war also voll im gesteckten Ziel.
Der weitere Plan sah vor, die zweite Radrunde schneller zu fahren. Leider ging das voll in die Hose (zum Glück nicht wortwörtlich):
a) Der Wind war in der zweiten Runde stärker
b) bekam ich nach 100km starke Magenkrämpfe
Ich habe meine Maltoplörre nicht vertragen. Im Nachhinein habe ich zuviel KHs zu mir genommen, bzw. zu wenig reines Wasser dazu getrunken. Blöd geplant - mein Fehler!
In der zweiten Runde vorm Solarer Berg hatte mich pmp eingeholt. Er hatte noch Zeit, a bisserl mit mir zu quatschen und ist dann Richtung Ziel weitergezischt.
Beim letzten Anstieg in Hilpoltstein bin ich ziemlich locker ohne große muskuläre Anstrengung rüber (das konnte ich letztes Jahr bei meinem Staffelpart nicht sagen!). Da wußte ich schon, das Loslaufen nach T2 sollte nicht zu einem Fiasko werden ;)
6:07 nicht berauschend, aber ganz ok.
Das Laufen war anfangs auch kein Problem, leider blieben die Magenkrämpfe. Der km Schnitt sank und sank und eine KH Zufuhr in Form von Gel oder Iso endete in immer stärkeren Krämpfen. War eine ganz schöne Pupserei beim Laufen (aber da war ich nicht der einzige :D )
Unterwegs bei km 7 Richtung Schwanstetten habe ich noch Tacis zugewunken, er hat mich aber nicht sofort erkannt :newwer
QRoo war nur wenige Minuten dahinter, er lief ganz konzentriert, da wollte ich besser nicht stören. :blue
In Schwanstetten traf ich Anja und Drullse. Das hat echt gut getan, mit eigenem Namen angefeuert zu werden...
In Eckersmühlen habe ich Tacis wieder getroffen, sah noch ganz fit aus, der Bursche.
Bei km 29 habe ich in meiner Verzweiflung mal zu Cola und Wasser gegriffen und siehe da, mein Magen beruhigte sich wieder. Nochmals angefeuert von Anja und Drullse liefs dann immer besser. Nur noch Cola und Wasser und der Rest der Strecke war kein Problem mehr.
4:06 für den Mara war dann auch ganz ok.
Ein sehr schöner Wettkampf für mich. Bin rundum zufrieden, habe keinerlei muskuläre Probleme (zumindest jetzt noch nicht) und würde mich freuen, wenn meine nächste Langdistanz 2007 wieder in Roth sein könnte.
Nochmals vielen Dank an die tollen Supporter: Anja und Drullse!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 20:06 
Offline
Sushi Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Sep 2004 12:00
Beiträge: 15000
Wohnort: Hamamatsu
So habe jetzt doch ein wenig Zeit gefunden mal was zu schreiben.

+ wieder neue, nette EMU's kennen gelernt
+ EMUhausen
+ WK Ergebniss
+ Stimmung
+ schwimmen braucht kein Training

- Duschen
- übler Gegenwind beim radeln
- Franzosen auf der Strecke (laufen + radeln)

aber der Reihe nach:

Der WK und die Tage davor:
Viel zu spät los gekommen, dann erstmal ewig im Stau gestanden und zu guter Letzt auch noch in EMUhausen den Wohnwagen in die pampige Wiese gesetzt so das gar nichts mehr ging :hammer
Im Challenge Arial angekommen erstmal Sachen von der Anmeldung geholt und dann ab zur Pastaparty wo jede Menge EMU's und ein Törtchen von Anja auf mich und Tanja warteten. Leider hatte ich den Überblick verloren wer jetzt EMU ist und wer nicht, so das ich an diesem Abend wohl nicht alle EMU's kennenlernen konnte. :chris76
Samstag dann schön viel Zeit damit verbracht für Vorbereitung und relaxing. Endlich mal Zeit ein wenig mit den Mitemus zu schnacken.
Sonntag um 4:30 aufgestanden und komischerweise immer noch keine große Nervosität. Das mit dem zittern beim einstellen der Schwimmbrille war keine Nervosität eher Angst das Tacis mir auf den Fuß tritt. Eine echt "imposante" Erscheinung im Neo :lachen :hammer :lol:
Dann noch nen wenig mit chick gelabert, anja und drullse meine Brieftasche anvertraut :roll: (Danke nochmal dafür ;) ) und dann ab in den Kanal. Kurz noch den Neo markiert und los gehts. Nach 500m ist mir nach einem leichten geknuddel mit meinem Nachbarn links und rechts der Neo aufgegangen. Keine Ahnung ob da wer nachgeholfen hat. Von selbst ist der eigentlich noch nie aufgegangen. Naja nach dem Wassereinbruch in meinen Neo gings nen Tick langsamer vorwärts, aber trotzdem noch gut genug für eine 1:03:xx. Hatte nicht mit so einer Zeit gerechnet, da ich die letzten 3 Monate vll 5 mal schwimmen war. :hammer :blue :blue Das wär bestimmt < 1:00 geworden wenn mir das nicht passiert wäre. Naja egal. Trotzdem hatte ich keinerlei Ermüdungserscheinungen nach dem schwimmen. In die Wechselzone und zielsicher den falschen Beutel geschnappt. Im Zelt dann fest gestellt das ich wohl einen laktatbedingten Zahlendreher bei der Beutelauswahl hatte :roll: Endlich den richtigen Beutel gefunden und ab aufs Rad.Obwohl ich viel Rad trainiert habe ist es mir verhältnismäßig schwer gefallen einen lockeren Tritt zu bekommen. In der zweiten Runde dann noch fett Gegenwind so das ich allmählig meine Beine fühle.Nach 140km hatte ich keinen Bock mehr zu radeln. Mir tat der Hintern weh und ich wollte endlich laufen. Komischerweise gingen die letzten 40km relativ schnell um. In der 2. Wechselzone hat alles geklappt. Nils habe ich getroffen, wollte aber nicht auf ihn warten und bin schon los gelaufen. Bin auch viel zu schnell angegangen. Zum Glück ist Linus ne Weile mit dem Rad neben mir her und hat mich auf 6er Kurs gebracht. Drag überholt der keinen frischen Eindruck machte, ein wenig geschnackt und weiter. (Wahnsinn das Drag sich da durchgequält hat :chris76 ) Nach der ersten Wende dann ne kleine Rampe. Ich beschloß lieber zu gehen damit meine Beine nicht zu machen und ich meine Achillessehne nicht unnötig belaste. Ich hörte hinter mir: "EMU5 hä" Nils hatte zu mir aufgeschlossen und wir liefen einige km zusammen. Das war echt gut. Man wird nen wenig abgelenkt. Allgemein fand ich die Laufstrecke auch ganz angenehm, bis auf die Senke vor der zweiten Wende, wo aber zum Glück mal wieder Anja und drullse oder eines ihrer Klone zum anfeuern bereit standen. Ab km 30 dann lief es wie von selbst, warum auch immer. Leider machte sich die Sehne jetzt immer stärker bemerkbar so das an schneller laufen nicht zu denken war. Ich kam also bei meiner ersten LD mental und konditionell erholt ins Ziel :oops: hatte also ein Rennen was ich wirklich genissen konnte. Dafür aber starke Probleme mit meiner Sehne. Aber das wird schon wieder. Denke das Problem ist das mein länster Lauf ~25km war und ich auch sonst wenig lange Läufe um die 2Std gemacht habe.

Resume:
Da geht was für Frankfurt 2007. Tanja hat mir ihr ok gegeben das ich ein wenig Zeit fürs notwendige Training abzwacken kann :cheer
Ich habe mir eine Langdistanz wirklich nicht so einfach vorgestellt. Natürlich habe ich mords dicke Beine, eine ledierte Achillessehne und nen heftigen Sonnenbrand aber ich hätte nie gedacht das es so gut läuft mit der teilweise verpatzten Vorbereitung. 2007 ist EMUhausen bei den Winklers in Heuberg für mich Pflicht. Sollte es mit FFM klappen dann halt nur als Zuschauer oder Staffelteilnehmer.

EMUhausen
War echt der Hammer. Habe einige neue EMU's persönlich kennen gelernt und es war wieder keine "Niete" dabei
;) Schade das die Abende immer so schnell beendet waren, aber wie mit Bigfoot besprochen wird es wohl bald nen EMUtreffen am Bodensee geben. Wir sollten ne Umfrage machen :hammer

_________________
dumdidum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 20:59 
Offline
Das Kraichgau-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 30 Mai 2005 11:59
Beiträge: 3933
ich bin auch wieder zu hause, aber sowas von totmüde, dass der etwas ausführlichere bericht morgen folgt.

heute früh war ich noch in roth beim doc wegen meinem zeh - der ist völlig weiß...und das bedeutet - abgestorbenes gewebe.. irgendwann wird das die farbe wechseln.....bis es abfällt.... :(
alternative wäre gewesen, dieses gewebe zu entfernen, dann wäre aber der knochen frei gelegen und ich wäre damit noch länger völlig außer gefecht gesetzt. :twisted:

so, nun leg ich mich auf die couch oder besser gleich ins bett?
gute nacht ;)

_________________
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 22:27 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
... da aber ständig der Wind ging und ich meine Zeit bedrohlich in den Keller sinken sah, bin ich doch größtenteils volle Presse gefahren.

Und ich dachte, das wäre Absicht und Taktik gewesen, dass du langsamer als in F gefahren bist. :lachen
Wie viele km bist du denn letztes Jahr vor Frankfurt und dieses Jahr vor Roth gefahren?

Über den Verkehr, besonders in Hilpoltstein, habe ich mich vor 2 Jahren schon geärgert. Hatte das auch in meinem Bericht erwähnt. Schade, dass man da offensichtlich nichts dran machen kann oder will.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 22:48 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
wehaka hat geschrieben:
Wie viele km bist du denn letztes Jahr vor Frankfurt und dieses Jahr vor Roth gefahren?


musste mal kurz zusammenaddieren:

Code:
       2005   2006
swim     67     51
bike  4.130  5.056
run   1.097    941


mmh, bin ich wohl beim letzten Mal doch mehr geschwommen :chris76

Nachtrag: wenn ich mal die Tour rausrechne und die Tatsache, dass ich Ende Januar eine Woche auf Malle war, habe ich dieses Jahr eigentlich weniger trainiert als letztes Jahr.

Pausen scheinen also das A und O zu sein :smokin:

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 22:54 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
Wo war eigentlich Kletti die ganze Zeit?

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 22:57 
Offline
100km Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Beiträge: 6177
tacis hat geschrieben:
musste mal kurz zusammenaddieren:

Code:
       2005   2006
swim     67     51
bike  4.130  5.056
run   1.097    941


Die 900 Rad-KM Unterschied scheinen jedenfalls einen großen Unterschied für´s Laufen gemacht zu haben.
Denn an deinem Lauftraining kann´s nicht gelegen haben. :censored

tacis hat geschrieben:
Pausen scheinen also das A und O zu sein :smokin:

Ja. Da wächst bekanntlich der Muskel. :blue


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Wie ich ein drittel Emu wurde
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 23:04 
Offline
triathlon Emu
Benutzeravatar

Registriert: 26 Jun 2006 20:49
Beiträge: 561
Wohnort: Nürnberg
Angefangen hat alles mit dem Forumsötzi. Gemeinsam mit etwa 20 anderen Radlern aus dem Tour-Forum bin ich am 17. Juni die legendären 227km mit 5200hm geradelt, meine bis Heute wohl größte sportliche Leistung. Das mindestens 2 der Teilnehmer Emus sind wusste ich da noch nicht. Das änderte sich aber bald, weil meine Frau am folgenden Diernstag beim Abendessen fragte ob ich nicht am 2. Juli auf den all sonntäglichen Radmarathon :roll: verzichten könnte um stattdessen mit ihr und unseren beiden Söhnen mal wieder beim Triathlon in Roth zuzuschauen. Bevor die Kinder da waren hab ich mich eigentlich immer früh um 6 auf´s Rad geschwungen um rechtzeitig am Kanal zu sein, wenn die ersten Triathleten das Wasser verließen. Dann schnell rüber nach Heideck gefahren die ersten 20 oder 30 abgewartet und dann hinterher geradelt, in Kleinhöbing etwas abgekürzt um rechtzeitig vor der Spitzengruppe wieder in Obermässing zu sein, dann weiter nach Solar, wo meine Frau meist wartete, dort dann länger rumstehen den Papa von meinem Kumpel anfeuern der immer gegen seinen Nachbarn um den sieg in der M55 Klasse kämpfte :D Nachdem die Spitzengruppe das 2. Mal durch war dann etwas Schwimmen und Mittagspause am Rothsee. Dann rechtzeitig Rüber zur Kanalbrücke, um beim abschließenden Marathonlauf zuzuschauen. Wenn dann dort die Spitzengruppe der M55 Wertung zum vierten mal vorbei kam sind wir dann wieder heim geradelt. Nach den etwa 150 Radkilometer war ich immer genauso fertig wie die Triathleten :chris76
Nachdem ich dann endlich mal was gegen meinen erbärmlichen Trainingszustand unternommen habe und die Staffeln erfunden wurde wollte ich vor 2 Jahren schon mal zusammen mit pmp in der Staffel starten. Leider bin ich dann auf einem Singletrail vom Trekkingrad gefallen :censored und hab mir die Bänder zwischen Schulter und Schlüsselbein abgerissen. Im den folgenden Jahren hab ich das ganze dann nicht mehr weiter verfolgt, nach mehreren 300km Brevets schienen 180km keine große Herausforderung mehr :hammer
Nun wollte ich es aber doch wissen. Mein Leistung beim Forumsötzi hoch gerechnet müsste eine Zeit von unter 5:30 drin sein :tomtiger
Zunächst musste aber noch ein Unglücksrabe gefunden werden für den ich einspringen konnte. Also am nächsten Tag gleich mal eine entsprechendes Angebot ins Challengeforum gesetzt. Daraufhin meldete sich Trifi im Tour Forum und bot mir seinen Platz an. Sicher war das ganze aber noch nicht und so fuhr ich am Sonntag die Weißenburger RTF samt an und Abreise noch ohne Lenkeraufsatz. :lookaroun:
Ein schwere Fehler, die 225km hätten mir bei der Suche nach der richtigen Sitzposition bestimmt geholfen. Als dann am Dienstag alles klar war hab ich erst mal den Lenkeraufsatz vom Langstreckenrad auf mein gutes Stück umgeschraubt. Dann versucht dessen Sitzposition in etwa nach zu bauen und schon war´s Mitternacht. Am nächsten Tag dann nach der Arbeit eine kleine 35km Runde gefahren, dabei die Sitzposition noch etwas geändert und wieder spät ins Bett. Donnerstag hatte meine Frau Ausgang und ich die Kinder für mich alleine :newwer
Also nur nachdem die Bett waren nur noch etwas das Rad hergerichtet. Aber am Freitag blieb ja Zeit für knapp 70km, zunächst in die Arbeit, dann zur Anmeldung Fußballgucken uind Nudelparty nach Roth. War schön mit den ganzen Emu´s, ähnlich wie bei den Forumstreffen in Bimbach., also wieder spät ins Bett und nur mit dem Gepäckträger & Nabendynamorad gefahren :lookaroun:
Am Samstag gings dann erst mal zum Schulfest und dann mit dem guten Rad zum Check in. Rollt Super und 33km in Aeroposition sind auch kein Problem :lol:
Dann zu Fuß nach Emuhausen, wo mir meine eine Mitfahrgelegenheit nach Roth zur Wettkampfbesprechung, es wird gemäßigt warmes, trockenes und windarmes :lachen Wetter versprochen. Danach dann gleich zur S-Bahn und heim, ganz viele Nudeln mampfen und früh ins Bett. Aber daraus wird natürlich nichts, es muß ja noch alkles für morgen früh gerichtet werden und so wird es wieder halb 12 bis ich endlich im Bett liege. Und so wird´s auch heute wieder sein, dann ich muß ja noch die Küche aufräumen, weshalb der eigentlich interessante Teil dieses Berichts wohl erst morgen geschrieben wird :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 23:16 
Offline
2-fach Eiermann Emu
Benutzeravatar

Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Beiträge: 10602
Wohnort: Hessen
wehaka hat geschrieben:
Die 900 Rad-KM Unterschied scheinen jedenfalls einen großen Unterschied für´s Laufen gemacht zu haben.
Denn an deinem Lauftraining kann´s nicht gelegen haben. :censored


Ich glaube, dass ich das der Iso-Plörre zu verdanken habe. Ich bin wirklich erstmals ohne Magenprobleme auf die Laufstrecke gegangen. In Frankfurt hatte ich ja auch mit Malto experimentiert und das ist gründlich in die Hose gegangen.
Dieses Mal keine Probleme und ich habe wirklich viel von dem Zeugs getrunken.

_________________
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03 Jul 2006 23:22 
Offline
Schwabenpfeil Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2006 19:32
Beiträge: 3058
Wohnort: Albstadt-Ebingen
tacis hat geschrieben:
... In Frankfurt hatte ich ja auch mit Malto experimentiert und das ist gründlich in die Hose gegangen.


:oops: :lachen :lachen :lachen :lachen

_________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 00:59 
Offline
Das Hawaii Emu
Benutzeravatar

Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Beiträge: 20947
Wohnort: Hamburg
Yuppidu, bin auch wieder da und mit flop und top aus Roth zurueck.

Ich kann nun feststellen, dass 8 Wochen Training nicht fuer ne LD reichen :chris76

Nach knapp 1:04h beim Schwimmen (dank crazys Neo :cheer ) ging's auf's Rad, da musste ich erstmal meinen Puls in radfreundliche Bereiche bringen. Nach 10km hatte ich 20 Minuten auf der Uhr - Krise. Dann ging's aber und ich hab etwas Druck gemacht, bloss die Gruppe um mich rum hat genervt, staendig musste man sich ueberholen, um irgendwie auf sowas wie 8m Abstand zu kommen, aetzend.
In Thalmaessing ist mir dann in der "Abfahrt" im Ort der Vorderreifen geplatzt - Schlauchreifenwechsel hatte ich ja bislang bloss gedanklich geuebt, aber es ging gut und der neue Reifen hat auch gehalten (auch wenn ich da schon etwas Bedenken hatte, weil ich nun nur noch Dichtgel mithatte).
Die Rest der Runde bis kurz hinter dem Solarer Berg war super, ich hatte maechtig Druck auf'm Pedal und hab eigentlich alles ueberholt, was mir vor's Laufrad kam. Die Rund ging mit 2:27h zu Ende - das haette bei dem Tempo noch fuer fuer 4:45-4:50h langen koennen... *haette* Denn 20km vor dem Ende bin ich so richtig geplatzt und mir war klar, dass da nichts mehr zu tun sein wuerde. Am Rennen selbst lag's sicher nicht, aber mit dem bisschen Training krieg ich zwar die noetige Kraft, aber keine Ausdauer - ich mach den Mist ja erst seit 1.5 Jahren... Die zweite Runde hab ich mich also halbtot ueber die Huegel gelogen und immer noch versucht, so viel zu geben, wie irgendwie ging. Nach 5:15h war ich frustriert in T2 (aber gluecklich, nun endlich laufen zu koennen).
Das Laufen ging auch gut los, dank der Restenergie der bislang ungenutzten Muskeln. Etwa 1:10h lang war ich noch auf Kurs 3:25-3:30h, aber dann war der Ofen komplett aus und ich hab mich nur noch vom Willen, nicht zu gehen, auf den Beinen gehalten. Dankenswerterweise kommen mir ja eh immer alle Wettkaempfe gleich vor, ob nun Sprint oder LD, und so ging auch der Marathon bald vorbei, auch wenn 3:51h nun mal locker ne halbe Stunde ueber dem Ziel waren.

Aus sportlicher Sicht bin ich enttaeuscht und frustriert, dass ich mich beim Training so gequaelt habe, um so wenig zu bekommen. Emotional bedeutet mir das Ankommen unendlich viel mehr als der gesamte WK letztes Jahr. Ich war 7 Stunden lang vollkommen alle und ueber dem Limit, haette zu jeder beliebigen Zeit spontan kotzen koennen und war im Ziel einfach nur gluecklich, durchgehalten zu haben.

_________________
Es endet immer gleich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 01:27 
Offline
Das Rennsemmel-Emu
Benutzeravatar

Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Beiträge: 30828
Wohnort: Muria
feder hat geschrieben:
ich bin auch wieder zu hause, aber sowas von totmüde, dass der etwas ausführlichere bericht morgen folgt.

heute früh war ich noch in roth beim doc wegen meinem zeh - der ist völlig weiß...und das bedeutet - abgestorbenes gewebe.. irgendwann wird das die farbe wechseln.....bis es abfällt.... :(
alternative wäre gewesen, dieses gewebe zu entfernen, dann wäre aber der knochen frei gelegen und ich wäre damit noch länger völlig außer gefecht gesetzt. :twisted:

so, nun leg ich mich auf die couch oder besser gleich ins bett?
gute nacht ;)


Wieso das???

_________________
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04 Jul 2006 08:27 
Offline
Schwabenpfeil Emu
Benutzeravatar

Registriert: 18 Jun 2006 19:32
Beiträge: 3058
Wohnort: Albstadt-Ebingen
Ich warte auch schon dass sei aus dem Bett fällt und berichtet! :(

_________________
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...

F. Schiller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by php.BB © 2000, 2002, 2005, 2007 php.BB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de