Ich bin inzwischen auch wieder im Ländle gelandet. Die stinkigen Sachen trocknen momentan noch auf dem Balkon und komme gerade von einer lockeren Radausfahrt zurück.
Also das war für mich ein wunderschönes Erlebniswochenende. Pastaparty mit den EMUs, etwas Sport am Sonntag
und ein schöner Ausklang in EMUhausen und Thalmässing.
Vor der Pastaparty hatte ich mich noch mit PRO4 Riegeln und Gel eingedeckt, um mal einen Geschmackstest durchzuführen. Der Riegel klebte mir nach dem vierten Kauversuch am Gaumen, so dass ich beschloss, die Teile am Wettkampftag zu meiden. Das Gel habe ich sehr gut vertragen und fand das auch angenehm im Geschmack.
Am Samstag habe ich mich komplett in die (kühle) Kellerwohnung von meinen Vermietern zurückgezogen und habe mich entspannt.
Am Spätnachmittag habe ich mir noch eine Entspannungsmassage gegönnt - die war vom Allerfeinsten!
In der Nacht zum Sonntag habe ich tatsächlich schlafen können und war auch am Schwimmstart kein bisschen nervös.
Drullse und Anja waren auch schon auf den Beinen. Mit Tacis und QRoo noch a bisserl gequatscht und irgenwann war ich dann in der warmen Kanalbrühe.
Die Orientierung war kein Problem und bin dann mit einer erwartet schlechten Zeit von 1:22 aus dem Wasser.
Auf der ersten Radrunde bin ich betont locker die Hügelchen hoch, selbst beim Solarer Berg habe ich mich von der Stimmung nicht anstecken lassen und bin da mit 12,5km/h hochgezottelt. Hat ganz schön Überwindung gekostet, so langsam zu fahren
Nach 90km hatte ich einen Schnitt von 30,5km/h war also voll im gesteckten Ziel.
Der weitere Plan sah vor, die zweite Radrunde schneller zu fahren. Leider ging das voll in die Hose (zum Glück nicht wortwörtlich):
a) Der Wind war in der zweiten Runde stärker
b) bekam ich nach 100km starke Magenkrämpfe
Ich habe meine Maltoplörre nicht vertragen. Im Nachhinein habe ich zuviel KHs zu mir genommen, bzw. zu wenig reines Wasser dazu getrunken. Blöd geplant - mein Fehler!
In der zweiten Runde vorm Solarer Berg hatte mich pmp eingeholt. Er hatte noch Zeit, a bisserl mit mir zu quatschen und ist dann Richtung Ziel weitergezischt.
Beim letzten Anstieg in Hilpoltstein bin ich ziemlich locker ohne große muskuläre Anstrengung rüber (das konnte ich letztes Jahr bei meinem Staffelpart nicht sagen!). Da wußte ich schon, das Loslaufen nach T2 sollte nicht zu einem Fiasko werden
6:07 nicht berauschend, aber ganz ok.
Das Laufen war anfangs auch kein Problem, leider blieben die Magenkrämpfe. Der km Schnitt sank und sank und eine KH Zufuhr in Form von Gel oder Iso endete in immer stärkeren Krämpfen. War eine ganz schöne Pupserei beim Laufen (aber da war ich nicht der einzige
)
Unterwegs bei km 7 Richtung Schwanstetten habe ich noch Tacis zugewunken, er hat mich aber nicht sofort erkannt
QRoo war nur wenige Minuten dahinter, er lief ganz konzentriert, da wollte ich besser nicht stören.
In Schwanstetten traf ich Anja und Drullse. Das hat echt gut getan, mit eigenem Namen angefeuert zu werden...
In Eckersmühlen habe ich Tacis wieder getroffen, sah noch ganz fit aus, der Bursche.
Bei km 29 habe ich in meiner Verzweiflung mal zu Cola und Wasser gegriffen und siehe da, mein Magen beruhigte sich wieder. Nochmals angefeuert von Anja und Drullse liefs dann immer besser. Nur noch Cola und Wasser und der Rest der Strecke war kein Problem mehr.
4:06 für den Mara war dann auch ganz ok.
Ein sehr schöner Wettkampf für mich. Bin rundum zufrieden, habe keinerlei muskuläre Probleme (zumindest jetzt noch nicht) und würde mich freuen, wenn meine nächste Langdistanz 2007 wieder in Roth sein könnte.
Nochmals vielen Dank an die tollen Supporter: Anja und Drullse!